suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Hm, Trieb ist ja am Samstag vor Biebergrund/Taunustrails. Dann halt net (-;

AlpenX '08:
4-6 Leute
2000Hm+ am Tag
6-7 Tage

Ziel Etschtal, evt. noch weiter zum Gardasee
Kostenziel 400 EUR bei An/Rückreise mit der Bahn und hauptsächlich Hüttenübernachtungen
 
Der meteorologische Frühlingsbeginn ist am 1. März, also nächste Woche.
Wie wärs mit ner lustigen Frühlingstrailrunde im Steigerwald mit Anfahrt ab Wü?

Wann: direkt am Samstag 1. März oder Sonntag 2. März
reine Fahrzeit: 5-6 Stunden
Hin: Randersackerer Trails, KT Trails, Keltenweg Trails
Rück: Radweg ab Abtswind
Höhenprofil

Lust?
 
Ich hatte mich heute auch mal kurzfristig losreisen können und war mal wieder auf M-Weg bis Retzbach und über´s Käpelle zurück unterwegs.
Heute sehr viel ältere Mitmenschen unterwegs.:p

Meine Weisheit für diesen Tag:
Hardtailfahren ist nicht wirklich was für meinen "gemütlichen" Hintern und Bergab is a nix mit Erholung.
Aber das brauchen die Racer ja sowieso nicht.:lol:

Hoffentlich klappt´s bald mal wieder mit ner gemeinsamen Ausfahrt.

Gruß Steff

P.S.: Hat einer von Euch ein GPS mit Kartenansiche, so ala Etrex oder so?
Ich bin am überlegen, ob ich mir für meine vielfältigen Deutschlandeinsätze auf der Arbeit nicht so n Ding zulegen könnte. Besser wie immer für ein- zweimal ne Karte zu kaufen. Erfahrungwn wären nicht schlecht.
Danke.
 
Schwere "Beine"... soso....:D

Ich werde morgen (14:00) die neue Gabel und die neue Brmesanlage testen! :D Heute Nachmittag nur am Schrauben gewesen.

Hoffe klappt mal wieder alle zusammen. Ist ja nun echt schon ewig her wo ich alle Spinner zusammen gesehen habe. :heul:
 
P.S.: Hat einer von Euch ein GPS mit Kartenansiche, so ala Etrex oder so?
Ich bin am überlegen, ob ich mir für meine vielfältigen Deutschlandeinsätze auf der Arbeit nicht so n Ding zulegen könnte. Besser wie immer für ein- zweimal ne Karte zu kaufen. Erfahrungwn wären nicht schlecht.
Ich hab ein GPS mit Karte - Alan MAP 500.
Empfehlen würde ich diesen aber nicht mehr aus diversen gründen.
Die Garmins sind schon feine Geräte, aber auch preislich fein.
Alternative wäre ein Handy/PPC und ein BT-GPS oder mit eingebauten GPS.
Ich habe aktuell eine O2 Orbit II. Feines Gerät nach den ersten Test.
Mit nem PPC kann man hat jedes Kartenmaterial nutzen und Google Maps Mobile.
Handy/PPC auf dem Lenker ist halt ne spezielle Baustelle. GPS-Geräte sind dafür gebaut mal abzufliegen. Beim PDA hat man halt eine gebrochene Scheibe. Einige fahren mit irgendwelchen Gehäusen rum.
Bewährt hat sich so ein PDA allerdings schon, hier im Board treibt sich einer rum, der immer "live from the field" berichtet von seinen 3.Monatigen Touren. :mad:
Die Zeit möchte ich mal haben!
 
Bewährt hat sich so ein PDA allerdings schon, hier im Board treibt sich einer rum, der immer "live from the field" berichtet von seinen 3.Monatigen Touren. :mad:
Die Zeit möchte ich mal haben!

stuntzi hat auch mal einen Erfahrungsbericht über seine GPS-ausrüstung geschrieben, vllt. hilft dir das weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=235179

ganz spontan morgen?!
11 uhr sommerhausen?!

Wie groß sind denn die Touren, die du normalerweise so von Sommerhausen aus machst? Und was muss man können um da mal mitfahren zu dürfen;)? Ich würd ja gerne mal mitfahren, aber ich fürchte, dass ich weder die Kondition, noch die Fahrtechnik habe um mit euch mitfahren zu können.
Gruß
ET
 
stuntzi hat auch mal einen Erfahrungsbericht über seine GPS-ausrüstung geschrieben, vllt. hilft dir das weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=235179

ET

Danke.
Thresd war sehr interessant nur so richtig durchgestiegen bin ich net.
Fazit: alle Fahren mit PDA und Software/GPS Maus.

Aber welche Software, welcher PDA und welche Karten ....:confused: :confused:

Naja, mal schauen was sich so noch ergibt. Ich werde mal weiterhin ein bischen recherchieren.

Gruß Steff:D
 
Danke.
Thresd war sehr interessant nur so richtig durchgestiegen bin ich net.
Fazit: alle Fahren mit PDA und Software/GPS Maus.

Aber welche Software, welcher PDA und welche Karten ....:confused: :confused:

Naja, mal schauen was sich so noch ergibt. Ich werde mal weiterhin ein bischen recherchieren.

Gruß Steff:D


hi steff,

ich hab mir letztes jahr im herbst noch ein gps zugelegt. nach längeren recherchen ist es ein gpsmap 60csx von garmin mit topo deutschland komplett geworden. war ne ganz schöne stange geld aber ich muss sagen ich bin begeistert. auch die regionen, die du glaubst zu kennen kann man damit noch viel intensiver bekurbeln. ich hab für die rhön ein paar sehr schöne neue touren zusammengebastelt, teilweise mit erstaunlich hohem trailanteil. geeignete geräte sind meiner meinung nach noch das vista hcx und die neuerscheinungen edge 705 und colorado, alle von garmin. die letzteren beiden sind aber noch nicht auf dem markt. wenn du weitere fragen hast kannst du dich bei mir melden.

gruß (auch an den rest der wü-pferdelungen)

pitcane
 
Hallo zusammen, habe etwas entrümpelt. Wer was für die Cityschlampenbahnhofsmühle braucht.... Aber nicht zu viel erwarten, will nur nicht das dann heißt "Wieso hast nix gesagt" :D

Klick E-Bay

Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben Unten