Suche Trinkrucksack

^^bist ganz schön resistent^^ ;)
Irgendwie liegt mir der mule zu sehr am Rücken an, kommt zuwenig Luft ran.
Vllt. ist es nur gewöhnungsbedürftig, bin eben ein Flaschenkind das umsteigen will....
PS: Wie geht das? 2 Jahre lang das 2008er Modell? Wann war das release??? ;)
 
Mir ist mal aufgefallen dass wenn irgendwo immer Wasser dran ist (z.B. in Wasserhähne) dann entsteht da so ein Gelee. Das habe ich auch mal in meiner Blase (Deuter/Source) festgestellt nachdem ich eine Woche das Wasser drin gelassen habe. Das war innen alles total schleimig...
 
ich hatte ebenfalls den 08'er in der Hand. Glaube nicht, daß der 09'er anders sitzt.
Die Frage ist, ob ich mich an einen Eng-anliegenden Rucksack gewöhnen kann.
Will ihn eigentlich anstatt Trinkflaschen immer benutzen (4-5 Tage / Woche von Frühling - Winteranfang).
Werde morgen nochmals in ein Fachgeschäft gehen + den ergon bd2-m anprobieren.
Mule ab 55Euro incl. Trinkblase + ergon bd1 120 + Trinkblase ist glatt das 3fache.
Wenn ich mit einem Trinkrucksack nicht zurechtkomme, kann ich ihn wieder verchecken + recht Miese machen :(

PS: Sorry für die Fred-Entführung

PS2: Der Schleim liefert best. wichtige Nährstoffe ^^
 
ich habe nun mal übers WE 2 Rucksäcke zum testen:
- Ergon bd-2m (fällt kleiner aus als ich dachte, vom Volumen her)
- Vaude Ultra Trail 20

Was mir am Vaude Ultra Trail 20 super gefällt, ist, daß er, wie der Ergon, kaum am Rücken anliegt, wasserdicht und leichter ist.

Das wird wohl mein Kandidat sein. Wobei Vaude nicht auf meiner Liste stand.....
 
Also ich habe den Deuter Trans Alpine 30, da passt viel rein und er sieht auch nicht übermäßig groß aus, fahre mit ihm auch zur Arbeit.
Kannst du auch mal mehr mit transportieren.Top Rucksack!
 
@freshmint: die sachen, die du aufgelistet hast, kriegst du auch in einen camelbak rogue. die blase hat 2 liter. allerdings hat der nur oben einen "querverschluss" und ist eher für ruhigere fahrweise bzw. rennrad geeignet...


zum reinigen/trocknen klemm ich immer die bürste rein, dann trocknet die blase über nacht komplett.
 
hab nen mule und bin super zufrieden. vorteil bei den neueren blasen von camelbag ist, dass man die blasen auf links drehen kann. dadurch lassen die sich super reinigen. nur zu empfehlen. den schlauch mach ich mit ner xtra langen bürste sauber. bekommt man in diversen euro läden und wie die sonst noch heissen. würde im moment nen 08er mule nehmen, de ist billiger weil auslaufmodell
 
@freshmint: die sachen, die du aufgelistet hast, kriegst du auch in einen camelbak rogue. die blase hat 2 liter. allerdings hat der nur oben einen "querverschluss" und ist eher für ruhigere fahrweise bzw. rennrad geeignet...


zum reinigen/trocknen klemm ich immer die bürste rein, dann trocknet die blase über nacht komplett.

hallo,
heißt das, daß dieser "Querverschluß" eher schlecht für's MB ist (also die Variante mit dem großen Drehverschluß besser ist)?
Ist dieser nicht 100%ig dicht?

Wollte eigentlich, wegen dem "besseren" Mundstück die querverschluß-deuter-blase nehmen.....
 
ich glaube, der meint einen "querverschluß" am rucksack, nicht an der blase.
ich habe deuter- und camelbakblase; beide sind am verschluß dicht, mündstück ist bei cb besser, reinigung / befüllen bei deuter.
 
ich glaube, der meint einen "querverschluß" am rucksack, nicht an der blase.
ich habe deuter- und camelbakblase; beide sind am verschluß dicht, mündstück ist bei cb besser, reinigung / befüllen bei deuter.

Das sehe ich auch so. Deshalb kombiniere ich die Deuter-Blase, mit dem CB-Mundstück. Und das funzt super! Der Querverschluss ist auf jeden Fall okay, da die Öffnung groß ist. So kann man mit der Hand rein zum Reinigen und es trocknet viel besser aus, was wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ich meinte diese Strapse mit dem Plastikclip, die über die Brust gehen. Der Mule z. B. hat glaube ich unten auch eine, der Rogue nicht. Deshalb fliegt der bei Sprüngen schonmal auf dem Rücken rum :)

Mundstück und Blase sind einwandfrei dicht. Und wie gesagt, vom Packvolumen her reicht der für die aufgezählten Sachen.
 
Ich bin ja schon länger auf den hier scharf.

spinnerPro_BlackGrey.jpg


"Source Vagabond Spinner Pro 3"

Herstellerlink

Vertrieb

Dieser Hersteller macht auch die Trinkblasen von Deuter.

Kann vielleicht jemand über diesen Rucksack oder allgemein über Rücksäcke von Source Vagabond was sagen? Kann es sein, dass die von der Verarbeitung her nicht so gut sind?
 
Wenn die Source Rucksäcke nicht so toll verarbeitet sind, aber du so eine Blase möchtest, dann nimm halt ein deuter Hydro Lite 3.0. Von der Namensgebung müsste der ziemliche ähnliche Features besitzen ;-)

Den Hydro Lite 3.0 habe ich bereits. Der ist auch voll gut, nur ist die Tasche etwas zu klein für mein Gerödel. Und von dem Spinner Pro 3 dürfte die Tasche eine optimale Größe haben. Und sie ist gut erreichbar.
 
Moin

ich häng mich mal an diesen Thread an.

Ich habe schon einen Hydrapak Big Sur, für eine Mehrtagestour ist der aber deutlich zu klein. Die Werbung vom neuen Trinksystem von Vaude in der aktuellen BIKE sieht dem von Hydrapak zum Verwechseln ähnlich, ich würde sogar sagen dass es das gleiche ist.

Kann das jemand bestätigen?

In der 30L Klasse gibt es bei Vaude diese beiden:
Bike Alpine
Alpencross.

Liegen beide bei ca. 100 Euro, haben beide noch kein Trinksystem dabei (aber wenn meins vom Hydrapak passt, wärs ja egal). Wo liegen denn nun die Unterschiede zwischen den beiden und was könnt ihr für Mehrtagestouren ruhigen Gewissens empfehlen?
 
du kannst deine tüte in jeden rucksack reintun, es muß also nicht unbedingt vd sein. die 2 verlinkten wären mir zu schwer.
 
Was wären Alternativen? Ich habe noch den Deuter Trans Alpine gefunden. Was gibt's noch?

Hier wird immer nur von den reinen Bikeherstellern geredet. Es gibt aber z.B. von Jack Wolfskin sehr gute Rucksäcke, auch für Biker. Meine Freundin fährt z.B. den Jack Wolfskin Bike&Hike. Ich fahre selber den Ergon BD2M. Habe aber auch schon den Jack Wolfskin öfters getragen. Im direkten Vergleich gefällt mir der Jack Wolfskin sogar erheblich besser, auch von der Belüftung. Nachteil beim Jack Wolfskin: Das trinksystem muss man separat besorgen. Meine Freundin nutzt das System von Camelback.
 
Zurück
Oben Unten