Suche leichte Schaumstoffgriffe in schwarz, völlig rund,...

Raze

Chacun à son goût
Registriert
12. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.605
...und ohne eingestanztes Label.

Hallo,

ich habe wie oben beschrieben mehrere solcher Griffe in Italien gekauft und war damit super zufrieden. Es war ein "no-name" Produkt, das der Händler nicht mehr führt.

Sie hatten auf einer Seite eine leichte Verdickung, sonst waren sie komplett rund.

Solche Griffe hätte ich gerne wieder, welche Alternativen kommen da in Frage?

Danke für Eure Tipps, einen schönen Sonntag und
 
Es gibt solche Griffe von velo in fast jedem Baumarkt oder eben im Internet.

Musst du mal sehen, ob es solche warn.

Was haben deine denn gewogen? Velo hatte ich mal wiegen 26g.
 
...und ohne eingestanztes Label.

Hallo,

ich habe wie oben beschrieben mehrere solcher Griffe in Italien gekauft und war damit super zufrieden. Es war ein "no-name" Produkt, das der Händler nicht mehr führt.

Sie hatten auf einer Seite eine leichte Verdickung, sonst waren sie komplett rund.

Solche Griffe hätte ich gerne wieder, welche Alternativen kommen da in Frage?

Danke für Eure Tipps, einen schönen Sonntag und

Klingt sehr nach Pro Griffen! :daumen:
 
Also, mir kommen die Dinger nicht mehr ans Rad. Während Ritchey WCS ohne irgendwelche Hilfsmittel halten, rutschen die Bontis munter hin und her. Mir sind sie auch zu dünn und zu hart.
Völlig rund sind sie auch nicht, darum habe ich sie nicht empfohlen.

Aber wenn der TE sich mit Procraft kasteien will, dann fände er in der Tat vielleicht auch die Bontrager bequem.

(Und nein, das ist kein allgemeines Leichtbau-Vorurteil, ich habe alle genannten lange genug ausprobiert. Erst als meine Procraft verschlissen waren, habe ich wieder ein Paar Ritcheys montiert und war überrascht, wie bequem die im Vergleich sind. Aber ich weiß: Dies ist nicht das Komfortbauforum.)
 
@ geisterfahrer: bist halt auch nicht mehr der jüngste - ganz ohne komfort gehts von 25 aufwärts halt doch nicht mehr.

mir gings übrigens genauso - nach keine ahnung wie vielen schaumstoffgriffen habe ich ein paar ritcheys im keller gefunden und - siehe da - gleich drauf gelassen, so bequem waren die im verhältnis zu allen anderen!
 
Ihr habt ja Recht, die WCS Truegrips sind nach wie vor die Besten finde ich, allerdings nicht diejenigen wo extrem leicht sind. Ich fahre die Dinger seit März 93, via Team Marin seinerzeit. Wobei die Procraft Dinger oder welche ich auch immer hier montiert habe auch nicht übel sind. :cool: Die Ritchey's sind nun mal nicht rund, dafür mit sehr guten Grip, finde ich. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten