stell dein Liteville vor

Ist das einfache Folie oder eine reflek. wie bei Schilder? So eine reflek. Folie wäre auch was und man spart sich die Katzenaugen in den Speichen (ernst gemeint).
Das ist eine Spezialautolackfolie wie sie heute für Komplettfahrzeugbeklebungen (Taxen usw.) verwendet wird. Ihre Eigenschaften sind extrem robust (Steinschläge machen ihr weitgehend gar nix aus), extrem dehnbar und hat einen starken Klebefilm.

Gruß
Florian
 
@01wheeler:
das kann dir mit jeder anderen Felge auch passieren wenn z.B. das Rad nicht gescheit und gleichmässig eingespeicht ist.
 
Den Grünen King LRS find ich witzlos. Aerolight Speichen ? bei so nem Bike will man es doch krachen lassen.

Kein Problem - ich lach' auch nicht drüber ... aber ich freu' mich jedesmal wenn ich davor stehe - aber schön, denn so sehen nicht alle LVs gleich aus ;).

Die Aerolites sind so haltbar wie SuperComps wurde mir gesagt. Habe extra auch bei LRS-Hersteller nachgefragt - auch bezüglich Verwendbarkeit von 200er Scheiben gab's keinen Einwand. Habe da ehrlich gesagt keine Bedenken, da nicht vom Discounter aufgebaut. Wenn ich sie zu Klump gefahren haben sollte, gebe ich Bescheid.

Grüße
zeroconf
 
@toschi

........... Auf Dauer werde ich mir da vielleicht mal was überlegen, mal schauen, aber dennoch danke für die Vorschläge :).

Gruß Jennfa


Moin Jennfa
einfach Lecker die Farbe und in Hanno kaum zu übersehen, :daumen::daumen:

irgendwo im Fred hier steht auch welchen Schriftyp der Schriftzug hat, ich glaube Meister Monuthok hat das mal gepostet und mit den Daten kann jeder gute Copyshop die Buchstaben Plotten, dürfte max 30 € kosten.

Viel Spaß mit Deinem neuen Bike und immer nen Meter Trail unter den Reifen

gruß ollo
 
zu den Speichen: die aerolites sind nach meiner Erinnerung so stabil wie DT Comp, Supercomp sind weniger stabil. Wie heute oder gestern schon jemand angemerkt hat: der einzige echte Nachteil der aeros ist der Preis.
 
Hey Jungs,

Freitag gekommen und heute schon im Einsatz gewesen :). Die meisten Teile sind von meinem alten Lapierre übernommen. Eine schwarze Gabel wäre sicherlich schöner, war aber leider nicht mehr drin. Das Gewinde des Hebels meiner Hinterradbremse (The one) lies sich nach dem Kürzen der Leitungen leider nicht mehr reinschrauben, deshalb hab ich Hinten jetzt meine alte k18 dran :(. Die roten Aufkleber kommen die Woche noch ab :cool:. Bei der ersten Schneefahrt hat mich das Bike total begeistert und ich bin froh mich für Rahmengröße M entschieden zu haben (Bin für ne Frau mit 1,80 recht groß --> lange Beine, verhältnismäßig kurze Arme). So jetzt genug erzählt...ihr seid jetzt dran.

Grüße Jennfa

vorher:


nachher:



Na das freut!!!
Endlich mal Liteviller-Nachwuchs in Hannover :daumen:
Vielleicht sieht man sich mal bei ner heissen Schokolade und einem Stück Kuchen am Annaturm.

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Roß
Kippi
 
Kaum verirrt sich mal eine Frau ins Forum, dazu noch mit einem schickem 301, drehen alle hier durch und erste einladungen werden ausgesprochen:). Sonst heißt es doch immer: das Fox blau paast aber nicht zu dem DT weiß und dem Liteville rot...:D
 
Kaum verirrt sich mal eine Frau ins Forum, dazu noch mit einem schickem 301, drehen alle hier durch und erste einladungen werden ausgesprochen:). Sonst heißt es doch immer: das Fox blau paast aber nicht zu dem DT weiß und dem Liteville rot...:D


Mmmmh, spricht da der Neid? ;o)
Veraendere die Farbe Deines Rahmens, dann klappts vielleicht auch mal :o)
Ich wuerd Dir dann bei nem Besuch in unseren nordischen Gefilden auch nen Kakao ausgeben.

Gruss
Kippi
 
Mein Rad hab ich hier noch garnicht präsentiert...aber auf den Kakao komm ich drauf zurück.
Mich wundert es halt nur - mit Neid hat das nix zutun. Sonst rege ich mich halt immer auf wenn die Räder so zerflückt werden weil die Farbe eines Schriftzuges nicht passt oder so. So finde ich es angenehmer. Das Erika - 301 finde ich optisch übrigens sehr schick und ich glaube das Rosa, violett und Mint auch das neue weiss werden.
 
Ich muss sagen, dass ich mich hier auch sehr gut aufgehoben fühle :D. Bei der Farbe hatte ich auch damit gerechnet, dass sie einigen nicht so gefällt...ist halt geschmackssache, klar. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass die Reaktionen doch sehr positiv ausgefallen sind :). So, jetzt freue ich mich auf die nächste fahrt und wühle mich mal durch die anderen Liteville Threads :love: .

Grüße Jennfa
 
1. und wichtigstes: falsche Gabel! da gehört ne höhenverstellbare rein, die auch mehr Federweg hergibt!
2 Lenker zu schmal, insbes., wenn du ihn mit Barends fährst. probierm la nen 620er oder 630er Lenker aus (für Barends), z.B. den F119 mit dem Duraflite OS in 620: ist zwar etwas schwerer, aber passt einfach. Wir dürften ja ungefähr gleich groß sein, ich fahre auch ein Rad mit genau der Geo vom 101 in L...

Kann ich nicht zustimmen.

Wer zum Henker braucht mehr Federweg an einem CC/MA/Tour Hardtail!? Wer´s dann wirklich braucht kann nicht fahren...

Ich komme z.B. nicht mit Lenkern über 600 mm klar! Ich würde ja jedem einen Flat bar aufzwingen wollen und OS würde ich verbieten lassen. Aber da ich´s kaum schaffe alle zu reformieren lasse ichs dann doch.
 
meine Aussagen beziehen sich auf konkrete Erfahrungen mit einer Geo wie am 101:
wenn ich ein Race-Bike will kauf ich mir für das Geld, was ein 101 kostet, einen schicken Carbonrahmen und spare 1 Pfund, dazu habe ich dann ne echte Race-Geo
wenn ich aber ein 101 kaufe, dann würde ich auch versuchen, aus dem Rahmen das Mögliche rauszuholen. Und der kann nun mal mehr, als nur ein mittelleichtes Racebike zu sein: das ist auch ein Spitzen Touren-Hardtail mit Sinn für's Grobe. Woanders werden HTs mit 140er Gabel als Freeride-HT bezeichnet - und das Liteville hat genau dieses Potential.

Mein persönliches 101 sähe so aus:
Rahmen 101 L
Gabel: Revelation mit 110-140 mm
LRS leicht, breite Felgen, 240s mit ZTR flow,
Reifen: NN/RoRo 2,25 FA 2,4" oder NN 2,4"
XTR komplett mit 180/160
Stütze P6 mit SLR / verstellbare Syntace-Stütze mit SLR XP
Kurbel XTR 29-44 XT 22-36-Bash
F119 90 mm mit Vector Carbon 630

das wären zwei Räder in einem:
leichtes Touren-HT und die fette Variante für Alpen etc.
nicht billig, aber geil und der Umbau geht realtiv schnell

Vielleicht erklärt das meine Aussagen - es geht hier doch eigentlich immer um eigene Ideen und Meinungen, oder? ich erhebe nicht den Anspruch, Recht zu haben oder für andere zusprechen, falls ich diesen Eindruck erweckt haben sollte tut mir das leid.
Nur ist m.M. das 101 für ein Race-Bike zu schwer und man verschenkt das Potential, was der Rahmen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum verirrt sich mal eine Frau ins Forum, dazu noch mit einem schickem 301, drehen alle hier durch und erste einladungen werden ausgesprochen:). Sonst heißt es doch immer: das Fox blau paast aber nicht zu dem DT weiß und dem Liteville rot...:D

wenn Du der Schwitzende Colakistenschlepper im Schwesternheim wärst, wäre die Freude über nicht enden wollende Einladungen auch ganz auf Deiner Seite .......und da ist es ganz egal ob Du Rosa Cowboystiefel tragen würdest, die gar nicht zu den Roten Coladosen passen :lol::lol::lol:

gruß ollo
 
Hey Jungs,

Freitag gekommen und heute schon im Einsatz gewesen :). Die meisten Teile sind von meinem alten Lapierre übernommen. Eine schwarze Gabel wäre sicherlich schöner, war aber leider nicht mehr drin. Das Gewinde des Hebels meiner Hinterradbremse (The one) lies sich nach dem Kürzen der Leitungen leider nicht mehr reinschrauben, deshalb hab ich Hinten jetzt meine alte k18 dran :(. Die roten Aufkleber kommen die Woche noch ab :cool:. Bei der ersten Schneefahrt hat mich das Bike total begeistert und ich bin froh mich für Rahmengröße M entschieden zu haben (Bin für ne Frau mit 1,80 recht groß --> lange Beine, verhältnismäßig kurze Arme). So jetzt genug erzählt...ihr seid jetzt dran.

Grüße Jennfa

vorher:

Hübsches bike, aber wieso hast du das Lapierre aufgegeben?
Die X-Control sind doch echt geniale Geräte. Ich ärger mich immer noch das die nicht mehr gebaut werden.
 
@ ollo:
jetzt hast du mich erwischt...ich wusste das ich die rosa Cowboystiefel lieber zuhause lassen sollte :)
Rock on!
 
@ jennfa: ich habe den thread jetzt nicht weiter verfolgt, aber du hast ein echt schönes radl, gefällt!!!
deine scheibe ist falschherum eingbaut... prüfe das, sonst kann es aua machen wenn es die mal verreisst...
 
argh, da waren die Finger schneller als das Auge beim anbauen der neuen Bremse. Komisch, dass ich den Pfeil nicht vermisst habe :confused: . Wird umgehend behoben. Danke fürs genaue Hingucken :) !

Gruß Jennfa
 
Zurück
Oben Unten