Supershuttle

bei 85kg solltest du eh mit zugstufenkartusche fahren (die meinte ich vorher mit dämpfungskartusche...hmhm... leider das falsche wort verwendet *hüstel*), dann kannst auch mit höherem druck fahren=> weniger wegsinken.......ABER auch bei kleinen hindernissen unsensibler. wobei mir das weniger ausmacht....das übernimmt bei mir der vorderreifen (maxxis minion dh f 2.5)

ps: der dämpfer funkt bei mir super! ist halt kein stahlfeder, aber sonst feines ansprechen...bisher gut einzustellen und dadurch selten durchgeschlagen...rauscht auch nicht komplett durch...fahre übrigens mit mind. 35% sag..... oft auch mehr...echt fluffig, und bergauf gibst ja das propedal-hebelchen!!!

greets.
 
pps:
wollte mir zuerst das gw zulegen, hatte es probegefahren und auch schon bestellt. durch glücklichen zufall kam da gerade das ss heraus und ich konnte es noch ausprobieren....sofort umbestellt und seither glücklich.
lieber etwas schwerer dafür mehr reserven.....die fahrtechnik wird immer besser...da möchte ich dann nicht durchs rad limitiert sein. wobei die guten ja mit fast jedem rad alles fahren könnten....bei mir ists noch nicht soweit, deshalb muss die technische unterstützung sein. hauptsache es fühlt sich gut an.
 
Hallo, wenn man die Gabel regelmäßig schmiert dann behaupte ich mal das sie anderen Gabeln nichts nach steht, was auch fürs Bionicon spricht das man alles selber warten kann ohne groß begabt zu sein und natürlich der Service, wenn man die Gabel natürlich nur zwei mal im Jahr schmiert bei normalen Gebrauch wird es sicherlich mit einer Fox zu vergleichen schwer, und das absacken an Stufen hab ich bisher nicht bemerkt, man hat mit dem Supershuttle im technischen gelände viel Spaß weil es super handlich ist.

MFG Gpunkt
 
Mensch Leute,

wird ja immer besser:daumen:. Was die von Dir, schneller Emil, angesprochene "Unsensibilität" bei kleinen Steinchen unter Verwendung der Zugstufenkartusche angeht: wie gesagt, ich bin jetzt 10 Jahre lang ne 100mm
RS Judy SL gefahren, insofern schmerzfrei. Oder anders gesagt: es kann nur besser werden. Und hab ich erst mal die Double Agent dran, werde ich nicht mehr vergleichen (können), sondern primär versuchen, damit glücklich zu werden. Wenn nicht, dann stell ich sie Euch vor die Tür...:aufreg:!!!
 
hehe, ein Race-Fully hab ich ja, Hardtail geht wg. Verletzung nimmer.

Ich fuhr noch ein SS probe, das die Zugstufenkartusche hat.
Nach ca. 1-stündigem Gefummel konnte ich keinen nennenswert großen Vorteil feststellen.
Das war das SS-FR mit 2x-Kurbel, war mir auch zuviel Federweg.

Dennoch würde ich erst ausführlich probefahren. Auf Lobgesänge allein würde ich mich nicht verlassen ;)
Und: Vom Hardtail auf's SS ist ein großer Sprung.
 
hehe, ein Race-Fully hab ich ja, Hardtail geht wg. Verletzung nimmer.

Ich fuhr noch ein SS probe, das die Zugstufenkartusche hat.
Nach ca. 1-stündigem Gefummel konnte ich keinen nennenswert großen Vorteil feststellen.
Das war das SS-FR mit 2x-Kurbel, war mir auch zuviel Federweg.

Dennoch würde ich erst ausführlich probefahren. Auf Lobgesänge allein würde ich mich nicht verlassen ;)
Und: Vom Hardtail auf's SS ist ein großer Sprung.

Probefahren werde ich noch mal ausführlich. Und daß der Sprung vom Hardtail auf SS groß ist, mag sicher so sein.
Wollte mir aber sowieso, auch im Hinblick auf eine hoffentlich noch steigerungsfähige Fahrtechnik und damit auch entsprechende Touren, ein AllMountain mit 140/140 Federweg (s. Alternative Canyon... weiter oben) zulegen.
No risk, no fun!!!
 
Probefahren werde ich noch mal ausführlich. Und daß der Sprung vom Hardtail auf SS groß ist, mag sicher so sein.
Wollte mir aber sowieso, auch im Hinblick auf eine hoffentlich noch steigerungsfähige Fahrtechnik und damit auch entsprechende Touren, ein AllMountain mit 140/140 Federweg (s. Alternative Canyon... weiter oben) zulegen.
No risk, no fun!!!
Hey, das ja meine Welt:). Hab bis vor kurzem GW gefahren und war begeitsert. 4Jahre Technische Touren und ein Paar Marathons, ohne Defekt. Das einzige war ein Ausgelutschtes Gabelunterteil was einfach so ersetzt wurde. Hab jetzt n SS und muss sagen das Teil ist so "Geil". Nein Spass beiseite. Kann von mir behaupten das ich oft da Anfange zu fahren wo andere aufhören. Bin auf der anderen Seite dabei Touren für Einsteiger bis Profi zu erarbeiten(100km und 2000hm, ja das geht auch im Norden:)). Fahre das alles mit SS und ab und zu auch mal ein paar Sprünge. Luft hab ich auch ca. 0,5 Bar mehr als angegeben, wiege knapp 80 Kilo und fahre ohne Jeden Schnickschnack. Luft drauf aufsteigen und Los. Nur für meine Rennen ist die Kiste etwas Fett, da geb ich`s mir jetzt mit nem Hardtail.Also wenn du nicht nur Waldautobahn fahren willst, sondern auch mal auf Singeltrails Spass haben möchtst ist das SS erste Wahl (damit kommst du nämlich auch noch ziemlich bequem Berg hoch).
 
Hey Damage,

danke fürs Angebot. Dieses Jahr wirds wohl nichts mehr. Flieg nachher nach Korea und komm erst am 31. wieder.
Nächstes Jahr dann gerne. Wird schon ein oder zwei schöne Tage haben.
Wollte mir aber eh auch mal eins ausm Laden ausleihen für 1-2 Tage.



Was bedeutet "das neue" ?
Was wurde denn geändert bzw. wird geändert?
Dann werd ich wohl eh warten müssen...
Mit "das neue" meinte ich das Tesla. Soll im Feb. rauskommen, nur nach meiner Erfahrung dauert es dann leider immer noch ein-zwei Monate bis man es dann hat.Ist halt ein Viergelenker. Der Hinterbau soll bei dem noch feiner arbeiten. Werd mir das im Sommer mal genauer Anschauen.
 
Hallo,

ich wollte mich bei allen bedanken, die meine Fragen zum SS bzgl.des Kaufs und der Eigenschaften etc. zum Teil sehr ausführlich und entsprechend aussagekräftig beantwortet haben.

Hätte mich sonst wahrscheinlich nicht für dieses Bike entschieden - womit die Katze aus dem Sack wäre. Hab mir heute aus dem hiesigen Bikemarkt ein SS in Größe S gekauft. Für 1450 Euronen, nicht mal 2 Jahre alt,
sehr guter Zustand. Wie geeeeiiiiillllll ist das denn?!:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch wo ich im Internet eine Simmerringdichtung bzw. nur den Federring für die Double Agent 150mm bestellen kann?
Gruß Heiko
 
Hallo nochmal!
Hab den verlorenenen Federring wieder gefunden.:daumen:
Ein Kumpel konnte mir gleich sagen, wohin der verschwunden ist.
Ich werde für potezielle Wiederholungstäter kurz meinen Fehler schieldern:
Ich wollte meine Federgabel neu einfetten. Mit einem Vasenreiniger hab ich dann erstmal Dreck, altes Fett usw. aus dem unteren Teil der Federgabel entfernt. Dabei habe ich nicht darauf geachtet zuerst den Federring von der Sinterdichtung abzunehmen. Der Federring wurde durch den Vasenreiniger in das Rohr gezogen (jetzt kommts:lol:) hat sich genau in eine Nut zwischen Rohr und Dichtung gelegt. Hab wirklich ganz genau hinschauen müssen um ihn dort zu entdecken. Mit einem kleinen Schraubenzieher hab ich ihn dann auch retten können.:lol:

Schon gut! Jeder darf einmal lachen. Mein Kumpel hat sich auch gefreut, dass das ihm nicht als einzigem passiert ist.

Gruß Heiko
 
.... Dabei habe ich nicht darauf geachtet zuerst den Federring von der Sinterdichtung abzunehmen. Der Federring wurde durch den Vasenreiniger in das Rohr gezogen (jetzt kommts:lol:) hat sich genau in eine Nut zwischen Rohr und Dichtung gelegt. Hab wirklich ganz genau hinschauen müssen um ihn dort zu entdecken. Mit einem kleinen Schraubenzieher hab ich ihn dann auch retten können.:lol:
...

Hallo Heiko,
danke für den Hinweis. Mir sind diese Teile aber noch nie aufgefallen. Hast Du mal ein Foto davon oder eine Zeichnung oder genaue Beschreibung?
Thanks, Tom
 
Hi SS-Gemeinde,

brauch' mal ein paar Tips/Tipps: Ich habe bei meinem SS in Größe S zur Zeit einen Maxxis Minion 2,4 drauf, der so schmal baut, daß er vernünftig, d.h. mit gesundem "Arbeitsspielraum" durchpaßt. Womit sich dennoch die Frage ergibt, welche Alternativen es noch gäbe.
Also, was fahrt Ihr denn so hinten? :confused:
 
Was hast du denn für ein Modell.. Das SS ab 2009 hat ein breiteren Hinterbau. Ich fahre eines der ersten Modelle und habe mit dem BigBetty2,4 und dem RubberQueen2,4 in der Breite nie Probleme gehabt auch nicht bei Schlamm!! z.b. 62-559 gibt die Breite an, nicht 2,4!
 
Was hast du denn für ein Modell.. Das SS ab 2009 hat ein breiteren Hinterbau. Ich fahre eines der ersten Modelle und habe mit dem BigBetty2,4 und dem RubberQueen2,4 in der Breite nie Probleme gehabt auch nicht bei Schlamm!! z.b. 62-559 gibt die Breite an, nicht 2,4!

Ich fahre ein 2008er Modell. Frag' mich gerade, ob die Reifenfreiheit bei meinem S-Rahmen kleiner ist als bei M oder L, da ja der ganze Hinterbau auch kürzer und somit enger sein könnte/müßte?/hoffentlich nicht ist!!!
Fahre auf meinem Hardtail hinten nen Nobby Nic 2,25 und bin mir sicher, daß der breiter baut als mein Minion - also nicht nu so geschätzt, sondern schon mal genauer angeguckt.
Insofern: passen dann Big Betty bzw. Rubber Queen in 2,4 wirklich???
 
Also der Abstand an der Stelle wo die 26Zoll Felge durch den Hinterbau läuft ist immer der selbe egal ob S, M, L..
Mit den BB hatte ich überhaupt keine Platz Probleme.. aber zur Zeit fahre ich 24" da habe ich genug Platz hinten.
 
@Promotorium:
Beide passen. BB hinten macht bei mir auf Alexrims DP20 auch keinen Ärger solang das Hinterrad einigermaßen zentriert ist. Als Vorsichtsmaßnahme für den Lack kann man Rahmenschutzfolie an die Stellen kleben, funktioniert so einwandfrei!
 
ich fahre die gerade Thomson Elite im Edison. Ist ne günstige und robuste (relativ kratzfest) und leichte Stütze. Bin zufrieden.
Will mir ebenfalls eine andere Sattelstütze zulegen, Thomson Elite ist derzeit Favorit.
Kann mir jemand sagen, was die Bionicon-Sattelstütze in 30,0mm Durchmesser wiegt (Bio AL2014 light)?

Danke!
 
Sollte etwas unter 300g sein.

Mal eine andere Frage in die Runder der Supershuttlebesitzer.

Ich wollte mir demnächst einen neuen Laufradsatz aufbauen nur bin ich mir noch total unschlüssig, was die Farbe der Naben angeht. Ich habe zwar einen Favoriten, aber weiß halt nicht, ob es passt. Die Felge bleibt im Übrigen schwarz.

Vielleicht kann mir jemand sein(e) Experiment(e) mal präsentieren oder sagen was gar nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten