"Steel Is Real" bei 29ern ?

jo leider...aber sonst ein top gerät...fahren so einige und sind sehr zufrieden...der neue wäre nichts???
halt mit boost glaube ich aber top...

Ja Cotic ist top ... aber mangels Budget muss ich zusehen dass ich meine vorhandenen Parts nutzen kann. Deshalb ist auch Boost derzeit keine Option
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Mal wieder einen Klassiker abgeritten.
decaef7c3a2df6b1276d659bf0013dd9.jpg
 
Besten Dank für die positiven Kommentare. :)
Das mit der Mauer hätte ich mir geklemmt...seit ich mein Bike für ein schönes Foto mal an der Kante 300 m über dem norwegischen Fjord positioniert hatte und es fast abgeschmiert war...:)
Ja, dein Bild hatte ich im Kopf, als ich meins gemacht habe. Aber bei mir wäre es im Schmerzfall ca. 5m oder so gefallen. Aber natürlich klopft das Herz, wenn man den Rahmen dann wirklich loslässt.
@justux schönes Bild vom Singular auf dem König-Albert Denkmal auf dem Windberg ...
War mir schon klar, dass die Locals das sofort erkennen. ;) Wobei ich zugeben muss, dass ich den genauen Name gar nicht kannte. Ist für mich einfach "das Denkmal an der Aussicht" (und das andere ist "das Andere" :p )
 
Hier meins in zwei Varianten. Guter Nachvolger zum Honzo
 

Anhänge

  • 20170819_155010.jpg
    20170819_155010.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20170805_155135.jpg
    20170805_155135.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 14
Mir ging es hauptsächlich darum, ob sich Alu und Stahl von vornherein mal ausschließt.
Im Sinne von "unterschiedliche Materialien ergeben eine chemische Reaktion und das Rad zerbröselt während der Fahrt" oder im Sinne von "die IBC Stylepolizei erlaubt das nicht"?
Hast du schonmal eine Sattelstütze aus Alu in einen Stahlrahmen gesteckt? Gabs Probleme? Nein? Frage gelöst. Ich hab schon Alugabeln in Stahlrahmen gefahren und Stahlgabeln in Alurahmen - geht alles!

Dazu mal eine Frage: sieht denn keiner, dass diese dicken, fetten, unförmigen, potthässlichen Carbongabeln überhaupt nicht zu den filigranen Stahlrahmen passen??? :confused:
 
Eure Stahlräder sind echt richtige Traumteile. Mein Traum Stahlrad würde allerdings aus modernen Teilen bestehen, also gleiches Prinzip wie beim Ritchey P-29er. Schöner Stahlrahmen, RockShox SID, leichte Laufräder, 1x11 oder 1x12 und 160mm Scheiben. :love:
 
Eure Stahlräder sind echt richtige Traumteile. Mein Traum Stahlrad würde allerdings aus modernen Teilen bestehen, also gleiches Prinzip wie beim Ritchey P-29er. Schöner Stahlrahmen, RockShox SID, leichte Laufräder, 1x11 oder 1x12 und 160mm Scheiben. :love:
Auf geht´s :daumen:
 
Gibt es eigentlich auch einen Stahlräder-Thread ohne 29"?

Da ich nichts gutes gefunden hab, post ich's mal hier:
Wer Lust auf/Interesse an Klunkern hat, kann sich bei Leafcycles zum Newsletter anmelden und bei genügend Interessenten bringen sie vielleicht ihren Klunker auf den Markt (27,5").
http://kinglab.eu/leafcycles-klunker/
 
Zurück
Oben Unten