Ach ja - Nest(hunger)häkchen - was ich unbedingt noch gesagt haben wollte: Dein Singlespeeder hätte ja wohl schon laaaaaaaaange fertig sein können, nicht wahr?!?!!
Trotzdem - wollma mal nicht so sein. Ich streiche Punkt 1 meines obigen Beitrags (zu viele Unsicherheitsfaktoren) und ersetze ihn durch folgenden:
1. Du nimmst meine Stadtschlampe. Ja genau, den MULE.
Das Hinterrad mache ich ja eh bis dahin wackelfrei einsatzbereit. Aushalten wird dich das Bike locker - das hat schon ganz andere Dinge mitgemacht. Pedale kannst du die montierten Bärentatzen haben oder aber meine ollen Ritchey Clickies. Die Stütze ist noch volle 8 cm (!) ausfahrbar - das sollte locker reichen. Die daraus resultierende
Sattel-Überhöhung (wohl deutlich über 10 cm!) dürfte dann übrigens im Bereich dessen liegen, was dich auf deinem eigenen Singlespeeder erwarten wird (gleiche Gabel-Einbauhöhe!) - so hast du mit der Fahrt gleich einen wunderbaren Anhaltspunkt, was für einen Vorbau du dir besorgen solltest. Was bei deiner Größe (und deinem Rücken), denke ich, auf einen entweder sehr steilen oder sehr langschaftigen Vorbau hinauslaufen sollte.
Ich kann gern auch gleich für die übermorgige Fahrt statt des 110mm/5° einen 90mm/25° montieren.
Und last but not least kämst du so in den Genuss deiner ersten Singlespeed-Fahrt!
Also: Deal?
P.S.: Ach ja - ich will mal nicht so sein: die 5 - 6 kg Schloss, Seitenständer und Gepäckträger mit Körben bau ich dir natürlich ab...
P.P.S.: Die
Reifen sind natürlich nicht wirklich das Wahre - aber Helge fährt noch weniger Profil und Janus ist mit exakt mit denen schon mal durch den Schlamm gerutscht - das machst du schon...