Suche schönes Gebiet zum Mountainbiken

Mapf

Dönertier
Registriert
8. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ich werde mir vorraussichtlich nächstes Jahr das Canyon nerve am 6.0 kaufen. Da auch zwei meiner Freunde sich nächstes Jahr dieses oder ein ähnliches Fully kaufen wollen, wollte ich mit ihnen eine Woche irgendwo in die Berge oder so fahren, wo es viel Natur und schöne All Mountain Strecken hat. Ich wollte fragen, ob jemand ein Gebiet kennt, das man empfehlen kann. Ich wohne in Stuttgart und bin erst 16, dh. man muss dort mit dem Zug hin kommen. Es sollte nicht extrem weit weg sein, aber schon so weit, dass ich Abwechslung habe, also nicht gerade die schwäbische Alb bei uns um die Ecke.
grüße, Mapf :)
 
Ist es dein erstes Bike bzw. wieviel Zeit liegt denn zwischen dem Bikekauf und dem Urlaub? Wegen Fahrpraxis, Trailtechnik, etc.

Grüße NaitsirhC
 
Genaueres weiß ich leider noch nicht. Ich fahre am liebsten leichte trails mit viel flow. Ich wollte dann eine woche in einer jugendherberge übernachten und dann jeden tag von dort aus wo anders hin fahrn.
meine fahrpraxis würde ich so als fortgeschritten bezeichnen..
 
geh ins stuttgarter lokalforum, da hat es sicher mehr leute, die sich da auskennen, als im all zu allgemeinen teil des forums hier.

stuttgarter lokalforum muss ja nicht sein, aber vielleicht das reise, routen und reviere-forum.

@Mapf: du planst ja ziemlich viel im voraus. vorfreude? ;]
wie wär es mit südschwarzwald. da gibts sicher günstige jugendherbergen, höhenmeter, ordentliche trails und weit weg von stuttgart ist es nicht.

rb
 
Graubünden in der Schweiz, genauer gesagt Lenzerheide / Arosa / Davos. Da kann man sich wunderbar austoben und das Beste, hoch kommt man mit der Gondel !! Je nach Hotel ist der Liftpass bereits in der Übernachtung mit drin. Such einfach mal nach dem Grischa Trail, habe dieses Jahr den Trail Ride mitgemacht und war total begeistert.
 
Mal ne blöde Frage. Die Alb ist richtig cool, warum fahrt Ihr nicht auf die Alb, da gibt es genügend schöne Trails.
Ansonsten ist von Stuttgart aus natürlich das Oberallgäu sehr gut zu erreichen.
Sonthofen, Oberstdorf, Kleinwalsertal. In Oberstdorf gibt es auch ne Jugendherberge.
Ziele gibt es genügend und Trails erst recht.
Aber auch der Schwarzwald hat etwas zu bieten. Hier bietet sich die JH in Freudenstadt an, die liegt zum biken auch genau richtig.

viel Spaß
Tom
 
Freiburger Umland ist nicht so schlecht wie Du denkst. Nicht umsonst tummeln sich dort gerne Elitefahrer.

Nordbaden / Nordschwarzwald ist natürlich auch zu empfehlen: Z.B. Ab Baden-Baden Richtung Badener Höhe - Mummelsee etc. oder oberhalb des Murgtals Kaltenbronner Gegend / Teufelsmühle. Dort fährst Du auch nicht so schnell in eine "Försterfalle".;) Dort kannst Du Dich einer der vielen erfahrenen Bikergruppen anschliessen.

Und dann Pfalz/Elsass unweit Bad Bergzabern.
Die entsprechenden grösseren Städte habe ich genannt, die Du mit dem Zug anfahren kannst. Und dann gehe mal das Internet nach Bike&Bed durch.
 
Zurück
Oben Unten