Kompakter Trailrucksack gesucht

@Wally, mach mich nicht fertig! :D Ich hab mir extra die Camelbak Blase zum deuter Rucksack gekauft, weil ich größtenteils gelesen habe, dass die besser ist, als die von deuter^^

Bezugnehmend auf die vielen positiven Rückmeldungen hier im Forum würde ich sagen, dass sich Deuter und Camelbak nichts geben und beide zu empfehlen sind. Ähnliche Eigenschaften wie Glas hat die Deuter-Blase meiner Ansicht nach nicht, da ich schon einige Verfärbungen durch Pulverzusätze an der Innenseite habe. Kunststoff bleibt eben Kunststoff und am besten füllt m an es wohl nur mit reinem Wasser. Der Funktion tut's jedenfalls keinen Abbruch und nur Wasser ist mir einfach zu "langweilig".
 
Mahlzeit...

Ich habe ja den Camelbak M.U.L.E NV.
Da ich nach der Kreuzband OP noch nicht wieder auf´s Fahrrad darf, kann ich erstmal nur was über den Rucksack im allgemeinen sagen.
(Ich habe keine vergleichsmöglichkeit aber... )

-Tragekompfort ist super (Sehr Kompakt)rarbeitung ist super
-Ve
-Zusatzvolumen 10L ist vollkommen ausreichend (9halbe liter Dosen und ne Flache Sekt im Hauptfach!!!)natürlich ohne gefüllte Balse.
-Der Schlauch lässt sich am Mundstück verschließen und lässt sich an der Blase abnehmen!
-man kommt mit der Hand locker in die Trinkblase zum reinigen
-Die Blase hängt man in einen Metallbügel uns Fach. (meiner Meinung nach sehr stabil und die Blase fällt nicht zusammen.
-Der Rucksack ist TOP aufgeteilt und hat viele kleine Fächer.

Ich find ihn super und ich denke er ist sein Geld wert-
 
Danke für den Thread und die zahlreichen Tipps. Auch wenn die letzten Posts schon lange her sind, für mich waren entscheidend Tipps darunter. Ich habe mich für den Deuter Race EXP Air entschieden, inkl der originalen Blase. Sitzt top und hat eine schöne kosige Größe, die zu keiner Zeit stört.

Ich habe im Laden testen können. Der EXP hat im Vergleich zum einfachen Race einen Helmhalter, einen Reißverschluss zur Vergrößerung des Hauptfaches und Seitentaschen. Die Belüftung und der Sitz am Rücken sind genial.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten