syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find`s auch nicht schlecht, da kommt die gute alte germanische Keilform eines "austrainierten" Mountainbikers zur Geltung: Oben schmal, unten breit :aetsch:

im Ernst: wenn die Qualität stimmt hole ich mir auch eins...
 
Kacy schrieb:
Also ich find`s auch nicht schlecht, da kommt die gute alte germanische Keilform eines "austrainierten" Mountainbikers zur Geltung: Oben schmal, unten breit :aetsch:

im Ernst: wenn die Qualität stimmt hole ich mir auch eins...


:lol: Der Winter war lang
 
Kacy schrieb:
Also ich find`s auch nicht schlecht, da kommt die gute alte germanische Keilform eines "austrainierten" Mountainbikers zur Geltung: Oben schmal, unten breit :aetsch:

im Ernst: wenn die Qualität stimmt hole ich mir auch eins...


Das ist ja der Trick an diesem Trikot, du mußt dich immer vor einen dunklen Hintergrund stellen, dann kommt die helle Keilform zum tragen!!!:daumen:
 
So, jetzt mal wieder was wirklich Ernstes;) :
Bin an meinem Schattenfell 301 immer noch mit der Vorbau/Lenker Kombination am probieren, zur Zeit habe ich F99+Syntace Bar 9° montiert, das ist mir aber eindeutig zu sportlich (womit wir wieder bei der Keilform wären...).
Bin jetzt am überlegen: F99+Lowrider, oder besser VRO Vorbau+Bar???

Habt ihr nen guten Tipp, am Besten mit eigener Erfahrung verbunden :confused:
 
Kacy schrieb:
Bin an meinem Schattenfell 301 immer noch mit der Vorbau/Lenker Kombination am probieren, zur Zeit habe ich F99+Syntace Bar 9° montiert, das ist mir aber eindeutig zu sportlich (womit wir wieder bei der Keilform wären...).
Bin jetzt am überlegen: F99+Lowrider, oder besser VRO Vorbau+Bar???

Habt ihr nen guten Tipp, am Besten mit eigener Erfahrung verbunden :confused:

Fährst Du das M (ist auf dem Bild nicht zu erkennen) ? Welche Länge hat der F99 + Lenker und interesse halber, wie gross bist Du ?

mfg
Butch
 
zwiebel schrieb:
Oder nur Nachts fahren
Also so schlimm ist es jetzt auch net! Ich habe nach dem Winter auch immer 2-4 Kilo zuviel --> Jan Ulrich Syndrom!:D


Kacy schrieb:
So, jetzt mal wieder was wirklich Ernstes;) :
Bin an meinem Schattenfell 301 immer noch mit der Vorbau/Lenker Kombination am probieren, zur Zeit habe ich F99+Syntace Bar 9° montiert, das ist mir aber eindeutig zu sportlich (womit wir wieder bei der Keilform wären...).
Bin jetzt am überlegen: F99+Lowrider, oder besser VRO Vorbau+Bar???

Habt ihr nen guten Tipp, am Besten mit eigener Erfahrung verbunden :confused:
Ich fahre zur Zeit auch die Kombi F99+Syntace Bar 9° zur Zeit und hatte mir auch die Frage gestellt vielleicht den Lowrider zu installieren. Mit dem Vro bist du fein raus wenn du noch deine Sitzposition/Lenkerposition suchst . Mußt dich aber vorher schon zwischen S, M und L entscheiden. Ich habe den VRO an meinem alten Bike und habe ihn am Anfang 2-3 mal verstellt und dann nie mehr. Die Kombi F99+Syntace Bar 9°/Lowrider gefällt mir besser! Ich werde probehalber einen alten Freeride-Lenker montieren. Wenn mir das dann besser gefällt werde ich wohl oder übel nochmal die 140€ investieren:)


Frage an Alle: Hat jemand von Euch die Carbon-Stütze gekürzt? Muß man was beachten (13 cm müssen im Sattelrohr bleiben)? Hatte noch nie eine aus Carbon :confused: Danke
Gruß
 
grosser schrieb:
Frage an Alle: Hat jemand von Euch die Carbon-Stütze gekürzt? Muß man was beachten (13 cm müssen im Sattelrohr bleiben)? Hatte noch nie eine aus Carbon :confused: Danke
Gruß


wenn du nicht unbedingt auf's gewicht achten musst,lass die stütze wie sie ist!!!
im falle aller fälle bist du somit auf der sicheren seite!!!

zitat von @machero:
"ist das bike zu schwer,bist du zu schwach!!!":daumen:
 
Kacy schrieb:
So, jetzt mal wieder was wirklich Ernstes;) :
Bin an meinem Schattenfell 301 immer noch mit der Vorbau/Lenker Kombination am probieren, zur Zeit habe ich F99+Syntace Bar 9° montiert, das ist mir aber eindeutig zu sportlich (womit wir wieder bei der Keilform wären...).
Bin jetzt am überlegen: F99+Lowrider, oder besser VRO Vorbau+Bar???

Habt ihr nen guten Tipp, am Besten mit eigener Erfahrung verbunden :confused:
Moin,eh ich fahr nen 110 er Syntace Superforce Hardcore mit nem Vector Carbon riser.Mit absenkbarer Gabel sind echt alle sitzpositionen möglich von aufrecht bis CC-Pilot.Außerdem noch unglaublich steif und ich denke auch robust.Nen VRO-System ist wahrscheinlich das sinnvollste aber mich stört etwas die optik wobei das absolut geschmackssache ist!

gruß Slimtoboe
 
axl65 schrieb:
wenn du nicht unbedingt auf's gewicht achten musst,lass die stütze wie sie ist!!!
im falle aller fälle bist du somit auf der sicheren seite!!!

zitat von @machero:
"ist das bike zu schwer,bist du zu schwach!!!":daumen:
das würd ich auch sagen!warum ne peniebelst gefertigte stütze zersägen?die parr gramm(vielleicht 20-30?) lassen sich durch k.... und fahrradputzen gut raushollen.;)
 
slimtoboe schrieb:
das würd ich auch sagen!warum ne peniebelst gefertigte stütze zersägen?die parr gramm(vielleicht 20-30?) lassen sich durch k.... und fahrradputzen gut raushollen.;)

Ich überlege auch ob ich meine Stütze kürze, da sie beim Versenken die letzten
cm extrem schwer rein geht. Das gibt im unteren Bereich auch Kratzspuren.

Carbon kürzen. Sägen ? Habe ich mich noch net getraut. Sollte aber gehen.

Ich habe so eine Art dremel und habe damit früher CFK,GFK und Kevlar-FK getrennt. Mit Mundschutz arbeiten. Der Staub ist extrem fein.

Meine RR-Carbonschaft habe ich auf diese Weise gekürzt.
die schnittenden würde ich versuchen mit epoxidharz zu versiegeln um ein
Trennen/Abplatzten von Harz und Carbonfaser an der Schnittfläche zu verhindern. Das habe am RR-Carbonschaft aber nicht gemacht. Den Vorbau mach ich ja nicht ständig rauf und runter.

Also wo sind die Experten. Mich würde ein fachgerechtes Kürzen auch interessieren.
Bei Carbon muss man wissen wie es geht, sonst hat man schnell teuren Schrott.

grüße
weichling
 
slimtoboe schrieb:
das würd ich auch sagen!warum ne peniebelst gefertigte stütze zersägen?die parr gramm(vielleicht 20-30?) lassen sich durch k.... und fahrradputzen gut raushollen.;)

Hallo,
mir kommt es nicht auf das Gwicht an!!! Ich bin nicht der Grösste:lol: und versenke gerne auf langen steilen Abfahrten mal die Stütze!! :daumen:
 
Treverer schrieb:
...

Was macht eigentlich der LOC?

...

LOC ist in Arbeit, hatte aber die letzten 2 Wochen wenig Zeit.

Für unser erstes Treffen, ergibt sich bislang keine Mehrheit bzgl. Location. Mitte Deutschland und HQ Liteville liegen weiterhin gleich auf. Bzgl. LOC-Logo kamen ja bereits 2 - 3 Vorschläge, aber da sollten wir noch ein bißchen basteln, damit wir uns beim Treffen für ein Logo entscheiden können.

Grüße,

p.
 
ich hab eins ich hab eins :lol: ...... heute gekommen und es ist einfach nur klasse, alles war dabei sogar Kabelbinder und die Umwerferabdeckung sowie der Rockguard, diese Firma, wenn ich da an meinen alten Bikehersteller denke, ist einfach der Hammer.
Es waren auch Teile dabei die ich nicht so ganz zuordnen kann... das mit der Hülse und der Schraube habe ich schon bei Liteville nachgelesen, aber wozu sind die kleinen "Kunstoffklammern" könnt ihr mir dabei mal weiterhelfen, kann im moment sowie so noch nicht fahren die Bremsleitung für Hinten ist zu kurz:mad:
 
Torsten schrieb:
Das sind die Leitungsklemmen, statt Kabelbinder. Ich habe damit die Bremsleitungen, als auch die hintere Schaltzughülle damit komplett an den Rahmenhaltern befestigt.

Gruß Torsten


Habe auch keinen einzigen Kabelbinder für diese Leitunge begraucht, waren genug von den Klemmen dabei!

