stylische Schuhe für DH

was für nen schuh empfehlt ihr mir weil mir passen die meisten "normalen schuhe" nicht weil mein fußballen/rist zu breit ist ?

lg max

hab die Red Baron, weil ich auch nen breiteren Fuß hab. Hab normalerweise 44 und hab mir die Baron in 44.5 geholt. Mir passen die super. Und zu Sohle muß ich noch sagen, das die nicht wie oben gepostet weich wäre. Also ich finde sie so sehr gut (dick) und steif genug. Grip is sowieso top.:daumen: Einschlafen tun mir die Füße auch nicht, ausser wenn ich bei sehr niedrigen Temperaturen unterwegs bin dann kann es schon mal passieren das die Fußspitzen etwas taub erscheinen.

Grüße Ronny
 
Bei mir im Local-Bikeshop hieß es mal, dass die Baron 2012 ne festere Sohle bekommen sollen. Dann wirst du solche haben. Ich habe meine zwar 2012 gekauft, aber wohl Pech gehabt und noch ein altes Modell mit definitiv dünner, weiche Sohle (wusste nicht, dass das mit der besseren Sohle mehr als ein Gerücht ist und wollte nicht länger warten). Habe aber gerade zum ersten Mal im Shop die 5.10 Danny McAskill in der Hand gehabt - die sind ja quasi die Baron in ner anderen Farbe - und die haben wirklich ne festere Sohle. Da scheint 5.10 also was verbessert zu haben.
 
Also ich habe meine Baron´s auf Ende 2011 gekauft. Kann aber sein das die da auch schon die 2012-er Modelle angeboten haben. Ich habe ja auch keinen Vergleich von den Modelljahren her, aber wie gesagt meine sind wirklich top von der Sohle her, und natürlich alles andere auch.

Grüße Ronny
 
Ich habe seit 2010 zum DH den Impact "SamHill" und bin sehr zufrieden damit. Er hat zwar nach drei Saisonen schon Kampfspuren, er ist mir aber mittlerweile zum Endurofahren schon lieber als der Freeride.



M.f.G

Clemens
 
Was kosten die Schuhe? ich habe in ladengeschäft gesehen. Es kosten mind. 80 Euro. Ist es in Internet günstiger und besser?
Ich bezuge auf Elten Schuhe. Die gehören zu Sicherheitsschuhe. Aber sehen sehr schick aus.
elten-sneaker-l10-vintage-s3-esd-sicherheitsschuh-mid_11282.jpg

Hier ist ein Video von Bike, sehr vool
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=43u9C-O6_wo&list=UU_7DDJuWqGV0fyLf5XteM_Q&index=1"]L10 Sicherheitsschuhe - be cool, be smart - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

fallen die Line Kings eher groß, normal oder eher klein aus? Ich wollte mir auch welche kaufen, aber bei Schuhgröße 46-48 kann man sich nicht ganz sicher sein, welcher da genau passt. Eigentlich habe ich Größe 46, aber vielleicht fallen die ja größer aus.

Danke im Voraus,

MaelstroM
 
Zurück
Oben Unten