Supershuttle

da Bionicon nicht auf meine E-Mail-Anfrage reagiert (Spamfilter?) will ich es mal über dieses Forum versuchen:

ich der Homepage von Bionicon leider nicht entnehmen, was die verschiedenen Varianten des Supershuttle wiegen. Es gibt nur einen Angabe von 13,5 kg, doch nehme ich an, das es sich dabei für um das Gewicht vom Supershuttle 0 handelt. Was wiegt also das Supershuttle I, Supershuttle II, Supershuttle FR?

Supershuttle FR ist garnicht aufgeführt, habe ich nur auf einigen Seiten im internet gefunden. Zum FR hab ich auch noch einen Frage, und zwar ob es an der Kurbel nur zwei Zahnkränze hat?

danke
tobias_l
 
Servus Tobias
also wegen des Gewichts trifft die Angabe 13,5 kg schon für alle drei Modelle zu, kann sich nur um ein paar Gramm hin oder her handeln. Beim Edison sinds zw. 0 und II so ca. 600 Grämmchen. Nach deiner Rechnung müsste das Supershuttle II dann bei 14,1 Kilo liegen.
Zum Thema Kurbel- lt Katalog 07 ist beim Supershuttle FR die Truvativ Stylo Team 22/36 dran, mit SRAM X7 X9 Schaltung.
:daumen:
 
Servus,

ich hab ein SS FR, und da ist eine dreifach Stylo dran. Muss noch umgerüstet werden. Gewogen hab ich es noch nicht.-

Viele Grüße

Markus
 
@Nicki-Nitro:

Koenntest Du bitte Deine Erfahrungen mit der Zugstufenkartusche ins Forum stellen?

Danke und Gruss
Jever


Hoi Jever98,

das kann ich leider noch nicht. Wegen Problemen mit meiner Schulter und meinem Rücken konnte ich seit 3 Monaten nicht biken:heul: . Die Zugstufenkartusche habe ich erst geliefert bekommen, nachdem ich schon Bikeverbot seitens meiner Physiotherapeutin bekommen hatte. Ich hoffe immer noch auf einen "goldenen" Herbst und dass ich noch im August wieder mit dem Biken beginnen kann.

Nur so vom Probieren stelle ich aber schon einen deutlichen Unterschied von ganz offen bis ganz zu fest. Die Ausfederungsgeschwindigkeit lässt sich gut verstellen. Wie sich das auf meinem Haustrail auswirkt, kann ich leider noch nicht beurteilen. Aber in sämtlichen Testberichten von Edison + Supershuttle wird die fehlende Zugstufenkartusche moniert. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man ein Minimum an Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk besitzen sollte (Zugstufe, Plattform, etc.). Es sei den Du entsprichst dem "Normbiker" hinsichtlich Gewicht. Dann könnten "einfache" Dämpfer und Gabeln auch ausreichen. Ein Zuviel an Einstellmöglichkeiten ist dann aber auch wieder nichts.

Sorry + Gruss
Nicki-Nitro
 
Hallo zusammen,
Da gebe Ich Euch völlig Recht - der Punkt der zuvielen Verstellmöglichkeiten geht gerade auch verstärkt durch die Presse und wird auch von vielen Suspension Herstellern sehr kritisch gesehen.

Wir haben von sehr vielen Kunden ein sehr positives Feedback für unsere Zugstufe bekommen und da wir ein saisonal stark heuschreckenartiges Kaufverhalten verzeichnet haben, solltet Ihr mir einfach eine kurze email schreiben, damit Ich Euch das gute Stück reservieren, zuschicken kann.

Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
Hoi Jever98,

das kann ich leider noch nicht. Wegen Problemen mit meiner Schulter und meinem Rücken konnte ich seit 3 Monaten nicht biken:heul: . Die Zugstufenkartusche habe ich erst geliefert bekommen, nachdem ich schon Bikeverbot seitens meiner Physiotherapeutin bekommen hatte. Ich hoffe immer noch auf einen "goldenen" Herbst und dass ich noch im August wieder mit dem Biken beginnen kann.

Nur so vom Probieren stelle ich aber schon einen deutlichen Unterschied von ganz offen bis ganz zu fest. Die Ausfederungsgeschwindigkeit lässt sich gut verstellen. Wie sich das auf meinem Haustrail auswirkt, kann ich leider noch nicht beurteilen. Aber in sämtlichen Testberichten von Edison + Supershuttle wird die fehlende Zugstufenkartusche moniert. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man ein Minimum an Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk besitzen sollte (Zugstufe, Plattform, etc.). Es sei den Du entsprichst dem "Normbiker" hinsichtlich Gewicht. Dann könnten "einfache" Dämpfer und Gabeln auch ausreichen. Ein Zuviel an Einstellmöglichkeiten ist dann aber auch wieder nichts.

Sorry + Gruss
Nicki-Nitro

Hi Nicki,

gute Besserung, hoffentlich kannst Du bald wieder aufs Bike und uns dann die Erfahrungen schreiben.

Bei mir gehts am Sonntag (hoffentlich) endlich auf Transalp, wenn das Wetter mitspielt.

Bis die Wochen,

Jever
 
Moin Moin Jungs!

Bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuen Bike. Will mir diesmal nen Fully holen. Händler hat mir nen Stevens Glide und das Bionicon Supershuttle gezeigt. Wie geil ist das denn bitte?
Meine Frage an Bionicon alias Andi, (ich bin einfach mal so frech dich beim Vornamen anzusprechen)
In zwei Wochen ist die Euro Bike, kommt dann ne Neufassung des Supershuttles und die Zugstufe?
Ich müsste ja mal meinen Händler fragen, ob ich nicht das Supershuttle mal für nen Tag Probefahrt kriegen könnte :D Bin vorher nur Hardtail gefahren und dann gleich nen Supershuttle ist glaube ich, wie von Trabbi auf Ferrari. :)

Grüße aus dem Norden
Chefmeister
 
yes das supershuttle ist der hammer!
war gestern das erste mal auf meinem neuen bike unterwegs!
absolut genial, bin begeistert! rockt gealtig mehr als zb Scott Ransom!
habe bereits den dämpfer der 08er version dran :-)

dsa beste an der geschichte:
aus finanziellen gründen hatte ich bei meinem händler ein edison bestellt.
scheinbar unterlief bionicon einnen fehler und sie lieferten nach 3 wochen das falsche bike aus (eben supershuttle). für einen winzigen mehrpreis konnte ich das supershuttle nehmen! einfach ein super velo!
konnte gar nicht mehr aufhören, so dauerte die erste ausfahrt auch geschlagene 8 stunden. und die federung hat mich überzeugt. zum rauffahren kein wippen, in den kurven guter gripp und schluckt so zimlich alles weg!
habe sonst manchmal nach ausfahren rückenschmerzen gehabt.....
gestern gefahren wie selten und absolut nix!


gruss
ein begeisterter supershuttle-fahrer!

ps auch das design ist top, sämtliche biker und wanderer unterwegs zeigten sich beeindruckt!
 
Hallo Bionicons,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "fahrbahren" Bike im Bereich 160-170mm.
Durch Eure 2008 Anpassungen des Supershuttles, insbesondere der 170mm Gabel wird Euer
Bock zu einem heissen Kandidaten.

Meine Frage:
Kann die 2008er Version heuer noch bei Euch am Tegernsee probegefahren werden.
Wann ist eine Auslieferung der ersten Modelle geplant.

Danke für die Info
Thomas
 
HAllo Thomas,

ich wollte das SS auch noch dieses Jahr testen, aber leider soll es erst ende des Jahres verfügbar sein. Auf der MEsse war nur ein Prototyp:heul:
Werde morgen aber mal das normale testen, denke da kann ich dann schon sehen ob es das richtige für mich ist:D

Gruß Alex
 
Hallo Aspiranten,

die 2008er FR Variante wird wohl im NOV/DEZ komplett bereitstehen - Wir müssen nur auf die neuen Elastomere warten und die neuen Brücken bekommen. . . .

Dann seid Ihr herzlich eingeladen !


Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
@Bionicon

Gibt es die Federwegsverlängerung der DoubleAgent Gabel auf 170 mm nur für das Supershuttle FR oder auch für's Edison von 2007? Wäre das überhaupt sinnvoll (veränderte Geometrie, etc. ???)?
Was wäre dafür nötig (Kosten, etc...)?
 
Hallo Bionicons,

ich möchte mich (nach Studium des blitzschnell geschickten Katalogs) den
heute gestellten Fragen anschliessen.

Kann die Gabel 170mm nur im SS FR bezogen werden?

Wird es einen einen Rahmenkit mit Gabel 170mm geben?

Wieviel macht die 170mm Gabel am Gewichtsunterschied (1.8 kg nach Katalog) zwischen SS 2 und SS FR aus ? Wo sind den die 1.8 kg sonst noch angesiedelt?



Vielen Dank
Thomas
 
da hack' ich auch gleich mal nach:
die gabel bekam ja zuwachs von 150 auf 170mm, inwiefern wuchs da auch das gewicht und der preis der verschiedenen ausstattungs-modelle?

hoffe ich bekomme den bestellten katalog noch bis ende woche, wäre ne super lektüre für den längst überfälligen urlaub :D
 
auch von mir :daumen: vielen dank für die angaben. da bin ich ja mal gespannt auf die antworten von andi. jetzt wird mir auch deine frage klar :) dachte erst, kann doch nicht sein, dass nur die fr version die neue 170er gabel kriegt und die anderen bei 150mm bleiben. aber so wie die auflistung ausschaut :( 170mm wären halt schon ganz nett, aber vom gewicht her... so wie ich mit meinem jetzigen 14kg cc-bike manche anstiege hochschnauf... :p klar, kondi wird auch noch kommen. aber leider muss ich da wohl vom preis her passen :heul:
 
Zurück
Oben Unten