suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Sag mal was geht denn hier ab.
Tote Hose.

Geht denn bei uns im Frankenforum nix mehr? Der Thread verschwindet ja schon fast in der Versenkung.

Also bei mir ist immer noch warten angesagt und das bei diesem geilen Wetter.:heul:
Ich hoffe Ihr seit fleißig draußen und radelt.

@flocu
Ich hab deinen Sattel noch hier liegen. Wann hast n mal Zeit. Am besten mal am Wo-Ende, weil ich ja unter der Woche meißt weg bin.

Gruß Steff
 
Tote Hose... Bei mir ist jetzt wie bei dir erzwungene Saisonpause. Die Platten vom Armbruch kamen letzten Do, nur gute 12 Stunden nach dem Mittwochs-Abendrennen raus. Des nenn ich Timing (-;
Naja, besser wärs natürlich noch diesen Do nach der Vereinsmeisterschaft gewesen...

Um so mehr Zeit hab ich jetzt für mein Neubike-Projekt. Es wird vermutlich ein Cube Reaction in schwarz mit Scheiben und hat jetzt aufm Papier ca. 9,7kg bei knapp 2000EUR. Das ist aber noch net in Stein gemeißelt, da geht bestimmt noch was (-;

Bin eigtl. immer da wegen der Sattelübergabe. Was soll ich auch machen ohne Rad? (-;
Apropos Sattel, hat jmd. schonmal nen Speedneedle probiert?

Also, im November sollte ich dann pünktlich zum Winterpokal wieder fit sein und dann möcht ich hier Nightrides und Wochenendausfahrten noch und nöcher sehn!
 
Und wieder mal eine Online-Bestellung. Wollte morgen abend bei Rose-Versand ordern. Wer gerne was mitbestellt haben will und sich kurzfristig entscheiden kann, gebe mir Bescheid.

Cheers, Sebastian
 
Hallo zusammen, ich suche noch immer ein paar Teile für mein Rennrad. Gebraucht, eigentlich fast Schrottwert.... Naja, es ist 20 Jahre alt und steht seit Februar nur rum. War eben auch der Grund für meine Zwangspause den Sommer. :heul:

In erster Limie ein Satz Laufräder. Allerdings habe ich nur eine "begrenzte" Gangzahl und weis deshalb nicht welche Nabe wirklich passt....

Oder wer in der Scheune noch ein komplettes rumstehen hat... RR oder HT wäre auch egal... Sollte nur eben nicht den Neuwert eines günstigen Versenderbikes haben.

Also wer etwas "Schrott" loswerden will, einfach mal melden. :D
 
Hallochen Allerseits.

Macht jemand von Euch nächsten Samstag bei den Bikedays vom "alten Gut" mit? (siehe RSG-Seite)
Wenn´s klappt und es Wetter mitspielt, werd ich vielleicht "antreten". Ist ja incl. Frühstück und Mittagsverpflegung. Strecken werden wir wohl schon kennen, :lol: aber trotzdem :daumen:

Wenn´s klappt ist bis dahin mein Bike auch schon fertig. Der Rahmen sollte diese Woche kommen und die Teile warten ja schon im Keller.:hüpf: :hüpf:

@Stoepsl
Sag mal wo hast Du Dich jetzt eigentlich nieder gelassen?
Mit Frau oder ohne?
Hast ja scho lange nur Stückelhaft von Dir hören lassen.

Gruß Steff:D
 
gibts da oben am Schenkenfeld en paar gute trails ? ihr kennt euch da bestimmt gut aus ?! en kumpel hat mal gemeint da gäbe es was muss in der nähe so ne "Pferderanch" oder so sein hat er gesagt...


mfg aus Höchberg
 
An dem Kings Wood entlang auf der Weinbergseite meint er. So schön ists da aber net. Da ist der Panzerübungsplatz nebenan sogar interessanter..
Empfehlenswert in Schenkenturm Nähe ist der Trail parallel zum Kasernenzaun.
 
falls es wen interessiert...

am Heuchelhof gibts einen S3 trail ! hab ich hier aufgestöbert:

hier die beschreibung wie man hinkommt:
____________________________________________

Am leichtesten geht`s mit der Straba den Heuchelhofberg hoch. Erste Haltestelle oben (Main-Post) raus. Auf Höhe der Haltestelle geht`s kurz auf dem Gehweg entgegen der zweispurigen Straße auf den Wiesentrail.

Auf diesem immer leicht links halten - dieser führt dann in den Wald und wird ein schöner langer S0 Trail. Diesem wirklich lange folgen. Geht teils bergab teils bergauf immer "am Hang entlang"

Nach einiger Zeit müsst ihr eine schmale Holzbrücke überqueren und kommt daraufhin auf einen "Grillplatz" (Feuerstelle/Steinbruch was auch immer).

Jetzt aufgepasst:

10m hinter der Brücke durchquert ihr rechterhand 2 Steinreihen - nun rechts halten. Dort führt ein wirklich !schmaler! "Grasweg" in`s Gebüsch

diesen 30m folgen und nun seht ihr was euch blüht!

Ein meiner Meinung nach S3 Trail!!

Anfangs gilt es einen Großen Felsbrocken zu überwinden.

danach steil abfallende Rechtskurve mit Geröll

nun kommen drei ca 40cm tiefe Absätze hintereinander (erfordert viel Federweg/oder sehr gute Technik)

anschließend steiles Trailstück

Am Ende steht ihr 2m über ner anderen Abfahrt(sehr geiler Downhill( die Kanaldeckel sorgen für die nötige Spannung)

________________________________________________

absolut geil der trail, genau das was ich gesucht hab :D :D
wenn es einer ausprobiert postet mal euer erlebnis :D
 
hallo,

da in der Nähe gibts doch auch den netten Weg runter in den Rottenbauerer Grund, weiter vorne Richtung K-Zentrum. Anfangs normaler "Trail", am Schluss (beim Steinbruch) aber etwas anspruchsvoller. Bin öfters da hinterm Athener Ring unterwegs, gibt ja zum Glück mehrere Wege runter in den Grund sodass keine Langeweile aufkommt.

Grüße Ottmar
 
Hm, gibbet da auch genauere Wegbeschreibungen oder sogar ein "Roadbook"? :D

Arbeitstechnisch ist biken momentan nur zu ungünstigen Zeiten möglich, aber in drei Wochen? :daumen:
 
Also Mädels, nu isses wieder soweit.
Das Liteville ist endlich da und wird morgen eingeweiht.:daumen: :love: :lol:

Start 11 Uhr Rottendorf, ca. 20 nach Steinburg, ca. 11.45 hinter der Kaserne Vhh und dann M-Weg bis Retzbach, und dann zum Erlabrunner Käpelle.
Ich werde mich nach dem Käpelle mal wieder Richtung Greußenheim machen, aber es kann gerne jeder mitfahren.
Ich würde mich freuen.

Nach 2 monatiger MTB-Abstinenz bin ich scho ganz geeeiiillll!!!:eek:

Gruß Steff:D
 
Zurück
Oben Unten