Supershuttle

Hallo,

@Gpunkt: Bin grad auf der Suche nach nem neuen Sattel. Wie bist Du mit
Deinem zufrieden? Schon mal ne längere Tour damit gefahren?
Hab eher nen breiteren Sitzbeinhöcker-Abstand und da isses nicht
so leicht. Und für "Try and Error" fehlt mir die Lust und das Geld.
So!

P.S.: Wer den gleichen Sattel hat, darf natürlich auch
antworten!!!:daumen:
 
@Promontorium
Probier mal einen von Terry - den kannst Du ihn auch nach 30 Tagen problemlos zurück geben, wenn er Dir nicht passt. Toller Service, davon können sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden. :daumen:

Gruß, Robert

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Hallo robby,

danke, daß ich "hier" sein darf.:heul:

Und danke auch für Deinen Sattel-Tip(p). War heute ein bißchen im Voralpenland auf Einkaufstour, und wenn ich Glück habe, war's auch 'ne Schnäppchentour. Hab' neben günstigen Schuhen ein Sattel aus dem Wühltisch (Kein Scherz) erstanden: von Velo, 140mm breit und "Mach' ma 10 €!" teuer. Sieht nach nix aus, dafür aber super bequem. Mal abwarten, war so 'ne Bauchentscheidung. Wenn er nix ist, gilt das olympische Motto:dope:!!!
 
Servus Leute
hab mich mal mit dem Eloxieren einiger Aluteile versucht, ging recht gut nur das Rot ist nicht ganz passend.
IMGP2547.JPG
[/URL][/IMG]
IMGP2548.JPG
[/URL][/IMG]
 
Hat aber was :daumen:

..gar keine so schlechte Idee, könnte ich mir bei meinem SS mit golden Parts gut vorstellen.

Hast Du das selber gemacht oder machen lassen?

Grüße
STrotch

PS: Wenn Du eine vernünftige Lösung für den BMW Lift Radelständer benötigst, schau mal in mein Album. Habe da was speziell für die Doppelrohrgabel entwerfen lassen^^ (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/565993)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ja hab ich selber gemacht.
Das mit deinem Radlträger ist wirklich ne super Lösung:daumen:,aber ich hab doch keinen Lift.

evtl würdest du es dir überlegen wollen einen lift nach zu kaufen, weil bis dato nicht möglich. du hast doch noch den X3, oder? ich hab nen 7er und da ist das SS schon recht schwer und bei dir ist es noch ne ecke höher :)
 
AHFiffi
sehr schön:daumen: wie hast du denn das Verbindungsrohr aus der Schwinge bekommen? ich hab das auch mal probiert, es ging aber so schwer das ich es dann doch gelassen habe.
Ist das eloxieren ein großer Aufwand? die Teile die du rot gemacht hast wären in schwarz sehr überlegenswert für mich.
 
AHFiffi
sehr schön:daumen: wie hast du denn das Verbindungsrohr aus der Schwinge bekommen? ich hab das auch mal probiert, es ging aber so schwer das ich es dann doch gelassen habe.
Ist das eloxieren ein großer Aufwand? die Teile die du rot gemacht hast wären in schwarz sehr überlegenswert für mich.

Hi FRbiker
Das Verbindungsrohr kriegst du am einfachsten raus, wenn du das linke Hinterbau-Teil an der Dämpferaufnahme u am Hauptlager abschraubst(natürlich noch das Hinterrad rausbauen u die Befestigungsschrauben des Verbindungsrohrs lösen) u dann vorsichtig unter leichtem drehen das ganze Teil abhebst. Am besten im Montageständer o auf die Seite legen. Beim Zusammenbau auch wieder vorsichtig drehen u zusammenschieben sodas nichts verkantet.
Zum Eloxieren: Der Aufwand lohnt sich von der Sache her nur, wenn du vor hast mehrere Teile zu eloxieren und vieleicht schon ein paar Sachen, die man dazu braucht, rumstehen hast. Für die meisten Teile kommt das Eloxieren mit dem GS-Verfahren (Gleichsrom-Schwefelsäure) zum Einsatz.
- H²SO4 (Schwefelsäure= Batteriesäure)Baumarkt o KfZ Werkstatt
- NaOH (Nariumhydroxid) Apotheke o Baumarkt (Abflussreiniger)
- Bleiblech als Kathode
- Netzteil o Batterieladegerät
- diverse Gefäße, säurebeständig fürs Eloxalbad, hitzebeständig zum
Versiegeln
- Alu o Titandraht zum aufhängen des Werkstücks im Eloxalbad
- Farben z.B. Textilfarben ohne Fixiersalz o Eloxalfarben aus dem World Wide Web (hab meine von Electronic Thingks,Starterset für 39,95)
- Destiliertes Wasser ca 5l
Dann kanns schon losgehen, Teile reinigen -unbedingt die alte Eloxalschicht abbeizen mit dem NaOH, dann rein ins Eloxalbad u Netzteil anschließen (Spannung min 12V, Strom~ 1,5 A pro 100 cm² Oberfläche)
Eloxieren sollte wenigstens 45min dauern um die Schicht genügend dick wachsen zu lassen. Dann noch Spülen, Färben u Versiegeln- fertig. Im Starterset ist übrigens eine genaue Anleitung drin.
Viel Spass
 
Dank dir für die Info.. das mit dem Verbindungsrohr werde ich mir hinter die Ohren schreiben:D, ich habe damals nämlich nur die beiden Inbusschrauben gelöst und versucht das Rohr her raus zu ziehen! Das mit dem Eloxieren werde ich wohl lassen, denn ich hätte auch nur die paar Teile in Erwägung zu ziehen. Dafür ist der Aufwand und der Kostenfaktor doch recht hoch!! Wieleicht frag ich mal beim Lackierer nach....
 
Hi FRbiker,
gern geschehen. Das mit dem Lackieren geht glaub ich in die Hose, weil dann müsste man die ganzen Bereiche, wo ne Klemmung vorliegt, freilassen. Ich hab noch die Dämpferaufnahmen von meinem alten Hinterbau, die könnte ich mal schwarz Eloxieren (so wie die KS 900) u sie dir zukommen lassen. Wenns dir taugt, dann schickst du mir deine u event. das Verbindungsrohr zum Eloxieren.
Gruß Thomas
 
Hi Thomas
Lackieren geht da gar nicht da hast du recht, das würde auch nicht lange halten. Dank dir dafür deine Angebot aber ich werd es glaub ich doch so lassen. Ich habe gestern Abend mal schwarze Folie dran geklebt um ein Eindruck zu bekommen, na ja... wenn dann müsste man die Schrauben in der Schwinge und an der Dämpferaufnahme auch schwarz machen. Ich lass es erst mal so, viel dank:daumen:!!!
 
Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen SS Rahmen bestellt und bin grade dabei die Komponenten zusammen zu suchen.

Was mir im Moment noch fehlt ist eine Kurbel mit 2 Kettenblättern 22-34 und Bashguard.
Dazu hätte ich noch gerne eine passende Kettenführung.

Ideal wäre es wenn alles "schwarz" wäre.

Danke schon mal im Vorraus.

-Kai
 
Guten Morgen Ihr Supershutt'ler!

Ich hätte da mal eine Frage bzw. Bitte:
Weiß jemand was die LRS am 2009er Supershuttle 2 wiegen?

Danke im voraus,
renton
 
schande, ich hätte gedacht der wiegt gute 200g weniger oO
da lohnt es sich ja richtig auf nen veltec umzusteigen
 
Mich würde mal interessieren, was ihr für Reifen hinten drauf habt.

Der FA2.4 ist hinten zu breit für den Hinterbau (Modell 08 :( ).

Der 2010er 2.4 soll ca. 61mm breit sein, das ist immer noch einwenig zu breit.
Der 2.25er mit ca. 55mm ist mir fast zu schmal.

Daher die Frage......bin noch unschlüssig. Mein 2.4er ist fast runter und will erneuert werden.

Mein Favorit ist grad der NN2.4 Modell 2010 mit ca. 58mm Breite...:confused:
 
Probier doch mal nen Maxxis Highroller oder Ardent als Geheimtipp den Larsen TT. Je nachdem was du fahren willst. Die sind zwar etwas schwerer als Schwalbe halten dafuer auch laenger und fallen nicht so breit aus.

Den NN fand ich besonders auf losem Gestein unterste Kanone und ist mir zu schnell verschlissen. Der FA ist meines Erachtens der beste Allrounder. Versuche doch mal die alte 2.35er Variante zu finden. Die ist 60 breit und passte gute in den 08er Hinterbau...habe mittlerweile den neuen Hinterbau. Da passt noch wesentlich mehr rein;).

Gruss

Oigi
 
habe mittlerweile den neuen Hinterbau. Da passt noch wesentlich mehr rein;).

Gruss

Oigi

Geil, was hast dafür berappt?
Die Maxxis sind schwerer und rollen schlechter, wie ich mitbekommen habe....ich fahre auch mal Touren mit >100km.
Ja, der NN ist so 'ne Sache....wäre ja nur für hinten.
Vom Gewicht her ist der FA2.4 Obergrenze.

Ein breiterer Hinterbau wäre schon ne feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten