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Hi,
wie kommst Du denn mit der Lenkerhöhe bergauf klar? Der ist ja doch einiges überm Sattelniveau!?!?
Du scheinst eine ähnliche Sattelhöhe zu haben wie ich (84cm Beinlänge).
Ich hätte vermutlich bergauf an steilen Anstiegen damit Probleme sogar mit 40mm Absenkung. Zumindest kam es mir im Sitzen heute an manchen Steilstücken so vor, dass ich mit der abgesenkten Durolux bei meiner Sattelhöhe am Limit bin mit Low-Riser (20 mm) und 5° Minus Vorbau.
Wie schauts mit Deiner Sattelstütze aus? Reichen Dir die 125mm von der Kindshock? Ich hatte heute nämlich die Erfahrung, dass es bei so großen Federwegen (130-160) vorne nicht so einfach ohne Absenken der Sattelstütze geht, weil man einfach mit dem Hintern so schlecht die Frontparie ausgleichen kann. Aber 125mm würde mior dafür optimal reichen. Wenn nur die Sattelklemme nicht so häßlich wäre und soviel Rückbiegung hätte.
Grüße
Qia![]()
Um es nochmal festzuhalten:
Du hast also ein schwarzes 301 in XXL mit Standardteilen.
meinst du, das wir jetzt jeden mit so einem Rad vom selben runter reissen?
alles am Rad, bis auf den Rahmen, gibt es tausendfach im Wald umherfahrend.
nur der Rahmen ist einzig artigt.
XXL ist zwar selten, aber schwarz nicht.
Ich wünsch Dir viel Glück - denke aber, da es noch nicht wieder da ist, musst du dich wohl langsam mit dem Verlust arrangieren...
Mein Beileid :-(
Passt eine 140er Gabel tatsächlich zum 115er Hinterbau des LV?
140 mm passt perfekt....
Lass Dich nicht vom Berliner Umland täuschen,bisher haben die meisten Liteviller klein angefangen und der Trend ging immer zu mehr Federweg und gröberem Geläuf!!!
Nobby Nic ist schon in Ordnung würde aber 2.4 und etwas dickere Schläuche nehmen.
Glaub mir wenn du vom Lago wieder zurückkommst weißt du was ich meine![]()
Fährst Du auch einen 115er Hinterbau?
Ja, ich hab hier irgendwo mal den Satz gelesen: "Ein Liteville wird im Lauf seines Lebens immer um 1 bis 2 Kilo schwerer." Das triffts wohl ganz gut oder?
@Helium: die Reifen sind nur für den Berliner Raum und Waldboden gedacht. Ich wollte mir mir NN 2,25 zulegen. Damit kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen oder?
2,4 passt leider nicht auf die Olympic-Felge. Ich dachte, dass ich mit 2.25 schon an der Grenze bin....
Dickere Schläuche wg. Pannenschutz? Ich nehme an, dass ich wg. Latex-Milch gar nicht erst fragen brauch. Oder?
...Es wird sich sicherlich ergeben,das wir mal zusammen fahren,so Du kein Helmverweigerer bist.
Ich hab jetzt testweise für weniger anspruchsvolles Gelände am Hinterrad einen NN 2.25 montiert (mit NoTubes Milch auf ZTR Flow). Finde den Reifen einfach nur grottenschlecht, ist aber wohl auch nicht so richtig für meine Fahrweise geeignet. Ich würde an deiner Stelle für den Gardasee besser Fat Albert 2.25 nehmen.
Hatte erst Fox 130mm, die war aber bald am Ende, dann ne Wotan die ich immer noch besitze aber nicht mehr im LV fahre, teste gerade etwas anderes, mein Fazit ist am besten eine Gabel mit 140-150mm FW je nach Bauhöhe für die 115er Rahmen, in Deinem Fall eine leichte. Die Thor soll ja recht ordentlich sein, aber auch die neuen RS Modelle mit 140mm sind wohl ein gute Option. Vielleicht mal im Gabelthread mehr darüber erfahren oder diskutieren.@toschi: Gabel fürs Grobe? ...Passt eine 140er Gabel tatsächlich zum 115er Hinterbau des LV?...
Kannst Du mir sagen, was Dir an dem NN nicht gefallen hat?
Hatte erst Fox 130mm, die war aber bald am Ende, dann ne Wotan die ich immer noch besitze aber nicht mehr im LV fahre, teste gerade etwas anderes, mein Fazit ist am besten eine Gabel mit 140-150mm FW je nach Bauhöhe für die 115er Rahmen, in Deinem Fall eine leichte. Die Thor soll ja recht ordentlich sein, aber auch die neuen RS Modelle mit 140mm sind wohl ein gute Option. Vielleicht mal im Gabelthread mehr darüber erfahren oder diskutieren.
Zu den Reifen wurde ja schon viel gesagt, ich sage nur, habe beim AC gute Erfahrungen mit NN2.4 auf DT XR4.1d gemacht, entgegen aller anderen Meinungen und Zulassungen von Reifen- und Felgenhersteller.
Gruss toschi![]()
PS: Du bist schuld wenn ich meinen alten Rahmen doch noch mal leicht aufbaue![]()
Ich hab mich dabei an die Herstellerempfehlung gehalten und bin den Reifen nicht unter 2 bar gefahren, ausserdem fährt man beim Alpencross nicht am Limit, insofern war das derzeit eine gute Wahl. Eine schlechte Wahl war dabei auf die Evolution Serie zu setzen, da wo Zuverlässigkeit gefragt ist sollte man auf die Performance oder gar Sportvariante zurückgreifen, die Karkassen scheinen einiges mehr zu vertragen als die leichtgewichtigen EVO Pellen, klar ist auch das die EVO Serie Wettkampfbereifung darstellt.Ein 2,4er Reifen auf einer 4.1er Felge? Damit würde ich nicht klar kommen - das wäre mir zu schwammig. ...