suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Hm, ich hoffe mal das trotz der Stille Seitens Steff aus dem Liteville kein Leidwill wurde! :eek:

Wurde es nicht.;)
Ich bin nur noch nicht zum schreiben gekommen.
Erster Eindruck: geht ganz gut, aber den hype ums Liteville kann ich noch nicht nachvollziehen. Läßt sich allerdings nach einer Fahrt nichts wirklich aussagekräftiges sagen.Mit der Gabel kämpf ich noch ein bisl.

geil schaut´s aus und leicht ist es auch. Pics in meiner Galerie.
Hoffe natürlich auf noch mehrere Ausfahrten.

so long.

Gruß Steff:D
 
keine Schicht mehr, neuer Job im Außendienst --> noch weniger Zeit zum biken:heul: :heul:

keine Ahnung wo ich nächste Woche bin. Ich hoffe ich komm am Samstag mal zum fahren. Aber wenn ich hauptsächlich nur noch am Wo-Ende zu hause bin, muß ich natürlich ehr meinen väterlichen Pflichten nachkommen.:(
 
Das Wetter soll am Wochenende ja ganz passabel werden. Werde morgen auf jeden Fall was unternehmen.
MTB wäre mir aber lieber. Ganz locker GA1, dafür aber gerne auch was länger. Rennrad-Treff gibt's ja auch noch am Sonntag!
Wie schaut's aus? 10:00 Treff am Bikestore?

Cheers Sebastian
 
Ich kann am So eh nicht, aber MTB wär eigtl. auch net verkehrt.
GA1 und lange ab 10:00 klingt sehr verlockend. Würde gern einem Trailtipp zwischen Retzbach und Retzstadt nachgehen, den Besinnungspfad zwischen Retzbach und Retzstadt anschauen und evt. den Retzbachgrund mal unter die Lupe nehmen. Dann den Rotkreuz Weg über Waldhaus Einsiedel und Maidbronn zurück. Sind sicher 3h+ und beliebig verlängerbar bei Anreise über M-Weg statt Radweg.
Oder besser übern Rotkreuz Weg anreisen und dann aufm Rückweg ab Retzbach entscheiden ob M-Weg oder Radweg. Wer fährt noch mit?
 
Schöne Runde wars, aber ich hab meine Saisonpause schon sehr gemerkt. Aufm Rückweg musste der lustigeStudent sehr langsam machen, damit ich noch mitkomme. Deswegen sinds dann auch 4,5h geworden.

Wir sind von Maidbronn aus gefahren und M-Weg zurück. Das rote Kreuz haben wir leider nach der Bundesstraßenquerung bei der Autobahn verloren und erst nach dem Waldhaus Einsiedel wieder gefunden. Ab da bis Retzstadt war der Weg sehr unspektakulär, das lohnt sich überhaupt net. Zwischen Retzstadt und Retzbach haben wir zwar dann n paar Trails gefunden, aber auch die lohnen sich net für die lange Anfahrt.
Besinnungsweg im Tal ist ganz nett aber Besinnungsweg auf der Höhe istn Riesen Schmarrn. Naja, jetzt sind wir auf jeden Fall schlauer als noch heut Früh (-;

Als nächstes auf meiner Liste mit weißen Flecken steht der Wald südlich von Ochsenfurt. Da gibts mind. einen schönen Trail, ich war da schonmal Wandern.

In 2 Wochen Keltenweg, wenns Wetter passt?
 
Das tut mir echt leid für Euch, das ihr nicht auf eure Kosten gekommen seit.:rolleyes:
Aber jetz wissen wir schonmal, das wir da net mehr hin müssen. Wir (Flocu und ich) sind doch mal um Maidronn/Rimpar nen Wanderweg gefahren, der eigentlich ganz schön war. Ist allerdings bestimmt schon zwei Jahre her.

Ich "durfte" :anbet: heute mal 2 Stunden raus spielen, um das Liteville Setup zu pimpen. Langsam aber sicher werd ich schlauer und find ne gute Einstellung.
Kein Vergleich zum Epic!!!!!!!!!!!
Ist voll die Sänfte und bügelt selbst bergauf jeden kleinen Stein weg, ohne merklichen Antriebseinfluß.:eek: :daumen:
Wenn´s Wetter paßt starte ich am Samstag bei der RSG. Das o.k. von der Chefin habe ich schon.
:anbet: schönes Wetter :anbet:

@flo
Was macht das neue Hardtail? Wie weit biste schon und auf welche Komponenten hast Dich festgelegt?

@lustigerstudent
Setup für´s Simplon schon gefunden? Fully fahren ist schon was feines.:D :lol:

Gruß Steff:D
 
@flo
Was macht das neue Hardtail? Wie weit biste schon und auf welche Komponenten hast Dich festgelegt?

bike10-20.jpg


grün liegt scho bei mir rum
gelb liegt beinah scho bei mir rum
braun dauert noch

aber entschieden ist eigtl. alles (-;
 
Du hast teilweise schon sehr sehr niedrige Preise angegeben. So billig ist ja noch nich mal ebay.Ansonsten sehr gute Ausstattung.:daumen:
Die XTR Gruppe ist super, die hab ich auch drauf. Bin sehr zufrieden damit.Aber wieg mal nach, die Gewichte stimmen nicht wirklich.

Na da können wir beim Winterpokal richtig die Sau fliegen lassen, wenn sich jeder was neues unter den Hintern geschnallt hat.:lol:

Gruß Steff:D
 
meine erste tour diese saison war auch für 4 monate meine letzte, arm is gebrochen...

Ich schwöre, ich hatte nix damit zu tun. Habe den Unglücksraben heil und mit 4 funktionstüchtigen Extremitäten in Würzburg abgeliefert. Muss abends beim Schnitzelklopfen passiert sein.

Im Ernst, was ist passiert? So ruppig waren wir doch gar nicht unterwegs, oder hattest du eigentlich noch ärztlich vorgeschriebene Sperrzeit von 4 Wochen?

Auf jeden Fall gute Besserung,

Sebastian
 
meine erste tour diese saison war auch für 4 monate meine letzte, arm is gebrochen...

Och nöööö :eek:

Wie ist den dass passiert?

Aber jedem sein Wehwehchen.
Bei mir macht mein linkes Knie nach gut zwei Jahren wieder mal Probleme. Vor zwei Wochen auf der Tour Hammelburg <-> Bayrische Schanz hats schlapp gemacht.
Am Sa. bin ich dann ganz locker Kartoffelturm,... gefahren. Nach 2,5h bin ich dann mit - zum Glück - nur leicht schmerzendem Knie heimgekommen. :heul:
Trotzdem könnte ich echt kotzen, eigentlich hatte ich mir vorgenommen zum Saisonstart kommende Woche wider richtig einzusteigen. Die letzten beiden Jahre sind nicht so der Bringer gewesen und ich bin echt verfettet :lol:
 
Hallo allerseits,
Komme gerade vom Besuch bei unserem Ober-Unglücksraben Flo. Man kann ihn noch bis Freitag im Juliusspital Abteilung 11 Zimmer 1303 finden. Der Arm hat offenbar beim sonntäglichen Klettervergnügen nachgegeben.
Den Hinweis, der Arm sei nach 4 Wochen wieder voll belastbar, hat unser Flo für voll genommen und in der Felswand gleich mal seinen gesamten Adonis-Körper dran gehängt. Der Arm hat beschlossen da nicht mitzumachen und offensichtlich die Gelegenheit genutzt, an der noch vorhandenen Sollbruchstelle zu entzweien. Die gesamte Gesschichte kann er demnächst ja mal selbst zum Besten geben.

Cheers, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten