syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gerade eine ausführliche Erklärung geschrieben und paff, auf einmal internet weg, jetzt habe ich kein Bock mehr und sage nur so viel, es passt :D.

Das wird mich jetzt noch lange beschäftigen und einige Schlaflose Nächte kosten :lol:

Bei einer Race Face Kurbel wäre eine Montage unmöglich, wenn das Gehäuse auch nur a bisserl breiter als 73mm wäre. In Deinem Fall ist das Gehäuse 73 breit aber nicht für E-Type gedacht --> also auch breiter als für die Kurbel gedacht!?!?!?!
 
mein liteville erfahrungsbericht
Super Bericht :daumen: hat mir ganz schön den Mund wässrig gemacht (zu blöd, dass ich noch bis Herbst warten muss).
Eins ist mir noch unklar: Du hast von Knarzen und (später) Knacken erzählt und wie Du das Knacken in den Griff
bekommen hast. Nicht aber was Du gegen das Knarzen gemacht hast (so wie ich's verstanden habe, waren's
ja wohl nicht die Titanschrauben. Aber was war es dann?
 
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das mit der Kurbel gehen soll!?

Wenn die Hülse zu kurz ist kann ich die ja verlängern, aber die Kurbel kann doch nicht komplett auf die Verzahnung geschonen werden wenn sie nicht für 73mm + E-Type gedacht ist!?

Das beschäftigt mich schon seit dem der Toschi sie fährt, habe mich aber nie getraut zu fragen :D

Hi Hardflipper,

gesetz dem Fall die 2 mm für die E Typ Umwerferplatte die auf der Verzahnungsseite "Fehlen" machen Dir keine Kopfschmerzen, geht es.

Bisher keine Probleme mit der Kurbel.
gruß ollo
 
es ist da es ist da es ist da es ist da es ist da es ist da....

Schnell zu Hänlder :D :D :D :D :D

Oh mann, bin sooo aufgeregt, dass sogar die Rechtschreibung drunter leidet...:lol:
 
Hallo,
für die Rahmen ab Produktionsjahr 2007 ist kein Spezialwerkzeug mehr zum Zerlegen des Rahmens erforderlich.
Viele Grüße,
Michi Grätz
 
@paradox

Richtig geiles Bike. Die Pace gefällt mir sehr und sogar mit KeFü. Richtig schick.
Werden jetzt alle neuen SSD212 Dämpfer anders herum von Werk auseingebaut (Lockouthebel beim Sitzrohr) oder hast du ihn gedreht?

Gruss sportec
 
Jippieh! Dann wird meines bis zum Wochenende sicher fertig :)

Warum soll eigentlich das Wetter ausgerechnet genau dann schlechter werden, wenn die Rahmen ankommen?

Na das ist Testwetter, Mann! Das LV ist nun mal nicht nur ein für jeden Untergrund sondern auch ein Allweatherbiker!

Allen "Neuen" viel Spass mit dem LV, und der kommt garantiert! Ich wollte gestern spät nachmittags nur noch mal ne kleine Runde drehen. Es waren dann 47,16 km und ich fühlte mich danach total entspannt. Einfach klasse!

Gruß
xbeam
 
da ist ne Race Face dran:

heubach04.jpg


Pino hat sich glaub auf der linken Seite nen Spacer gedreht, der genau so breit ist wie das E-Type Blech. So kommen beide Kurbeln weit genug vom Rahmen weg. Ich muß noch mal nachfragen
 
Ich habe weder Spacer noch Problem! Bin ich anders als die anderen Kinder? Muß ich mir jetzt Sorgen machen :confused:
 
Hallo zusammen,
alle die mit Ihren 115mm schon nicht mehr schlafen können, macht mal halb lang.
Es ist nicht so wie viele denken, dass sich die paar mm mehr Federweg soooo drastisch auswirken.
Die Kennlinie an sich ist wichtig. Und die passt, wie ihr wisst, auch beim 115mm Liteville 301.
Wer möchte, kann die Hebel und die Sitzstreben (ja, auch die müssen gewechselt werden), als "Nachrüstkit" erwerben.
Allerdings wird der "Nachrüster" nicht ganz die gleiche Performance haben wie sie das Liteville 301 der aktuellen Produktion hat.
Der Schwingendrehpunkt ist nämlich um eine "Kleinigkeit" optimiert.
Bitte geduldet euch mit den Preisen für das Nachrüstkit noch bis ca. 2 Wochen nach dem Gardasee-Festival.
Wir haben hier alle Hände voll zu tun mit QC, Rahmen komplettieren, Messevorbereitungen und Testbike Aufbau.
Apropos Testbike Aufbau …
… wir sind selbstverständlich auch heuer wieder am Lago.
Und zwar nicht nur mit ein paar Ausstellungsstücken , sondern mit ca. 15 Testbikes der 2007er Produktion.
Außerdem haben wir einen Rohloff Prototypen dabei und stellen unser neues Liteville ??? vor.
Zudem ist das Festival Gelände dieses Jahr Eintrittfrei und ein superlanges Wochenende ist auch noch …
… und das Wetter wird wohl auch spitze.
Also, nichts wie ab an den Lago!
Dann hoffe ich nur noch, dass viele von Euch kommen um unsere Bikes zu testen.
Viele Grüße,
Michi Grätz

PS: Na ja, um ganz ehrlich zu sein: ein bisschen anders fährt es sich doch …
… sonst hätten wir ja nichts geändert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten