suche biker aus schwerin

Hallo,
eigentlich ganz gut, spannend wird es aber erst ab Bad Kleinen, da ist es dann fast so, wie am Innensee. Achso, könnte Stellenweise noch etwas matschig sein.

Die Strecke bei deinem link, ist der Fahhradweg, es gibt auch ne Strecke direkt am Wasser von Bad Kleinen bis nach Wickendorf.

Gruß Jens
 
Der größte Teil der Strecke ist ja schon ausgeschildert (T9), du musst nur in Bad Kleinen zum Wasser runter, am besten ne App(z.B. Scout) mit OSM Karte benutzen, da ist der Weg eingezeichnet.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das sieht nach der eher gemäßigten und relativ langweiligen Variante der Außenseeumrundung aus, zuviel asphaltierte Radwege und Ortsnähe. Auf der Westseite des Schweriner A-Sees kann man bis auf kurze Ausnahmen komplett unten am Wasser bleiben, da sind einige knackige Teilstücke bei. Insgesamt dann aber deutlich schöner und MTB-tauglicher. Die Westseite ist nach Regenwetter nur häufig länger matschig.
 
Moin,

Auf der Westseite des Schweriner A-Sees kann man bis auf kurze Ausnahmen komplett unten am Wasser bleiben, da sind einige knackige Teilstücke bei. Insgesamt dann aber deutlich schöner und MTB-tauglicher. Die Westseite ist nach Regenwetter nur häufig länger matschig.

Also ich bin diese Strecke gestern gefahren und man kommt eigentlich gut durch. Leider sind für meinen Geschmack etwas zuviel Hebefiguren durch umgestürzte Bäume notwendig.

Ist es eigentlich normal, das immer mehr Waldwege in und um Schwerin sabotiert und unbefahrbar gemacht werden?
Teilweise werden Wege untergepflügt oder soviel Matsch produziert, das man bis zu den Bremsscheiben im Schlamm steckt. Woanders werden Bäume und Äste auf die Wege drapiert als wenn ein Kunstwerk produziert werden soll. Am Neumühler See werden die kleinen Brücken immer wieder demoliert...

Sind das Maßnahmen gegen uns MTBler oder gegen die nervigen Quad- bzw Enduro-Fahrer?

Grüße
 
Moin

Ja das Problem mit den MX´ern wird immer schlimmer!
Egal ob in SN , HWI oder sonst wo.
bei mir kann ich kaum noch irgend wo fahren , die zerhacken alles mit ihren ollen Kisten.

Am meisten werden Die MTB´ler drunter leiden und Fußgänger
Da Wege unpassierbar werden.

Dagegen kann man was machen nur wie?
 
Ja das Problem mit den MX´ern wird immer schlimmer!...
Zumal viele auch illegal unterwegs sind. Und die Kisten haben so viel Drehmoment, einmal am Gas gezogen und schon haste eine Furche.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist, warum am Schweriner See so viele Bäume um liegen. Das war schon der Wind, aber sie werden nicht weg geräumt, bzw. man kommt nicht hinterher. Bei jedem Sturm lagen ein oder mehrere Bäume um, und wir hatten viele Stürme in letzter Zeit.
 
Moin zarea,

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist, warum am Schweriner See so viele Bäume um liegen. Das war schon der Wind, aber sie werden nicht weg geräumt, bzw. man kommt nicht hinterher. Bei jedem Sturm lagen ein oder mehrere Bäume um, und wir hatten viele Stürme in letzter Zeit.

Das meinte ich auch nicht. Es ging eher um eine Vermutung einer kalten Kriegsführung zwischen Waldbesitzern und MXern bzw MTBlern und bezog mich zB auf die Strecke am Ziegelaußensee zwischen Sachsenberg und Carlshöhe oder weiter im Süden die Waldwege zwischen Dreesch, Consrade und Krebsförden.

Viele Grüße
 
Ja, ich verstehe Dich schon. Ich wollte auch nur sagen, dass man das nicht so verallgemeinern kann. (meine ich)
Das mag im Einzelfall auch stimmen, spätestens zersägte Brücken, sind doch eindeutig. Am Neumühler See, hinten am Feld, hab ich schon mal hinter mir gehört: "Da ist schon wieder son Fahrradfahrer." Irgend so ein Kind, klang sehr abfällig, hat vielleicht bei den Alten was auf geschnappt und mault nun mit.

Aber gerade die Bäume sind doch, so meine ich, vom Sturm umgekippt. Und die werden doch auch wieder weg geholt. Nur am Schweriner kommste halt oft mit dem Trecker nicht hin, da müsste man per Hand .... ach ist doch zu anstrengend.

"zwischen Sachsenberg und Carlshöhe"
Ist das nicht da hinterm Krankenhaus? Da gehen doch immer die Patienten spazieren, bzw. jetzt wohl nicht mehr. Da haben die doch extra Bäume gefällt, damit der Grubber-Dings da lang kommt. Da kommt bestimmt noch ein "befestigter Weg" hin. Würde mich jedenfalls nicht wundern. werden wir ja sehen...
 
Ist ja sehr ruhig hier geworden...naja, für alle die um den Neumühler wollen aufgepasst. Seit heute liegt mal wieder ein zweiter Baum quer auf Höhe Lankow, Friedrichstaler Einfahrt...erster Berg runter entgegen Uhrzeiger. Im schummrigen spät zu sehen, da man da Tempo macht.

Beste Grüße...


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Diesmal liegt zur Abwechslung auf der Sacktanner Seite ein großer Baum quer...absteigen ist angesagt :(
Warum haben sich eigentlich die Brennnesseln so gut und hoch entwickelt - fährt keiner mehr? ...gegen Reuma müsst ich langsam immun sein ;)
Gruß
Tommy
 
Meinst bestimmt den hier
1675191-bpzpdjn96a3y-img_3395-large.jpg


der Archäologische Lehrpfad bei Kritzow ist auch stellenweise zugewachsen mit Brombeeren und anderen Stachelsträucher.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten