stell dein Liteville vor

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte Euch mal mein neues Radel vorstellen. Ist gerade eine Woche alt geworden und wird mir hoffentlich in der nächsten Zeit viel Freude machen.

Rahmen : Liteville 301 MK6 L
Gabel : Marzocchi 55 ATA Micro 2009
Laufräder: Easton Havoc
Bremsen :Avid Juicy Carbon v 203mm/ h 203mm
Lenker/Vorbau: Ritchey WCS
Schaltkomponenten: Shimano XT
Sattel : Sella Italia SLR
Mäntel : Schwalbe Nobby Nic 2.4
 

Anhänge

  • Bild 082.jpg
    Bild 082.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 207
  • Bild 116.jpg
    Bild 116.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 383
  • Bild 164.jpg
    Bild 164.jpg
    54 KB · Aufrufe: 230
@TimE

sehr schönes Bike, Highend und ein bisschen Retro :daumen::daumen:

Die Rahmengröße bei LV bezieht sich auf die Oberrohrlänge, hat also in dem Sinne nichts mit dem Stützenauszug oder Sattelrohrlänge zu tun


gruß ollo

Ich stimm Dir zu, war mir auch so bewußt, aber

i.d.R sind die Leute die ein XXL vom Oberrohr brauchen auch meißt etwas größer und bei den "Großen" bin ich mit meinen 1,96 ja eher unteres Maß.
Die Leute die 2m+ sind, haben ja nicht nur einen längeren Oberkörper, da ist alles etwas größer


Hab gestern auch mal das 101XXL gewogen, kommt mit der Hibike Waage auf 12,1kg. Fand ich echt gut, bedenkt man daß ich nur sehr robuste Teile habe (es muß ja auch meine 108kg tragen). Wenn man die Felgen XM819, den VRO Lenker, die Ergon Griffe und die 2.4 Reifen durch leichteres ersetzt ist man sicher unter 11kg. Also so ne Art heavy-duty Leichtbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Race / Marathon / Tour / Fun Bike..... Mädchen für alles!
 

Anhänge

  • DSC00342.jpg
    DSC00342.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte Euch mal mein neues Radel vorstellen. Ist gerade eine Woche alt geworden und wird mir hoffentlich in der nächsten Zeit viel Freude machen.

Rahmen : Liteville 301 MK6 L
Gabel : Marzocchi 55 ATA Micro 2009
Laufräder: Easton Havoc
Bremsen :Avid Juicy Carbon v 203mm/ h 203mm
Lenker/Vorbau: Ritchey WCS
Schaltkomponenten: Shimano XT
Sattel : Sella Italia SLR
Mäntel : Schwalbe Nobby Nic 2.4


Das Radel hat was. Wie gut geht denn die 55 ATA?
 
@ bernd e

Bin leider bisher erst wenig gefahren, aber die Gabel spricht bereits schon jetzt gut an und macht einen sehr stabilen Eindruck. Die Steckachse ist sehr leicht zu bedienen. Es scheint, als ob die vorgeschlagenen Drücke für die PAR- und ATA-Kammer wenigstens mal ein Anhaltspunkt sind und nicht total daneben liegen. Das ATA-System funktioniert sehr gut, ist aber nichts für eine schnelle Absenkung, da man doch ein wenig drehen und vorher den ATA-Knopf ziehen muß. Mit Hilfe des TST-System läßt sich gut die Druckstufe den Bedingungen anpassen und die Zugstufe via Rebound auf die egenen Bedürfnisse abstimmen. Das Micro-System habe ich bisher nicht wirklich genutzt, habe es so eingestellt, dass die Gabel erst bei größeren Schlägen den Federweg frei gibt und sonst sich wie ein blockierte Gabel fährt.

Wenn ich mal mehr Fahreindrücke gesammelt habe, gibt es weiter Informationen.
 
Nach eine Diätkur!
Ziel ist unter 11Kilo zu kommen!
Vordere Bremsscheibe wird noch gegen eine 180 R1 Floating gewechselt!
DSC00363.JPG
 
Hi zusammen,

jetzt ist es endlich soweit!
Hier ein zwar miserables Bild - aber dass muss fürs erste reichen, ich verspreche, dass es bald bessere gibt!

Hoffentlich ist bald Wochenende - damit ich endlich damit fahren kann. Anbei die Details - bin sehr gespannt auf die Kommentare!

Mehr zu mir 103Kg bei 196cm deshalb:

Liteville 301 XXL - 12,3 KG
Komplett Syntace

;) Endlich LiteVille...
 

Anhänge

  • pict0005.jpg
    pict0005.jpg
    55 KB · Aufrufe: 122
  • pict0013.jpg
    pict0013.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 86
XXL ist die einzig wahre Größe für ein 301

;-)

bin auch 196 cm und hab jetzt ein 160er Gabel drin...

Edith:
Is schon krass, wie weit wir Riesen die P6 sogar beim XXL rausziehen müssen.
Würde dann ja bei nem XL ziemlich bescheuert aussehen...

Naja, ich bin 192 bis 193 und hab nur ein XL. Find´s schöner.

Ich hätte aber gerne euer XXL Steuerrohr damit ich nicht so viele Spacer rein machen muss... :träum:

ein 71er Lenkwinkel wäre ebenfalls schön... Aber der Michi G. will meine Gebete nicht erhören :heul:
 
Zurück
Oben Unten