Kompakter Trailrucksack gesucht

Habe des öfteren gelesen, dass das Mundstück vom Camelbak wesentlich besser sein soll als das von Deuter. Auch gefällt mir die Blase von Camelbak irgendwie besser... Passt die auch problemlos in den Deuter Compact Exp 12?
Oder ist das eher ungünstig... Habe auch oft von der Kombination Deuter Blase + Schlauch und Camelbak Mundstück gelesen...
Tendiere jetzt aber eher zum Deuter Rucksack als zum Camelbak.. Nur die Blase muss ich mir noch überlegen^^ Wäre da für weitere Meinungen sehr dankbar :D

Könnte man so einen Rucksack auch für eine 100+ km Straßentour nutzen? Oder wirds dann nervig?
 
Habe des öfteren gelesen, dass das Mundstück vom Camelbak wesentlich besser sein soll als das von Deuter. Auch gefällt mir die Blase von Camelbak irgendwie besser... Passt die auch problemlos in den Deuter Compact Exp 12?
Oder ist das eher ungünstig... Habe auch oft von der Kombination Deuter Blase + Schlauch und Camelbak Mundstück gelesen...
Tendiere jetzt aber eher zum Deuter Rucksack als zum Camelbak.. Nur die Blase muss ich mir noch überlegen^^ Wäre da für weitere Meinungen sehr dankbar :D

Könnte man so einen Rucksack auch für eine 100+ km Straßentour nutzen? Oder wirds dann nervig?

Also mit dem Mundstück habe ich bisher keine Probleme gehabt. Funktioniert tadellos. Eine Vergleichsmöglichkeit mit Camelbak fehlt mir allerdings, um es testen zu können. Also die Deuter Blase passt bei mir problemlos mitsamt Thermo Bag in die vorgesehene Innentasche. Habe gerade mal 3 ltr. Wasser eingefüllt und nachgemessen.

Höhe: ca. 44cm
Breite: ca. 21cm
Tiefe: ca. 13cm (an der dicksten Stelle)

Jetzt müsste noch jemand anders mal nachmessen, wie dick denn so ein Camelbak ist, wenn er mit 3 ltr. befüllt ist.

Bisher bin ich schon Touren von 60 - 80km mit dem Rucksack gefahren. Gefühl war jederzeit gut und nicht störend. Mit der Zeit wird die Wasserblase ohnehin immer leichter, sodass das anfängliche Gewicht ja stetig abnimmt. Aufgrund der an die Fahrradhaltung angepassten Form des Rucksacks trägt er sich auf jeden Fall sehr angenehm. Ich bin vorher mit einem normalen Wanderrucksack gefahren. Ich sag Dir, das sind Welten ;)
 
Öhm, für was genau eine Information?
Trinkrucksäcke finde ich dort nicht. Und die Rucksäcke die ich dort finde sind doch eher für - ja keine Ahnung wofür^^ Tarnrucksäcke für Armee-Zwecke etc.
Oder übersehe ich auf der Seite etwas?

Oder hast dich im Thread geirrt?:confused:
 
Weil man sich zunächst die Artikelbeschreibungen auf besagter Website ansehen muss, um zu verstehen, dass es sich bei den Rucksäcken auch um solche mit Trinksystemfach handelt. Ich finde, dass die allerdings weniger für's Biken geeignet sind, sondern eher für's Gelände zu Fuß.
 
:daumen: Habs immernoch nicht gefunden auf der Seite. Aber auch egal, glaube auch dass die eher unpassend zum biken sind...

Das mit dem vermessen der Blase war top! :daumen: Jetzt brauchen wir nur noch einen, der mal so nett ist und seine Camelbak vermisst.

Wenn das annähernd identisch ist werde ich wohl den Deuter Compact EXP 12 + Camelbak Antidote Reservoir 3l bestellen. Erscheint mir ne ganz brauchbare Kombi...
Also an alle die das lesen und einen Camelbak mit dem neuen Antidote haben, bitte messt mal kurz aus! :D Werd dann auch schreiben wies sich so macht, wenn ichs dann habe :)

Wenn jemand Maße im Inet findet wärs ja auch super. Find da aber nur Maße von der Deuter Blase... und auch nur von der leeren.
 
mal eine Frage, wenn es nicht zu sehr vom Thema abweicht: gibt es eigentlich noch diese Dinger von Camelback, mit denen ich jeden Rucksack in einen "mit" Trinksystem verwandeln kann?

http://www.camelbak.com/Military-Tactical/Packs/2011-HotShot.aspx

Ich finde, dass die allerdings weniger für's Biken geeignet sind, sondern eher für's Gelände zu Fuß.
Habs immernoch nicht gefunden auf der Seite. Aber auch egal, glaube auch dass die eher unpassend zum biken sind...
mag sein, sollte eben auch nur zur Horizonterweiterung dienen.
 
gibt es eigentlich noch diese Dinger von Camelback, mit denen ich jeden Rucksack in einen "mit" Trinksystem verwandeln kann?
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber du kannst einfach eine Trinkblase kaufen und die in einen Rucksack stecken. Den Schlauch kannst dann beispielsweise durch den Kopfhörerausgang fädeln, den haben ja fast alle Rucksäcke.
Ob das aber zu empfehlen ist weiß ich nicht, weil die Blase ja dann irgendwo in dem Fach rumfliegt, dass nicht für sie vorgesehen ist... Funktionieren sollte es aber.
[ame="http://www.amazon.de/dp/B00437RQTY/?smid=AVSQDXW71S90B&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00437RQTY"]CAMELBAK "Antidote Reservoir" 100oz/ 3,0 Liter: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
Das ist beispielsweise so ne Blase von Camelbak...

kann mir jemand nen günstigen trinkrucksack empfehlen?
Ich weiß nicht was du als günstig betrachtest, aber lies einfach diesen Thread von Anfang an, da gibts einige die da vorgeschlagen werden ;)

Und damit es nicht verloren geht:
An alle die das lesen und einen Camelbak mit dem neuen Antidote Reservoir haben, bitte messt das mal kurz aus (am besten leer und gefüllt)! :D
 
hm, irgendwie hat das mit dem Link nicht so geklappt...

Hier noch mal zum kopieren:

http://www.amazon.de/dp/B00437RQTY/?smid=AVSQDXW71S90B&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00437RQTY
 
http://www.rei.com/product/812090#prodSpecs

Hier hab ich mal die Daten der Blase con Camelbak gefunden... Ist vermutlich gefüllt?!
Umgerechnet ergibt sich: 45,72cm x 20,32cm x 8,89cm (HxBxT)

Sollte also (hoffentlich) auch in den Deuter Compact Exp 12 passen...

@redeko: du hast den doch auch, oder? Kannst du evtl mal ein Bild machen, von oben in den offenen Rucksack, wenn die Blase befüllt und drin ist?
Mich interessiert, wie die im Rucksack befestigt ist, bzw ob die Blase eine eigene Tasche ganz für sich hat.
Finde dazu im Internet nichts passendes.. Und auf der Deuter page steht auch nur : Kompatibel mit 3l Trinksystem^^ Aber eine Abbildung gibt es da nicht :D

Werde dann morgen mal in den Laden gehen und mir bezüglich des Rucksacks ein Angebot machen lassen :cool:
 
http://www.rei.com/product/812090#prodSpecs
@redeko: du hast den doch auch, oder? Kannst du evtl mal ein Bild machen, von oben in den offenen Rucksack, wenn die Blase befüllt und drin ist?
Mich interessiert, wie die im Rucksack befestigt ist, bzw ob die Blase eine eigene Tasche ganz für sich hat.
Finde dazu im Internet nichts passendes.. Und auf der Deuter page steht auch nur : Kompatibel mit 3l Trinksystem^^ Aber eine Abbildung gibt es da nicht :D

Die Deuter Homepage ist da leider nicht sonderlich auskunftsfreudig, befindet sich aber in bester Gesellschaft mit anderen Herstellern ;)

Bilder habe ich mal schnell vorhin gemacht. Auf dem ersten sieht man das leere Fach, in das die Trinkblase gesteckt wird.

IMG_5785.jpg


Auf dem zweiten Bild ist dann die prall gefüllte Trinkblase im Fach. Man sieht, dass das Fach bis etwa zur Hälfte der Blase reicht. Im oberen Bereich ist die Trinkblase mit einem Klettband gesichert, sodass sie ordentlich fixiert ist.

IMG_5787.jpg


Das letzte Bild zeigt die Trinkblase im Thermobeutel. Nimmt dann noch ein wenig mehr Platz weg.

IMG_5784.jpg


Der Schlauch wird normalerweise oben rechts am Träger aus dem Rucksack geführt.

Viele Grüße,
Christian
 
Vielen Dank für die Bilder ;)

War im Laden und wollt ihn kaufen, die hatten ihn allerdings nicht da und bestellen hätte wohl noch etwas gedauert... Da das schöne Wetter aber nicht auf sich warten lässt hab ich ihn nun im inet bestellt..

Deuter Compact Exp 12 + Camelbak Antidote Reservoir 3l
Wenn es dann da ist werd ich mal noch kurz schreiben, ob diese Kombination sinnvoll ist^^

Danke nochmal für eure Hilfe ;)
 
So, ist nun alles angekommen ;)
Hab heute direkt mal eine kleine Tour gemacht um ein bisschen auszutesten.

Also, Problem ist, dass ich ja keinen Vergleich habe, wie sich das mit ner original deuter Blase anfühlt - allerdings wüsste ich nicht, was da besser sein könnte.
Es ist echt einwandfrei, finde ich. Der Rucksack ist top, du Blase ebenso (nurn bisschen teuer mit 38eus für einen kleinen Plastesack?!)
Es passt auch sehr gut ineinander. Das einzige Problem ist, dass der Rucksack zwar so einen kleinen Klettverschlusshaken hat, mit dem man die Blase oben fixieren kann, das passt allerdings nur mit ein bisschen drücken, da der Haken an der Camelbak blase ganz oben dran ist.
Geht aber trotzdem alles ;)
Musste erstmal suchen wo der Schlauch überhaupt aus dem Rucksack soll :D Die Überraschung war groß, als ich gesehen/gefühlt habe, dass das direkt unter so einer Abdeckung langgeht^^

Also Fazit:
Bin mit der Kombination sehr zufrieden! :daumen: Der Rucksack samt Blase wird nun wohl öfters Platz auf meinem Rücken finden :D
 
Na das klingt doch sehr positiv. Vielen Dank für die Rückmeldung, wie die Kombination zusammen passt. Wenn ich mir irgendwann eine neue Trinkblase kaufen sollte, weiß ich jetzt, dass Camelbak auch reinpasst :daumen:
 
Nun frag ich hier auch nochmal nach. Sind die Trinkblasen von Deuter den Preis wert? 35 Euro für nen Plastesack finde ich halt ganz schön dick...

Gibt es günstigere Alternativen die ebenso gut sind und in den Deuter Compact Exp 12 passen würden? Wenn nicht muss i halt die Deuter Blase bestellen..
 
Nun frag ich hier auch nochmal nach. Sind die Trinkblasen von Deuter den Preis wert? 35 Euro für nen Plastesack finde ich halt ganz schön dick...

Gibt es günstigere Alternativen die ebenso gut sind und in den Deuter Compact Exp 12 passen würden? Wenn nicht muss i halt die Deuter Blase bestellen..

Zumindest liest man bei Deuter/Camelbak nichts von auslaufenden Trinkblasen oder Plastikgeschmack.
Der Preis ist deftig aber wenn viele hier schreiben das sie ihre Trinkblase schon ein Jahr im Dauereinsatz haben und alles super ist kann man schon mal über den Preis hinwegsehen.
 
Zumindest liest man bei Deuter/Camelbak nichts von auslaufenden Trinkblasen oder Plastikgeschmack.
Der Preis ist deftig aber wenn viele hier schreiben das sie ihre Trinkblase schon ein Jahr im Dauereinsatz haben und alles super ist kann man schon mal über den Preis hinwegsehen.


Hi,

kann ich unterschreiben, Deuter selbst spricht doch von einer sehr beständigen Oberflächenbeschichtung auf der Innenseite der Blasen, die von den Eigenschaften her Glas recht nahe kommen soll, also auch in Bezug auf die Lebensmittelechtheit oder wie man das nennt.
Ich selbst habe meine 3l Deuter Blaser nun schon seit über 4 Jahren im Dauereinsatz, ob zum Biken oder zum Wandern/Bergsteigen. Sie wird von mir nur mit Wasser befüllt und in vier verschiedenen Rucksäcken eingesetzt.

In der Anfangszeit habe ich die nach jedem Gebrauch mit heißem Wasser und Spüli ausgewaschen, aber in den letzten Jahren bin ich damit immer gleich umgegangen: Nach der Tour ne Ladung heißes Wasser rein, einmal durchschütteln und durch den Schlauch raus drücken. Mundstück unter warmem Wasser durchkneten, Blase zusammenrollen und ins Eisfach legen.

Ne Viertelstunde vor jeder Tour wird die Blase dann wieder aufgetaut und befüllt.

Da kenne ich echt Leute, die in der Zeit mehrere Camelback Blasen verschließen haben...die scheinen mir auch anfälliger für Schimmel zu sein.
Ich persönlich jedenfalls nehme nur die Deuter Blasen ernst.

gruß,
Wally
 
Alles klar. Danke euch. Deuterblase hab ich jetzt gleich mitbestellt.

@Promontorium: und du bist der ganz Schlaue oder was :rolleyes: Das es aber auch immer solche Nervensägen geben muss..
 
Ich hatte auch Plastesack geschrieben^^ Und jeder weiß was damit gemeint ist ;)
@Wally, mach mich nicht fertig! :D Ich hab mir extra die Camelbak Blase zum deuter Rucksack gekauft, weil ich größtenteils gelesen habe, dass die besser ist, als die von deuter^^ Und bezüglich Reinigung: Bisher habe ich die nach der Tour einfach zur Hälfte heiß befüllt, durchgeschüttelt, durch die normale Öffnung entleert und dann mit diesen Aufspanndingern zum trocknen aufgehängt.
Durch den Schlauch sauge ich einfach heißes Wasser und spüle dann das Mundstück ab...
Der Trick mit dem Eisfach funktioniert bei mir leider nicht... Hab im Studentenwohnheim nur einen Kühlschrank ohne Eisfach -.-
Meinst, dass das so nicht auf Dauer geht? Was soll denn schimmeln, wenn da nur Wasser drin ist??
 
Zurück
Oben Unten