suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde den ersten Teil nicht kommentieren, in ein Paar Wochen wirds eh klar werden.

Kolbentausch weil sie Metallkolben drin hat, die wohl nicht so hitzebeständig sind wie die normalen.

M4 U700 meinte ich mit M4 vorne/Mini hinten. Geht ziemlich genau auf.
 
Ich werde den ersten Teil nicht kommentieren, in ein Paar Wochen wirds eh klar werden.

Kolbentausch weil sie Metallkolben drin hat, die wohl nicht so hitzebeständig sind wie die normalen.

M4 U700 meinte ich mit M4 vorne/Mini hinten. Geht ziemlich genau auf.

Der erste Teil sollte keineswegs eine Provokation darstellen. Wollte nur wissen ob´s jetzt evtl durch umgestellten Fahrstil oder andere Umgebung oder was auch immer nicht mehr reicht.

Check mal die V2 Kolben! Die müssten ebenso wie die Trail 24 mm Kolben haben.

An welche Scheiben hattest du bei sub 700 gedacht?



@ ChrashOversteel:

Leitungen gekürzt und Alumuttern vom Jäger. Gehen tut immer noch einiges, hab nur kaum Zeit was aus Ti zu baslten...
 
Ne, wurde auch nicht so aufgefasst. Einfach Geduld haben! (Selbst bei fetten 85kg langt die 160er).

Die Kolben schaue ich mir mal genau an! Danke!

Scheiben: Alligator. Würde ich persönlich zwar nicht an einer Hope fahren, aber u700 würden gehen.
 
Hier noch mal die letzte Ausbaustufe meiner XTR 970er Drücker.

Die letzten par Gramm wurden durch Entfernen der Zeigefingerauflage gespart. Daumen only!

Potenzial ist noch da, denn ich habe immer noch die Stahlzugeinsteller drin!!!


@ ChrashOversteel: Wieviele Ti Entlüfternippes brauchst du?!?! :D
 

Anhänge

  • XTR shifter.jpg
    XTR shifter.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 186
Wäre ein Titanblock ein Ausweg aus dem Dilemma?

!?

Hast du 4-Kantmaterial? Quadratische Form müsste auch gehen...

2 bis 4 Nippels ich evtl. selber machen wenn´s aber mehr werden sollen, dann frag ich mal beim freundlchen CNC-ler nach. Hab eh noch einige andere Projekte zu machen (Spyder für XTR 950 Kurbel, Lampengehäuse etc...), da ist mir die nächste Zeit nicht langweilig.
 
Ich kenne EINIGE die sich die Finger danach lecken würden, vor allem wenn die Nippel richtig gut sind. Frag doch schonmal nach, um den Block kümmere ich mich!
 
Ich kenne EINIGE die sich die Finger danach lecken würden, vor allem wenn die Nippel richtig gut sind. Frag doch schonmal nach, um den Block kümmere ich mich!


Naja, wenn ich sie auf der CNC machen lasse dann sind sie exakt wie die originalen nur in Titan halt...

Allerdings bin ich fast für so ne Madenschraubenlösung weil´s halt noch leichter ist...
 
Bis auf den hässlichen Bremshelbel eine interessante Alternative gerade wenn man durch Gabelwechsel mal gezungen ist fu?king PM zu fahren...

Hast du nicht Lust einen Bremssattel einzeln zu wiegen?! :D
 
Ey man kreuzt doch nicht Hope mit ner Formula, wo lebst du denn?

Kauf dir gefälligst nen Hope PM Sattel.

Mit der Hope Bremse in 160 am Vorderrad ist halt nix los! Da fahr ich lieber V-Brake oder die Grafton Speedkiller Canti!!!

Mir geht es darum einen Schönen Bremshebel am Lenker zu haben. Beim Bremssattel könnte ich der Funktion zur liebe Abstriche machen :D



@ checky:

Meinst ich soll den Hüpfer wieder einführen? Den haben hier im Forum noch einige andere, denn der Hüpfer ist bei den Beispielbildern dabei...
 
Mit der Hope Bremse in 160 am Vorderrad ist halt nix los! Da fahr ich lieber V-Brake oder die Grafton Speedkiller Canti!!!

Mir geht es darum einen Schönen Bremshebel am Lenker zu haben. Beim Bremssattel könnte ich der Funktion zur liebe Abstriche machen :D

Und nen M4 Sattel mit 160 fahren (weiß nicht ob das geht)? 180 möchtest du sicher auch nicht wegen Adapter.
 
leichte sitzkombi :


stütze sp31 290mm (96g) mit becker (62g)

Ja sehr leicht und schön, doch im richtigen CC/XC MTB gebrauch nicht haltbar...wirklich...!!

Gerade mit den leichten carbon Sattelstreben ist das NIX die Jochklemmung....!

Ich vertrau da lieber bei dem einigermaßen leichten SLR carbon 86g auf ne Thomson Masterpiece mit Titanschrauben und Muttern. Da weiß ich wenigstens das es hält...und vor allem keine "Knack" Geräusche gibt.

Aber so hat halt jeder mal seine Erfahrung gesammelt.
 
Ja sehr leicht und schön, doch im richtigen CC/XC MTB gebrauch nicht haltbar...wirklich...!!

Gerade mit den leichten carbon Sattelstreben ist das NIX die Jochklemmung....!

Ich vertrau da lieber bei dem einigermaßen leichten SLR carbon 86g auf ne Thomson Masterpiece mit Titanschrauben und Muttern. Da weiß ich wenigstens das es hält...und vor allem keine "Knack" Geräusche gibt.

Aber so hat halt jeder mal seine Erfahrung gesammelt.

Ich kann Deine Erfahrung sogar mehrfach teilen :D.
 
meine kombi mit unter 200gr hält im richtigen CC/XC MTB gebrauch, jedoch ist das erwähnte knacken etwas nervig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten