Suche Erfahrungen mit DEVINCI WILSON

Ivery

*HardHidder*
Registriert
28. November 2004
Reaktionspunkte
68
Würde gerne eure Meinungen zum Devinic Wilson hören!!!!!Komm günstig an eins ran. Kenne aber leider keinen der schon mal auf dem Gaul draufsaß.
Also postet mal schön :D
 
kann leider nur nen Eindruck vom 8 Flat 8 wiedergeben
(hat sich nen Kumpel vor kurzem geholt). Die Verarbeitung
dürfte ähnlich sein, und die war sehr gut. Hinterbau spricht
mit Manitou Metel Dämpfer sehr gut an (215mm FW). Sehr nette
Detaillösungen bei den Ausfallenden, zahlreiche Gussets(was
nicht zwanghaft was heißen muss), gute Schweißnähte.

Ist allerdings in Größe M nen riesen Hirsch mit 1180 Radstand und
großer Überstandshöhe, Tretlager ist fast 42cm hoch ! Allerdings war nicht
viel spielerisches mehr Lenker festhalten und Bremsen auf ;)

Hoffe es hilft dir nen bischen weiter....
 
Für wie viel kriegstes denn?
würd an deiner Stelle mal bei den Downhillern nachfragen, weil des en downhiller is! Aber macht aufmich einen sehr schönen eindruck der Rahmen, und die parts lohnen sich auf alle Fälle
 
Moin,

ich bin der mit dem 8-Flat-8!

also das Wilson basiert auf dem gleichem Rahmen, wie meiner, hat nur einen nochmal 1grad flacheren Lenkwinkel und kommt serienmäßig mit dem Fox DHX 5.0. (beim 8-Flat-8 ist der Manitou Metel RP drin, über den ich bislang noch nix schlechtes sagen kann)

Das Rad ist recht groß bei nur 17" Sattelrohrlänge. Ich habe ein Bulli in der gleichen Höhe, und es wirkt deutlich kleiner und agiler.
Aber das war ja auch das was mich zum Kauf bewogen hat, ein Rad mit mehr radstand und sehr flachem Lenkwinkel zum Dhlen zu haben. Die Kiste macht auf gröbstem Geläuf keinerlei Geräusche und der Horstlink-Hinterbau arbeitet absolut unauffällig. Sehr neutral beim treten und auch beim Bremsen. Die Auslegung ist schön progressiv und spricht superfein an, da ein sehr langer Dämpfer (240mm) mit geringer Übersetzung und weicher Feder verbaut wird.
Ich habe eine 350er Feder drin, werde mir aber Testweise noch ne 300er besorgen. (Gewicht 74 KG). das Hauptlager ist von außen abschmierbar, die Ausfallenden sind monströs stabil und einzeln austauschbar. Überhaupt ist der Rahmen sehr aufwändig und Detailverliebt gebaut.

Ich kanns nur empfehlen.

Fazit: es ist nicht so fahraktiv wie z.b. ein Bullit, dafür läuft es sehr sicher. Man gewöhnt isch einen "weitsichtigeren" fahrstil an, und kann auf alles einfach draufhalten.

Gruß Uwe
 
wo bekommt man die rahmen habe sie bisher nur bei bike-site gesehn!

das 8 flat 8 kenne ich gar nicht aber das ollie finde ich klasse

werde mir auch auf jeden fall ein devinci holen da mir die dinger sehr gefallen tun
 
Moin,

die rahmen vom Ollie, 8-Flat-8 und Johnson sind alle baugleich. sie unterscheiden sich nur durch die Farbe und den jeweils verbauten dämpfer:
-Johnson = mattschwarz mit Metel RP
-8-Flat-8 = mattgrau mit Metel RP
-Ollie = mattgrün mit Manitou Swinger 4way

das Wilson hat den gleichen rahmen, jedoch 1 grad flacheren lenkwinkel und nen Fox DHX 5.0 und ist weiß.

ach.. und die gewichtsangabe bei joker sports bezieht sich auf den rahmen OHNE dämpfer!

Gruß Uwe
 
Oberrohrlänge, Kettenstrebenlänge usw. sind auch ein bischen verschieden.

Wiegen tut der Rahmen mit Sattelklemme, DHX 5.0 und FSA Orbit Z1.5R 5,27kg.
 
Zurück
Oben Unten