suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Piktogramm: Vielleicht hilft dir das weiter:

1152_6561396666656666.jpg


So wie sie aus der Packung kommt (vorn), 70 cm Leitungslänge!
 
Gibt es dafür Carbon-Hebelage? Mit ein paar anderen Schrauben sollte da doch noch was gehen!
 
Gibt es dafür Carbon-Hebelage? Mit ein paar anderen Schrauben sollte da doch noch was gehen!

Ja, immer her mit den Ideen! Bin nämlich mit der Performance der Bremse sehr zufrieden und wenn man dann noch ein paar Gramm einsparen könnte...:daumen:
Gerne auch in einem extra Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbon Ti Spanner, prima Teile, danke Catsoft!



Speedneedle MA, alte Version mit Ummantelung.



Truvativ Ti Innenlager, 68/113mm, ISIS



Hope Mono Trial HR, IS Befestigung 160er Scheibe



Hope Mono M4 VR, IS Befestigung 180er Scheibe (verdammt leicht wie ich finde!)




Mono Mini VR+HR, 180/160mm, Stahlflex von Goodridge





Und als besonderes Schmankerl:

Reba WC, Schaft ungeschnitten, 85mm Federweg, ohne Zugstufeneinsteller. Wohl leichter als eine SID Team, spätestens wenn man eine 180mm Scheibe fahren will.

 
mal gecheckt ob das lockout noch geht, evtl. ist ja das Öl raus

Ps: die ;),:).... spaar ich mir...
 
Eben - bei der Reba läuft ja das Öl schon raus wenn du sie nur auf den Kopf stellst.

Zumindest bei meinen beiden war das so und bei dem Bike meines Teamkollegens ebenso. Alle 3 waren weiße Reba WC. Sehr doof das ganze!

Sorry for OT.
 
Immer hier irgendwo.

War komplett trocken - du stellt das Rad im Auto auf den Kopf - nach 3 Minuten wars schon komplett versaut.

Keine Ahnung warum - hab mich auch nie weiter darum gekümmert. Ich habs einfach nie wieder auf den kopf gestellt.
 
Ich würd's Öl einfach weg lassen. Genauso wie 3 Schrauben zur Scheibenbefestigung:) *Ironiemodus aus*
 
Eben - bei der Reba läuft ja das Öl schon raus wenn du sie nur auf den Kopf stellst.

Zumindest bei meinen beiden war das so und bei dem Bike meines Teamkollegens ebenso. Alle 3 waren weiße Reba WC. Sehr doof das ganze!

Sorry for OT.

Irgendwo da isses bei mir auch aber bei ner Race.. scheint wohl ein gängiges Problem zu sein.
 
So, jetzt hab ich bei meiner Mono Mini noch a bisserl abspecken können.


232 Grämmer vorne und 236 G´s hinten. 20 Gramm könnte ich noch mit den Carbonhebeln holen, oder?!


@ boris: was willst du eigentlich mit der Mini Trail? Hast du ein Trailbike oder willst du die so fahren? Mich würde deine M4 interessieren. Gibst aber nicht zufällig her?!
 

Anhänge

  • 15062008(008).jpg
    15062008(008).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 69
  • 15062008(012).jpg
    15062008(012).jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 57
Ich will mal schauen ob da auch normale Kolben reinpassen. Die gibts nämlich mit IS2000 180/160 ohne Adapter.
Die M4 könnte ich wohl abtreten, wird aber erst in ca. einem Monat entschieden. Das Ding ist verdammt leicht, mit 180/160 kommt man da je nach Scheiben auch unter 700g/Satz.
 
Ich will mal schauen ob da auch normale Kolben reinpassen. Die gibts nämlich mit IS2000 180/160 ohne Adapter.
Die M4 könnte ich wohl abtreten, wird aber erst in ca. einem Monat entschieden. Das Ding ist verdammt leicht, mit 180/160 kommt man da je nach Scheiben auch unter 700g/Satz.

Kommst jetzt wohl doch nicht mehr mit der 160er Mini am Vorderrad zurecht?!

Wieso willst du die Kolben bei der Trail tauschen? Die Trail hat größere Kolben als die Mini. Du könntest aber die Moto V2 Kolben ausprobieren, die müssten den gleichen Durchmesser haben. Wenn die V2 Kolben länger sind kann man sie ja abdrehen.

Evtl. kannst dir ja auch kolben aus Alu drehen lassen.

Mit der M4 wird Sub 700 aber nicht sehr einfach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten