"Steel Is Real" bei 29ern ?

bin 1,86 und Beinlänge 91 mit Schuhe.
Rahmen ist ein 19 Zoll, das elma in blau ist 18 Zoll passt perfekt!
mit der neuen elma bin ich nur mal kurz gfahr, wir aber schon passen!

large_4rer.jpg

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
So mein P 29...ist noch im Aufbau...LRS und Reifen kommen vom Winterrad und gehen auch da wieder hin :)
Der Rest kommt noch wird aber nichts besonderes oder leichtes werden....oder wie man hier sagt: Aus der Restekiste :)

An ein MTB gehören meiner Meinung nach keine Ösen für Gepäckträger und Co, außerdem kein Drop Bar. Ich weiß, John T. hatte das auch...

Ich will mich jetzt hier aber nicht in eine Grundsatzdiskussion einlassen. Danke

Ach was...

@Mxandi Das P29 verspricht endlich mal ein gelungener Aufbau zu werden,
und da schreibst du, dass es das verliert, was es so klasse macht!?
Die dicken Reifen und der LRS passen endlich mal an dieses schlanke Geröhr! :daumen:

Keine Sorge ;)
Die dicken Reifen kommen wieder!
Und die Räder (Deore/Alexrims) kommen weg und wieder an´s Winterbike und werden dann gegen Rote Hope´s/ Arche EX getauscht, da warte ich gerade nur noch auf die passenden Hülsen für´s Hinterrad.
Ist doch besser oder? ;)

Für so manche Alpenüberquerung oder lang Reisen auch mit dem MTB sind solche Ösen sicher hilfreich und unerlässlich!
Außer man möchte sich mit dem Rucksack das Kreutz ruinieren!

War heute ach wieder mal mit elma noch Nr.1 unterwegs :love:

is noch weit,bis zum Schnee

large_elma1.jpg

ach ja, schönes noch nicht fertiges P29 Projekt, keine Vorschusslorbeeren :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das fargo ist mehr moutnainbike als so mancher leichtbaufirlefanz mit abgesägten besenstiellenkern und pillepallereifchen, den hier und da leute als mountainbikes bezeichnen...

stimmt, "echte" Mountainbiker fahren mit Gesundheitslenker und 50kg Gepäck am Rad. Leute, die auf andere Art Radfahren, müssen zwangsläufig Spackos sein.

Argumente der Qualität habe ich vor 25 Jahren (und auch danach) vor allem von Rennradfahrern (deren Clubs, dem BDR und anderen bornierten Traditionalisten) Mountainbikern gegenüber gehört.
Wie sich die Zeiten ändern ... :heul:

Ihr habt Luxussorgen...
Ich wäre froh, wenn mein kaputter Rücken mir das erlauben würde, was meine Laune, mein Kopf und meine Beine hergeben würden. Sprich, wenn ich einfach Rad fahren könnte, wann immer ich möchte.

also ich war mir am anfang auch unsicher, ob ich so einen vermeintlichen schwerlasttraktor haben möchte. für mich ist es aber die bis jetzt schlüssigste kreuzung aus mtb und cyclocrosser. fährt sich prima und ich fahre eigentlich bis auf bikepark alles damit. fahren und (einen) fahren lassen ;)

[ame="http://vimeo.com/19554917"]netzfund zu monster cross[/ame]
über mtbr

Zuletzt bearbeitet:
is ja irre!
Zu der Zeit wär mir n Fahrrad völlig wurscht gewesen, da hab ich davon geträumt, irgendwann mal n Auto zu haben.

So mein P 29...ist noch im Aufbau...LRS und Reifen kommen vom Winterrad und gehen auch da wieder hin :)
Der Rest kommt noch wird aber nichts besonderes oder leichtes werden....oder wie man hier sagt: Aus der Restekiste :)

Also bis jetzt schon mal der beste Aufbau bis jetzt!
Größe ist XL? Passt perfekt ;)
Die Manitou Gabeln sind auch was feines! Und passen noch wie Faust auf´s Auge zu den 1 1/8" Steuerrohren.

Rote Naben passen denke ich auch. Vorne Schwarze Gabel und hinten Blau....da passt rot doch super

Freu mich schon wenn es mal komplett ist :D

Zurück