"Steel Is Real" bei 29ern ?

Nachdem ich hier bestimmt viele erreiche die am Hinterrad auch IS-PM Adapter fahren hab ich mal eine Frage:
Gibt's die von irgendeinem Hersteller in schick??? 😅

Und damit nicht ganz OffTopic ist hier mal mein Hobel:


Anhang anzeigen 1882578
Reverse?
20240129_205312.jpg
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Nachdem ich hier bestimmt viele erreiche die am Hinterrad auch IS-PM Adapter fahren hab ich mal eine Frage:
Gibt's die von irgendeinem Hersteller in schick??? 😅

+1 fĂŒr die von Hope!

1710835452954.png


Und damit nicht ganz OffTopic, hier nochmal meine Zwillinge:

1710835621442.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So aufgrund von MaterialermĂŒdung und des immer werden Alters, habe ich mein Solaris geupdated. 11 fach Antrieb, Dropperpost, Alulenker
GefĂ€llt mir das Altmetall aus der Grafschaft Derbyshire....ich wĂŒrde die Sticker auf den Felgen und die hĂ€sslichen KurbelstrĂŒmpfe weglassen, aber ey super schickes Solaris
 
Hallo zusammen.
Ich wollte die letzten Jahre immer schon mal ein Stahl-Hardtail ausprobieren.
Habe mir dann im letzten Winter eins aus dem Bikemarkt gegönnt:

Anhang anzeigen 1937205
Anhang anzeigen 1937206

Macht tierisch Laune!

Eine Frage noch an die Experten:
Anhang anzeigen 1937207
Muss ich da aktiv werden oder nur im Auge halten, dass der Rost nicht mehr wird?
Die meisten StÀhle die bei Fahrradrahmen eingesetzt werden sollten, so sie nicht lÀngerfristig Salzsuppe o.À. ausgesetzt sind, nur oberflÀchlich leicht rosten.
Das rechts sieht aber ein bisschen nach Riss aus. Wahrscheinlich nur im Lack, aber wĂŒrde ich beobachten.
 
Muss ich da aktiv werden
Ja. Mit Öl oder Fett.

Lies mal, was ich an anderer Stelle schon zum Thema "Putzöl" geschrieben habe. - Die Suche hilft.

Wer glaubt, nur ein absolut schmutz- und fettfreies Rad sei ein gutes Rad, wird bald an vielen Stellen Rostansatz haben. Und dagegen hilft am besten ein gaaaanz leichter Öl- oder Fettfilm an den entsprechenden Stellen.
 
WĂŒrde da mal mit Fertan o. Ă€. versuchen den oberflĂ€chlichen Rost zu behandeln, soweit man da dran kommt und anschließend Owatrol oder einfach nur Leinöl...
 
Hatte mal Fluid Film im Singular versprĂŒht, das kriecht immer noch ordentlich und Rost ist dann kein Thema mehr...andere Bikes von Cotic, SingleBe haben einen Schutzfilm vom Rahmenbauer erhalten...
 
ZurĂŒck
Oben Unten