Stumpjumper Evo comp oder YT Jeffsy Core 3

Registriert
24. Mai 2024
Reaktionspunkte
4
Servus in die Runde,
ich brauche eure Hilfe.
Möchte ein All mountain Fully anschaffen mit ca. 150mm Federweg.
Soll Carbonrahmen haben und soll gut zum rauf fahren sein. Besonders wichtig ist mir aber auch dass es richtig Spaß runter macht.
Preis-Leistung ist mir wichtig.
Wohne am Alpenrand.
Bin eher Anfänger, aber auf der sportlichen Seite und ca. 1,80 groß und ca 72 kg schwer.

Meine Auswahl ist jetzt auf ein Stumpjumper EVO Comp oder ein YT Jeffsy Core 3 gefallen.

Ausstattung ist ähnlich.
Das Jeffsy ist mit Versand auf 3390€ reduziert. Das Stumpjumper ist sogar günstiger und von 4600 auf 2700€ reduziert.. Also Hammerpreis.

Laut den Tests die ich im Internet finde schneidet das Jeffsy allerdings viel besser ab.
Das Jumpy wär aber ein super Angebot.

Meine Frage:
Lohnen sich die 700€ mehr für das Jeffsy oder ist der Unterschied zum Jumpy nicht so groß?
Kennt jemand vielleicht beide und kann die eher mittelmäßigen Testergebnisse vom Jumpy wiederlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Jeffsy den Vorzug gegenüber dem Stumpjumper geben. Ich hatte auch überlegt, aufgrund des aktuell günstigen Preises, mir ein SJ zuzulegen, habe mich dann aber aufgrund diverser Erfahrungsberichte, Testberichte und einer pers. Probefahrt dagegen entschieden. Das Ding wippt bergauf tatsächlich wie Sau.
 
Zurück
Oben Unten