stell dein Liteville vor

Hübsches bike, aber wieso hast du das Lapierre aufgegeben?
Die X-Control sind doch echt geniale Geräte. Ich ärger mich immer noch das die nicht mehr gebaut werden.

Da gebe ich dir recht. Das 513 war wirklich toll zu fahren. Das 410 bin ich auch öfters mal gefahren, auch super. Das 513 war mein erstes bike. Ich habe mich damals beraten lassen und dann zu L gegriffen. M kam mir bei dem Rahmen doch sehr klein vor. Ich bereue nix, war ein tolles Bike. Als mein Freund dann mit seinem Liteville um die Ecke kam und ich inzwischen auch der Meinung war, dass ein kleinerer Rahmen auf Dauer die bessere Wahl wäre + noch Dämpferprobleme dazu kamen...war klar das Nächste wird ein Liteville, denn die neuen von Lapierre sehen zwar nett aus, aber die Alten waren doch um einiges schöner mMn. Zudem haben die meine Oberrohrlänge jetzt als M Rahmen eingeführt, was für meinen Zweck und meine Arme doch irgendwie zu lang war. Mit dem Liteville in M habe ich sichtbar und fühlbar eine bessere Sitzposition ohne viel rumzutricksen.

Gruße Jennfa
 
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder zum aktuellen Evolutionsstadiums meines LV.
Meine nächsten Veränderungen plane ich bei Vorbau und Lenker.
Ich denke es wird ein Syntace Vector Lowrider Carbon. Beim Vorbau habe ich keine Vorstellung.
Über Anregungen und konstruktive Kritik zu meinem Bike würde ich mich freuen
vg
k







 
Stimme dem zu :daumen:

Schöne Berge und einen schönen See habt ihr da in Gummersbach :rolleyes:
Was sind das für Felgen (XR 4.2)?

Ja mit den Bergen und dem See das wäre schön. Aber leider muss man eine längere Anfahrt in Kauf nehmen um solche Hintergründe zu bekommen.:)

Ein Teil der Bilder sind diesen Herbst bei einer großen Dolomitenrunde entstanden.

Ja die Felgen sind die XR4.2D mit einer 240S Disc Centerlock Nabe. Ich hatte bei Dolomitentour erst meine bedenken ob die Felge das richtige ist. Aber auch bei härter Gangart (ist sicherlich relativ) hat sie keine Schäden erlitten.
 
Mir ist neben der unterschiedlichen Form nicht klar wo die Vor- oder Nachteile zwischen dem Vector Carbon 31.8 und dem Lowrider liegen.

Gewicht, Rise, Geschmack ?

Der Vector Carbon 31.8 hat - wie die Bezeichnung schon sagt - einen Durchmesser von eben 31.8 für die Lenkerklemmung.
Der Vector Lowrider Carbon hat einen Durchmesser von 25,4 mm.

Grüße
zeroconf
 
der 31.8er ist 2 cm breiter, ein bisschen teurer, 1 g leichter - und sieht viel schärfer aus!
der F119 passt optisch auch deutlich besser zum Litevile als der F99 oder F139, wirkt alles was schmächtiger.
Vorteil des "normalen": passt auch am VRO.
 
so, ich habe meine LV Familie um ein 101 in XXL erweitert. Die Gabel ist eine Fox 140RLC aus meinem 301 welches eine 36er Talas bekommen hat.

Das ganze Fahrrad sollte identisch zum 301 mit Gabel in mittlerer Position sein, Ausnahme sind die Reifen hier 2.4NN tubeless, das andere hat Fat Albert tubeless

LV101XXLSeite.jpg


LV101XXLFront.jpg


ich bin vor ein paar Wochen auf die Idee gekommen wieder mal Daumenschalthebel zu kaufen, ich hab dann auch welche auf Dura-Ace Basis mit einem Adapter aufgetrieben, war mir dann aber doch unsicher, hat das schon jemand versucht?

Alternativer Schalthebel

alternativeSchalthebel.jpg


So und wenn dann der ganze Schnee weg ist, fahr ich auch mal damit ins Gelände, solange muß das schon dreckige herhalten
 
so, hab eben mal die Hebel gewechselt und....

jetztmitdenHebeln.jpg


es ist echt cool !!! Genau wie bei meinem allerersten MTB, das war glaube ich so um 1987, ein Specialized Hardrock, das war damals denk ich von Suntour.

Der Auszug, ich bin 1,96 und ich bin leider nur noch 1,5 vom Minumum Insert entfernt. Eigentlich für einen Rahmen der sich XXL nennt relativ schwach

Jetzt kann mein Freund Jürgen 2,11 noch nicht mal test fahren
 
so, hab eben mal die Hebel gewechselt und....

jetztmitdenHebeln.jpg


es ist echt cool !!! Genau wie bei meinem allerersten MTB, das war glaube ich so um 1987, ein Specialized Hardrock, das war damals denk ich von Suntour.



Jetzt kann mein Freund Jürgen 2,11 noch nicht mal test fahren

Da bin ich mal froh das ich ein kleiner Wicht bin, da gibt es solche Probleme nicht :lol:

Schönes Bike! Auch die Idee mit den "Old-School" Daumenhebel finde ich gut.

Was ist das für ein Lappen in der Gabel? Hast du davon auch ein Detailbild?
Edit: " Hast du davon auch ein Detailbild?" war grad in deinem Fotoalbum und wurde fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es ja eine Familienerweiterung ist, brauchts natürlich auch ein Famileinfoto

LVFamilienfoto.jpg



@ bernd_e

Das Ding nennt sich RapidRacerProducts Neoguard Schlammschutz, ich habs von Hibike, relativ teuer +-16 für ein Stück Neopren und Klett, aber es hilft wirklich gut. Bin jedenfalls possitiv überrascht
 
Zuletzt bearbeitet:
KIF_3912.JPG


nur mal so zur Ansicht

Warte auf den LRS und die Bremsen. (auf dem Foto sind geliehen)

Warte auf meinen Geburtstag dann gibt es eine neue Schaltung;) und vielleicht einen neuen Sattel.

Gabel ist neu wie man am Spacerturm sieht:D da die alte(Gabel) ein vermurkstest Gewinde hatte.

Ansonsten beschäftige ich mich grad mit Vorbau Lenker Kombi

weiters folgt wenn es dann mal feddisch ist:daumen:

gruß

Michi
 
Hallo
Hier in meiner Galerie sind die ersten Fotos von meinem Sorglosrad
Aufbau wie folgt:
Rahmen 101 Größe L
Syntace Parts Kit (Stütze , Lager usw.)
Magura Durin 120mm mit Absenkhebel am Lenker
Vorbau Syntace F 119 110mm
Lenker Duraflite 9° Carbon
Schalter und Hebel XT
Scheibe Vorne Centerlock 203mm
Scheibe Hinten Centerlock 180mm
Sattel SLR 135g
Kurbel XT
Schaltwerk XT
Umwerfer XT
Pedale XTR
Reifen Nobby Nic 2.2 EVO
Rad DT 4.2D mit 240S Naben
Ritchey Moosgummi Griffe

Gesamtgewicht 11260g (ohne Flaschenhalter,Schmutzbürzel)

Da ich erst vor einem Jahr mit einem Wackelquitschvielzuschwerscheißfully
angefangen habe bin ich über den Vortrieb und Komfort total begeistert.
Jedes Korn ist Vortrieb!

Grüße Marcel
 
@TimE:
ich bin auch jahrelang die Dura Ace Shifter mit Forge Schellen gefahren. Schaltet sehr gut und exakt (mit XTR 952 Schaltwerk und Ultegra Kassette). Aber von der Ergonomie her ehr ein Schritt zurück. Bin auch wieder von ab und fahre jetzt XTR Shifter.
Aber viel Spass mit den Bikes!
 
so, ich habe meine LV Familie um ein 101 in XXL erweitert. Die Gabel ist eine Fox 140RLC aus meinem 301 welches eine 36er Talas bekommen hat.

Das ganze Fahrrad sollte identisch zum 301 mit Gabel in mittlerer Position sein, Ausnahme sind die Reifen hier 2.4NN tubeless, das andere hat Fat Albert tubeless

LV101XXLSeite.jpg
Riesig schönes Rad :daumen: und ich bin echt froh, es an einem Stück in fahrfertigem Zustand zu sehen. ;)

Der Neo-Schutz hat mich gestern bei 97 km Schlammtour auch sehr überzeugt. Kein Dreck im Gesicht und auf der Beleuchtung. :)
 
@TimE

sehr schönes Bike, Highend und ein bisschen Retro :daumen::daumen:

Die Rahmengröße bei LV bezieht sich auf die Oberrohrlänge, hat also in dem Sinne nichts mit dem Stützenauszug oder Sattelrohrlänge zu tun


gruß ollo
 
schon richtig ollo, aber das soll wohl heißen, daß da noch luft für einen XXXL-rahmen ist. oder ne 800er sattelstütze, für alle fälle.
 
Zurück
Oben Unten