Stumpjumper EVO 2021

hat Jemand schon einen Fox Float X2 2021 installiert? Beim alten Stumpy findet man was im Netz. Für das neue Evo findet man leider nichts.
nich lang schnacken, Kopf in Nacken!
Klar, letzte 2 Tage so
20210213_171855.jpg
20210214_172523.jpg

Griass!
 
Hi nochmal,

hat evtl. jemand was gehört wie es mit den lieferterminen zu den händlern beim comp modell ausschaut?

evtl weiss ja jemand was 😬
 
Antwort meines Händlers: er bekommt im ganzen Jahr 2021 KEINE Lieferung mehr (wo ist der Kotz-Smiley hin?)
Also gar keine Stumpjumper EVO, egal welches...
 
Das ist bei meinem auch so. Obwohl er Ausstände aus der Vororder hat.

Ich werde damit wahrscheinlich die Marke wechseln. Auch wenn ich die Swat Box sehr vermissen werde.
 
Genau das hat mir mein Händler schon im letzten September berichtet.
Er hat keinem Käufer Hoffnung auf irgendeine 2. Lieferung gemacht.
 
Wie bereits vor ein paar Monaten geschrieben, hat mein Händler meine Order schon im Herbst gecancle, da Spezi ihm trotz sehr früher Bestellung alle EVOs gestrichen hat.

ich hab dann angefangen deutschlandweit ein Comp in S4 zu suchen, ohne Erfolg (das war allerdings Ende November, da waren noch nicht so viele ausgeliefert).

Ich hab dann angefangen emails an Spezi Händler im EU Ausland zu schicken und hatte sehr schnell eines in Italien und eines in Österreich (Das ich dann genommen habe).

ich empfehle: Standard email mit Anfrage verfasssen und dann über die Spezi HP oder Google soviel Spezi Händler wie möglich ausfindig zu machen und anzuschreiben. Telefonieren ist zwar bei Radhändlern oft vielversprechender, aber da schafft man halt nicht so viele.

Drück euch die Daumen.
 
Hat jemand eine kluge Idee was man sich idealerweise ins Stumpi baut während man auf die Dämpfer-Reparatur wartet? :D

Der originale DPX2 hat ja scheinbar einen super-spezial Tune, da weiß man gar nicht was man dann sinnvollerweise nimmt.
 
Hat jemand eine kluge Idee was man sich idealerweise ins Stumpi baut während man auf die Dämpfer-Reparatur wartet? :D

Der originale DPX2 hat ja scheinbar einen super-spezial Tune, da weiß man gar nicht was man dann sinnvollerweise nimmt.
Das ist ein guter Punkt, wie ich finde!
Zumindest die Tester sämtlicher Reviews, die ich gelesen oder gesehen habe, äußerten sich überaus positiv über den serienmäßig verbauten Dämpfer und seinen speziellen und auf die Kinematik des EVO abgestimmten Tune. Am meisten bin ich immer noch beeindruckt vom Test vom Freehub Magazine. Der Tester ist zweifellos ein begnadeter Biker und wenn man sich anschaut, wie der diesen Trail runterballert frage ich mich zumindest schon: weshalb sollte ich den Dämpfer wechseln?

Aber @fr-andi kann vielleicht mehr dazu sagen, da er den Dämpfertausch ja schon vorgenommen hat und über die Unterschiede eventuell berichten kann.
 
Hi,
Kurze Frage was ist im Lieferumfang an Zubehör/ Tools enthalten?

Trinkflasche
Flaschenhalter samt Werkzeug?
Swat Tool Gabelschaft
Winkel Steuersatzschalen
Tasche für Swat Box

Hab ich was vergessen?
Dabei sind:
  • Flaschenhalter mit Tool (bei S-Works dann das Tool im Gabelschaft)
  • Winkelsteuersatzschalen
  • Tasche und Soft-Flasche für Swatbox
  • Tubelessventile
  • 2. Rahmenschutzfolie fürs Unterrohr und kleine Sticker für andere Stellen
  • Bedienungsanleitung für den Rahmen

Trinklasche ist nicht dabei. Aber dein Händler klemmt Dir sicherlich Eine in den Halter, wenn Du freundlich frägst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten