Supershuttle

Ok,
nicht dass hier Unmut entsteht.
Wur haben eine Größe M hier stehen, in der Freeridevariante mit schweren Felgen und Big Betty Bereifung.
( Das Supershuttle II aka Basisshuttle hat Nobby Nick Reifen und nicht ganz so breite Felgen )
Das Bike wiegt 14,2 Kilo und kann ohnegroße Anstrengung auf 13,2 Kilo
getrimmt werden.
Wir liegen also bei 13,00 für Wettkampfbikes und 13,5 bei normaler bis solider Ausstattung.
Das Gewicht vom nackten Rahmen - kit bekommt Ihr, wenn die Serie hier enitrudelt.
Dann gibt´s Gewichtsdaten von allen Größen, mit System, ohne System und von was Ihr eben wollt!

Ist das ein fairer Deal !?

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo,
um mal eine alte Frage wieder zu beleben, die mich selbst aus brennend interessiert:

[...]
@all
- Wo liegen die Unterschiede zwischen dem X-Fusion O2 RPV und dem PVA? Würde sich der Aufpreis von 80 EUR beim Supershuttle I lohnen?
[...]

Soweit ich aus der X-Fusion HP schlau geworden bin unterscheiden sich die beiden Modelle durch die einstellbare Plattformdämpfung beim PVA gegenüber dem RPV mit werksseitig eingestellter Plattform.
Hier will ich mich aber der Frage des Vorredners in abgewandelter Form anschließen: Rentiert sich der Aufpreis und wie stark ist die voreingestellte Plattform?
Kann man die werksseitig eingestellt Plattform durch einen Service ändern lassen?

Gruß
D
 
Das Supershutle gibt es vorerst in M und L.
Wenn die Nachfage weiter derart schnell steigt, dann wird es i´m nächsten Jahr auch S und XL geben.

Die Größen decken aber eine sehr weite Range ab.

Gruß
Andi Schmidt
 
Hallo Autaler,
Bist Du 180 - 189 cm groß
also Ich bin so 187 groß und mir passt das L wie angegossen.
Du solltest also bis 190 überhaupt keine Probleme haben.

Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
:) scho klar. jez bin ich auch nur 1,80 groß. aba da ich noch wachse und wahrscheinlich so groß werde wie mein werter herr vater (1.89), wollt ichs einfach ma wissn. weil es würde sich für mich ned lohnen so viel geld für ein bike auszugeben wenn ich mir nach einem jahr ein neues kaufen muss.:daumen:
 
Ah, ok -
das muss einem ja gesagt werden.
ich denke Du solltest mal hier an den Tegernsee kommen.
Dann stellen wir das Bike mal auf Dich ein und danach solltest Du wissen was für Dich das beste ist.
Sag mir einfach Bescheid oder ruf an: 08022 66 02 96

Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
Ja ja jetzt wird es interessant,

Das IIer Supershuttle in der Freeride Variante mit Big Betty Bereifung und dem
LRS vom Ironwood wiegt 14,3 Kg ohne Pedale (mit Plattformpedalen 14,75Kg)
In dieser Variante kostet das gute Stück 2950 €.
Die Ier Variante ist etwas mehr als 400g leichter aber genauso viel Euro teurer: 3450€

Schönen Gruß
Andi Schmidt
 
und wie schwer ist es wenn mans eher auf all-mountain trimmt?? ich muss mit dem teil ja auch noch die berge raufkurbeln..

Also wenn du mit 14,5 Kilo nicht mehr die Berge hochkommst, solltest du an deriner Kondition feilen als am Bike rumzuschrauben :D

Ich fahre mit knapp 15kilo Tagestouren im Bereich 1200 - 2000hm, und mir sind dabei die Beine net viel schwerer als mit meinem alten HT mit 12Kilo.....da macht die Geo viel mehr aus.
 
ich kann mir halt ned vorstellen das man 2.5 kg mehr am bike ned merkt. aba ich kann mir vorstellen das die geo-verstellung schon einiges bewirkt. außerdem ein kumpel von mir schafts mit seiner 15 kg mühle ja auch die berge hoch.
 
Na dann scheint das ja vom Tisch.
Ich denke Du solltest an den tegernsee kommen, ne Tour fahren und
einfach dann urteilen.

Unlauterer Wettbewerb ? Ja, stimmt.


Bis bald
Andi
 
Und noch was:
Ich habe davor diesen Kommentar überlesen !
John Oswald, Mann Mann Mann -
Ich habe noch kein Rad zu Schrott gefahren und ausserdem,
wie geht´s der Verletzung ?

Gruß
Andi
 
Zu der technischen Frage bezüglich der X-Fusion Dämpfer,
die Plattform ist beim PVA regulierbar und bei RPV nicht.

Ich finde, dass der RPV der beste Dämpfer dafür ist, aber das ist subjektiv.
Ich fahre das Supershuttle jetzt seit ca. 2 Monaten und Ich finde, dass das Bike sich ein bisschen bewegen darf !
Das voreingestellte Setup lässt sich übrigens nicht nachträglich verändern.
Die Zugstufe finde Ich optimal regelbar und finktioinert einfach gut.


Ich hoffe Ich habe nicht noch mehr übersehen

Gruß
Andi Schmidt
 
Ach komm,
19.19 passt doch -
Ich war bis um 20.30 da .....
Räder bauen macht Spaß, ist aber sehr anstrengend -
Wir haben noch einige Sachen vorbereitet, da der Andi heute nach Taiwan fliegt um einige schöne neue Details für die nächste Saison zu klären.
Unser Mann für Prototypen, Hardy Lehrmann wird in den nächsten Tagen wieder aus Taiwan zurückkommen. Im Gepäck ?
ca. 100 Supershuttle, auf die wir uns hier berade vorbereiten.

Also die Wachablösung lohnt sich

Schönen Gruß
an alle die sehnsüchtig warten.

Euer Andi
 
Zu der technischen Frage bezüglich der X-Fusion Dämpfer,
die Plattform ist beim PVA regulierbar und bei RPV nicht.
[...]
Das voreingestellte Setup lässt sich übrigens nicht nachträglich verändern.
Die Zugstufe finde Ich optimal regelbar und finktioinert einfach gut.
[...]

Danke für die Info!

[...]
Wir haben noch einige Sachen vorbereitet, da der Andi heute nach Taiwan fliegt um einige schöne neue Details für die nächste Saison zu klären.
Unser Mann für Prototypen, Hardy Lehrmann wird in den nächsten Tagen wieder aus Taiwan zurückkommen. Im Gepäck ?
ca. 100 Supershuttle, auf die wir uns hier berade vorbereiten.
[...]

Erstmal wünsch ich viel Erfolg in Taiwan, wird sicher keine erholsame Reise (Andi = Andreas Felsl tipp ich mal).
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Räder, wie lange werdet Ihr brauchen um sie aufzubauen?

Schönen Gruß an den Tegernsee,

D
 
Hallo,
Andi = Andi Schmidt, Andi Felsl ist gerade in der Schweiz.
Die Supershuttle sind übrigens seit einer Woche in Detschland und haben bereits den ein oder anderen Kunden entzückt. . .

Schöne Güße
Euer Andi
 
Zurück
Oben Unten