Mit der Bremsleitung habe ich auch gehabt:mad:, habe die Gelegenheit aber genutzt auf Stahlflex umzusteigen, tolle Sache, kann ich nur empfehlen:daumen:

Gruß Günter
 
das ging aber flott, danke ... ich habe mir so etwas ähnlich schon gedacht, war nur etwas iritiert, weil sie beim lagerwerkzeug eingetütet wurden, das mit der Stahlflex wäre eine Überlegung... hm !!!
 
Habt Ihr Eure Carbonstützen trocken montiert oder mit einer speziellen Montagepaste für Carbon? Was empfiehlt Michi?

M.f.G.
Kili@n
 
Mal eine Fragen an die, welche eine HÄRTERE GANGART mit dem Liteville bevorzugen.

-sind drops von 0,5m möglich
-wie sieht es mit heftigen Steinschlägen ans Unterrohr aus
-welche Moser Touren fahrt ihr bzw. seit ihr mit dem Liteville schon gefahren

bin zwar Liteville Fan allererster Stunde, werd aber der letzte sein der eins besitzt:heul:
hab mir jetzt als zwischenlösung ein Morewood Shova ST geholt, da ich aber immer noch am Liteville hänge soll jetzt doch eins her.
NUR irgendwie ist aus meinen Fahrstil (welcher eigentlich langsam in Richtung Touren, Leichtbau, Vernunft...ihr wisst schon) ein heftigerer geworden!
Also kein Freeride oder so aber ich lass es mometan gern bergab krachen und auch verwinkelte, steile Trails find ich momentan richtig klasse.
Will nur auf Nr. sicher gehen damit ich das Liteville da nicht an die Grenzen bekomme denn es sollte diesmal ein Rad auf lägerer Sicht werden.
 
@Michi

ist es war was in der BIKE stand dass es Litevilles bald pulverbeschichtet gibt?
Ab wann ist das möglich?
Sind wunschfarben möglich?
lasst ihr die Rahmen dann in D pulvern?

THX
 
dsbike schrieb:
Hallo, zu deinen Anmerkungen zur Zugverlegung... meine Anmerkungen.

Und wo wir gerade dabei sind, der Rahmen ist schon richtig "gail",
Vielen Dank...

was mir nicht gefallen hat ist das zur Befestigung der Züge Kabelbinder beigelegt sind, hier gibt es geeignete Kunststoffklemmen die wesendlich schöner daherkommen
Wir hatten auch die Kunststoffklammern probiert, diese lösen sich aber oft wenn man z.B. stürtzt oder das Bike wo entlang streift....
So war die Aussage noch letztes Jahr zu den Klemmen, finde aber gut das Ihr sie jetzt doch dabei habt, sieht einfach fachgerechter aus wenn die Züge damit befestigt sind.

Ich habe gerade meine Truvativ Stylo montiert, gleich etwas mit der Carbon Version aufgewertet, erster Minuspunkt ist schon mal das die Gewichtsangabe von 848gramm natürlich an den Haaren herbeigezogen ist, bei mir auf der Waage komplett 896gramm mit Spacern, aber egal, an den paar Gramm sollte die Montage nicht scheitern.



Als erstes stand aber die Verlängerung der Schutzhülse an, vor dem auftrennen hab ich erstmal den Schriftzug GXP mit dem Drehmel entfernt um eine glatte Fläche zu schaffen. Danach sauber mit einer brauchbaren Säge die Hülse getrennt und den Sägeschnitt entgratet und geglättet, einen Abschnitt eines Latexschlauch vom RR zugeschnitten und über ein Besenstiel gezogen um ihn aufzurollen, sauber auf einen Teil der Hülse gerollt, einen 5mm 1°zoll Spacer zwischengelegt und den Schlauch komplett bis über den anderen Teil der Hülse zurückgerollt, passt. Zur Sicherheit habe ich dann noch ein Stück von einem Butylschlauch zugeschnitten und ebenfalls drübergezogen, so sollte die Hülse absolut dicht sein.

Einige Fotos gibt es hier...

_____


Wer also eine Truvativ Kurbel verbauen will sollte das vor dem Einbau auch machen, ansonsten droht ein Lagerschaden wie ich ihn gehabt habe.
 
Butch schrieb:
Fährst Du das M (ist auf dem Bild nicht zu erkennen) ? Welche Länge hat der F99 + Lenker und interesse halber, wie gross bist Du ?

mfg
Butch


Jau, Rahmen in M, F99- 120mm,Lenker 600mm. bin 1,80 gross. Habe vielleicht ein etwas merkwürdiges Arme(länger)/Beine(kürzer) Verhältnis:D
VRO dachte ich dann in M (85-130)!???
Optik und Mehrgewicht würde ich in Kauf nehmen. Probiere heute aber auch nochmal F99 mit einem alten gekröpften Lenker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten