SSWC2004 - Der Versuch eines Resumees

P

phatlizard

Guest
Wie soll man wirklich nur ansatzweise das in Worte fassen, was am vergangenen Wochenende in Berlin passiert ist? Ich hab keine Ahnung!
Ich hab mein erstes Rennen 1989 in Berlin bestritten und seither schon einiges gesehen und wieder vergessen - aber was in der Hauptstadt passiert ist wird mir für immer im Gedächnis bleiben und mir für immer ein Rätsel bleiben.
Egal wie gut die Organisation eines solchen Events ist, schlussendlich kann er nur so gut werden, wie die Teilnehmer ihn machen. Aus diesem Gesichtspunkt haben wir eine Weltklasse-Veranstaltung erlebt. Ich weiss nicht, wie man das toppen soll, wir werden es in jedem Fall garnicht erst versuchen.

Es gab für uns auf der Orga-Seite einige sehr schwere Rückschläge, die allerdings keinerlei Auswirkung auf den Verlauf der Veranstaltung hatten. Machen wir es kurz, wir haben uns völlig aber auch wirklich völlig übernommen. Die Masse an Arbeit die vor Ort zu bewältigen war, ist unmöglich vom Kernteam zu schaffen gewesen.
Da wir aber von Freunden umgeben sind wurde schlussendlich alles geschafft was zu schaffen war.
Bevor ich jetzt versuche allen zu danken, den es zu danken gilt (und ich werde mein bestes geben!) möchte ich einen hervorheben, der in der Vergangenen Woche völlig über sich hinausgewachsen ist und die WM dann am laufen hielt, als ich (ca. Freitag um die Mittagszeit) einem Totalzusammenbruch sehr sehr nahe kam.
Alex (Altitude) Du weisst eins, auch wenn auf der Verpackung SSWC wie immer mein Gesicht draufgedruckt war, Du warst die Füllung!!! (was für ein Bild!)
Es wird immer so sein, dass ich das Schulterklopfen abbekomme, aber ich werde nicht aufhören zu erzählen, was Du letzte Woche gestemmt hast, als die Lawine losbrach!
Ich verneige mich tief und danke Dir von ganzem Herzen. Es tut mir leid, dass ich das nicht am Samstag bei der Ansprache gemacht habe, da wusste ich schon nicht mehr so ganz ganau was ich noch alles reinpacken sollte - das hätte ich aber noch schaffen sollen ... Du weisst wir lieben Dich! Auch wenn Du Dich seltsamerweise nicht wirklich gerne von mir küssen lässt!

Ich werde jetzt versuchen, alle die zu würdigen die direkt durch ihre selbstlose Arbeit die ganze Geschichte über die Bühne gebracht haben. Dabei werde ich bestimmt einiges übersehen, da ich beim besten Willen keinen Überblick mehr darüber habe was so alles passiert ist.

Anfangen muss ich natürlich beim besten Verkaufsstands-Registrierungs-Team der Menschheitsgeschichte: Erik Bateman, Holger HoHo, Der Itz und sein Julchen nebst Alex (Singlespeedpunk) und Becca und wer immer noch helfend dazugesprungen ist!
Die Achillessehne der ganzen Veranstaltung aber Ihr habt es geschafft drei Tage durchzuhalten ohne, dass eine Schlägerei (im Zweifelsfall mit mir!) ausgebrochen wäre! Chapeau meine lieben ...
HoHo, Erik und Dirk (Butcher-Birk) für die Logistische Meisterleistung die Leute vom Generator nach Fürstenwalde zu bekommen. Harry aus Nürnberg für den Samstag - TOP!!!
Wer war der zweite Fahrer??? Bitte noch nachtragen und ebenfalls applaudieren!

Die Berlin Locals PDa, Rob, Whoa für den Joe Breeze Ride. Husten und Jockel für die Touren die geführt wurden! Auch hier bitte auf die zeigen, die mir durch die Lappen gegangen sind.

Peter Horsch, für selbstlosesten Einsatz trotz blauer Flecken und dafür dass er uns in Deutschland gezeigt hat, wie man seine Schaltung los wird und den Stock aus dem Hintern zieht!

Ich danke dem Generator-Team, den Tätowierern (und der Familie Steinhummer für das Organisieren der selbigen!).
Didi und Jürgen für Fotos (da war doch noch einer!?) sowie Gunnar Fehlau für Pressedienst im Vorfeld und bestimmt auch danach!
Henri Lesewitz, der sich jetzt sicherlich ganz viel Mühe gibt einen tollen langen Bericht für die BIKE zu schreiben - und wenn Du nochmal das TEAM JAMAICA interviewst, dann stell vorher sicher, dass der Mann nicht wie in diesem Fall aus Darmstadt kommt ... war schön Euch beide dabei zuzuschauen, wie ihr es auf Englisch versucht habt!
Ich hoffe mal die Bike-Sport-News schreibt auch was - kann Euch nur gut tun!

Kommen wir nun zum Hauptthema ... ;)

Wenn Leute aus Nord-Kalifornien oder Schottland zu einem kommen, die seit 7 oder 8 Jahren Singlespeed fahren - in absoluten Traumlandschaften! - und Dir dann sagen, dass dies die beste aber mit ABSTAND beste Singlespeed-Strecke war, auf der sie je fahren "durften", dann weisst Du das irgendetwas richtig gelaufen ist!
In diesem Fall müssen wir religös werden - es muss einen Gott geben!!!
Freitag der Regen, Samstag der Sonnenschein, bescherte der Strecke ein Befahrbarkeit, wie sie nach Aussage der Locals noch nie da gewesen ist!
So viele glückliche Fahrer habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Vorbeifahrende Grinsemänner haben mir schon während des Rennens für die Strecke gedankt - aber auch in diesem Fall bin ich völlig unschuldig. Das Streckenbau-Team bestand nach meinem Wissen aus Micha Mancycle (da war doch bestimmt auch Rosi dabei!?), Alti, Dirk ... und bitte wieder den Rest nachtragen!
Dr. Jan The Rodenz - der beste Rennarzt der Welt - irgendwie finde ich es schon bezeichnend, dass eine der schwersten Verletzungen des Wochenendes Sand unter einer Kontaktlinse war! Der verletzten Schulter wünsche ich alles Gute, wer immer das auch war!

Muss man noch ein Wort über die Freitag Nacht im Knaack verlieren? Ich glaub nein!
Ob die Wahl der Band richtig war? Nun ich weiss nicht wie oft bei Fahrrad-Veranstaltungen von Mit-30-ern Pogo getanzt wird und ich weiss auch nicht wie oft Joe Breeze bei einem Konzert in der ersten Reihe steht und unter "They Rock!" mit leichtem Moshen anfängt - Fabulous Disaster haben uns gerockt! "The last big joyride!"

Jetzt noch zu was sehr persönlichem - meinem "Support-Team". Ich war von Freitag bis Sonntag Morgen eigentlich permanent am Rand der Tränen. Ich hab noch nie in meinem Leben so eine Überwältigung von Emotionen über mich ergehen lassen müssen oder dürfen ... die positiven wie auch die negativen Seiten solch einer Überflutung sind alleine eigentlich nur sehr schwer wegzustecken. Man muss dabeigewesen sein um es zu verstehen!
Als es wirklich schlimm wurde, waren Katha, Fabi und mein bester Freund Ellen vom TEAM NOFU*KINGSPEED da und haben mich mehrfach aufgefangen hingestellt und wieder losgeschoben - dafür werd ich Euch immer lieben! Das gleiche gilt für Rikman und Sexpot (was für eine Name!) sowie für Andy Armstrong nebst seinem Frauenteam, die immer dann am hilfreichsten waren, wenn sie völlig besoffen erklärten, dass sie mich lieben ...! You guys kick ass!

Wenn ich nur einen Satz hätte um diese Veranstaltung zu beschreiben, dann wäre es der von unserem haarigen Freund Ron "Chewbacca " Moffit aus den USA der mir gestern Morgen völlig ungläubig entgegenrief: "I went into the bar at 2 o'clock and there was a fu*king moshpit!"

Wir haben uns und der Welt gezeigt was man machen kann und auch wenn wir irgenwie wieder zurückkommen werden - wir werden es niemals wiederholen können! Berlin 2004 wir für immer den Standard setzen und so schnell kann das nicht überboten werden, muss es auch garnicht ...
Stellt sebst was auf die Beine, macht kleine Rennen oder Treffen, seid kreativ und habt Spass, fahrt Rad oder fahrt Rennen seit Fit oder Fat überqueert die Alpen oder den Hausberg aber denkt immer dran, man kann trotz unterschiedlicher Auffassungen immer miteinander feiern und fahren denn am Ende des Tages zählt eben nicht, wer am lautesten posten kann sondern wer in der Lage ist zum Ganzen seinen Teil zu geben. Singlespeeding gehört Euch - doch wirklich ...

Es war mir eine Ehre mit Euch feiern zu dürfen - ich verbeuge mich tief ...

Wir sehen uns ...

phaty
 
:D versprich uns, das du in zukunft nur noch röcke anziehst :daumen:

die bisher veröffenltichen fotos, die berichte und die aussagen lassen ein spektakulum grandiosum vermuten. Glückwunsch an alle die mitgwirkt haben :daumen:


grüße coffee
 
Phaty,

was für ein Resumee. Treffender kann es keiner formulieren. Irgendwie bin ich immer noch ein wenig benommen von den großartigen Eindrücken des Wochenendes bzw. vom Renntag selbst. Alle meine Kumpels die uns alle am Samstag anfeuerten und vorher noch nie etwas vom Singelspeeden hörten, waren begeistert. Auch hier in Bremen werde ich vom Erlebten begeistert reden.
Am besten ich höre jetzt auf darüber zu schreiben, den Du sagtest bereits alles.

Dieses Wochende bzw. der Renntag wird mir immer total positiv in Erinnerung bleiben.

Ich bin froh und doch auch irgendwie stolz dabei gewesen zu sein.

Bis densen

Butcher-Birk :love:
 
hallo phaty,

danke das ich sowas erleben durfte, und extra dank das du meinen besten kumpel alex schöneich (alti) so raushebst. denn wenn einer beurteilen kann was er die letzten wochen und monate auf sich genommen hat, dann ich als einer seiner besten freunde. und wenn wir auch uns bei alex bedanken, dann muß ein dankeschön an seine freundin gemacht werden. denn daß sie das durchgehalten hat ist aller ehren wert. und birgitt, jetzt wird es wieder besser, es werden am tag bestimmt 50 leute weniger anrufen, und die emails werden auch weniger werden. und macht jetzt erstmal zusammen urlaub und laßt es euch gut gehen.

ciao harry
 
Jungs, ich liebe euch eh alle, auch wenn ich euch nicht küssen mag.

Vielen, vielen Dank an Euch alle für das was ich da erleben durfte. Ich kann es auch heute noch kaum fassen und habe ein extrem breites Grinsen im gesicht.

Davon abgesehen: Ich konnte es am Wochenende kaum glauben was Ihr da gestemmt und deshalb noch mal vielen Danka n Alle.

@Alti: ich hab noch was für Dich! :D
 
Danke, danke, danke - an das grandiose Orga-Team. Trotz Steß und Aktion war ihr immer freundlich und cool. Das WE war der Hammer und ich drücke euch alle einfach mal ganz fest!! Danke auch für´s Anschieben im Sand!
@Doc Jan: Fünf pfälzer Dornfelder auf Dich!

Love,
Dom
 
phatlizard schrieb:
Wie soll man wirklich nur ansatzweise das in Worte fassen, was am vergangenen Wochenende in Berlin passiert ist? Ich hab keine Ahnung! ...

Ich verneige mich tief und danke Dir von ganzem Herzen ...


Stellt sebst was auf die Beine, macht kleine Rennen oder Treffen, seid kreativ und habt Spass, fahrt Rad oder fahrt Rennen seit Fit oder Fat überqueert die Alpen oder den Hausberg aber denkt immer dran, man kann trotz unterschiedlicher Auffassungen immer miteinander feiern und fahren denn am Ende des Tages zählt eben nicht, wer am lautesten posten kann sondern wer in der Lage ist zum Ganzen seinen Teil zu geben. Singlespeeding gehört Euch - doch wirklich ...

Es war mir eine Ehre mit Euch feiern zu dürfen - ich verbeuge mich tief ...

Wir sehen uns ...

phaty

... phaty, ich finde, dass dir das "in worte fassen" ganz gut gelungen ist :daumen:

JAPAN sagt danke für die SSWC2004! schön, dass das land des lächelns dabei sein durfte. werde sicher noch einige zeit brauchen, all die eindrücke zu verarbeiten, war ein gewaltiges wochenende.

DIR UND DEINER MANNSCHAFT ein DICKES KOMPLIMENT!!!

einimmernochsprachloserteilnehmer
florian
 
Ach Du heilige *******, etz wird der noch Sentimental... :heul:

Es war mir eine Ehre, diesen Event zu organisieren... :D

Und der besten Frau, die sich ein Singlespeeder nur vorstellen kann sage ich nur: ICH LIEBE DICH!! :love:

phatlizard schrieb:
Wer war der zweite Fahrer??? Bitte noch nachtragen und ebenfalls applaudieren!

Oli Standhaft aus Nürnberg...Oli ich danke Dir!

Auch möchte ich Gerhard Radde von Pneumant Fürstenwalde für seine aufopfernde Hilfe vor Ort in Fürstenwalde danken...

Natürlich auch auch ein dickes Dankeschön an alle anderen, die mir gehofen haben...

So nach knappen 36 Stunden kann ich nur eins sagen...

Es war geil und es hat sich gelohnt!!! :daumen:

So, ich geh jetz Urlaub machen mit meiner Frau, nem Surly-Flachmann und meinen neuen SPOT
 
What a f***ng brilliant week*


Hugs & kisses to the orga-team & all the beautilfully mad singlespeeders from all around the globe who brought their heart, joy, fun, jollygoodtime, laughter ......



...........and left as friends


will i ever loose that smile


will i ever loose the memories


will i ever be going to speak german again?



:love: :love: :love: :love:







*been there since tuesday
 
peppaman schrieb:
will i ever be going to speak german again?


Hell no you won't ... as all the upcoming Worlds won't be on home soil you better keep on talking English ...

2005 USA
2006 New Zealand
2007 USA
2008 ... ähm ... Fingerschnipp??? :D

phaty
 
peppaman schrieb:
will i ever be going to speak german again?


Wohl kaum, so wie Dich die spätere Vize-Weltmeisterin im Bus zugequasselt hat :D - So viele Worte hast Du wohl in Deutsch in Deinem ganzen Leben noch nie gehört....:blah:

...und weisst ja nicht, was Du verpasst hast mit ihr am späteren Abend :aetsch:

BTW: - hab ich schon gesagt, wie's mir gefallen hat? - Phaty weiss es - Alti stell ich noch ein Zertifikat aus. Und für den Rest:

DER SCHWEIZ HAT'S GEFALLEN

Danke allen die nebst dem OK auch noch da waren und das Fest zu dem gemacht haben was es war
 
Ich habe ja schon viel verrücktes erlebt, aber das war mit Abstand die Krönung!!!

Danke auch für die geile Strecke.

(muss packen; werde morgen am Ellebogen operiert; melde mich wenn ich wieder daheim bin; cu)
 

Anhänge

  • sswc_2004_one_hand_mtb-news.jpg
    sswc_2004_one_hand_mtb-news.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 117
phaty, dein resümee war so geil wie die von euch organisierte veranstaltung. dicken respekt für die ehrlichen worte. ich hab bis jetzt gedacht das du da drüber standest. aber natürlich hat dich das genauso mitgerissen wie uns alle. mir wirds auch unvergesslich sein! die letzten tage waren das geilste. ich stehe noch heute neben mir.
alles hing an den leuten die und es hat geklappt - das ist das geniale. und connections entstehen: wenn alles so hinhaut mache ich ende februar nen stopover in arizona bei jack und dejay :jump:
das 'ding' singlespeed ist weltweit und läßt leute zusammenkommen und zusammenfeiern. das ist somit das beste ergebnis der sswc2004 in berlin.

rb

p.s.: im zweiten heft des in kürze zum ersten mal erscheinenden hochglanzmagazines 'up2date' wird auch nen mehrseitiger bericht zur wm drin sein. aber ein glück ist singlespeeden ja jetzt illegal...

@alti: hast du meine adresse? ich will ne karte von den seychellen!
 
Danke, erstmal, an alle, die der Welt dieses Wochenende schenkten!
Alles war voll von netten Leuten. Unglaublich.
Es war einfach zu genial. Ein bunter Strauß von Typen - und alles passte doch irgendwie göttlich gut zusammen. Das war doch Karneval, Bike-Festival, Show, Party, Laufsteg, Rennen, in einem. Ein riesengroßes Sandkastenspiel für Erwachsene, die alle die Gnade haben, im Herzen doch ein bisschen Kind geblieben zu sein. Man könnte sentimental werden. War das alles wirklich wahr?

Ich habe so langsam schon fast ein schlechtes Gewissen, dass für (Leute wie) mich nur der Genuss anderer Leute Arbeit bleibt; so ganz ohne Eigenleistung.
Danke, nochmal.
Hoffentlich bleiben keine finanziellen oder beziehungstechnischen Probleme bei den Helden der Orga über. Bei ersterem kann sicher ´ne Lösung gefunden werden.
Danke für´s erste Mal Berlin. Das war zwar das topographisch flachste, was ich je mit einem Rad unternommen habe - es hatte aber einen umso höheren Spaßfaktor.
Das coolste war, dass alle einfach nur ein tolles WE haben wollten. Konnte gar nicht so recht begreifen, wieso so viele dachten, ich wäre zum Drücken gekommen. Wieso? Alle machen Party und ich soll mir die Lunge rausk*tzen? Nee, nee, ein Titel genügt.
Phaty und Alti, wenn ihr und die anderen Helden wirklich am Rande des Zusammenbruchs gewesen sein solltet (was verständlich gewesen wäre), ich habe davon nix bemerkt. Ihr machtet eher den Eindruck von Felsen in der Brandung. Nette, lächelnde Felsen.

Sichverneig,

Alex
 
phatlizard schrieb:
Ich hoffe mal die Bike-Sport-News schreibt auch was - kann Euch nur gut tun!

das ist ja dann schon mal passiert:

http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid=6915&mode=&order=0&thold=0


bloss natürlich wieder völlig falsch recherchiert :rolleyes:
bike sport news schrieb:
Neben dem Zweitplazierten und Weltmeister von letztem Jahr aus Neuseeland gratulierte im Ziel auch Bike-Legende und Miterfinder des Mountainbikes Joe Breeze, der extra aus Kalifornien für die WM angereist war. Er belegte auf dem wunderschönen Single-Track-Kurs einen der vorderen Plätze.
 
Hab soeben als vorletzte "greifbare" :D Erinnerung an diesen Hefe-lastige Wochenende einen ordentlichen Bierschi$$ entsorgt. Jetzt sitz ich hier am Schreibtisch in meinem SSWC-Shirt und komm vor lauter Bildern im Kopf nicht zum Arbeiten.

Wills kurz machen: Danke!

St.
 
Just fell in a black hole today, to much memories to get to normal life again, it was totally awesome!!!!

Kisses

JJ

22872Dsc04279.jpg
 
Fetten Reeespect ihr geilen Säue!!! Ein besseres Resumee mit noch mehr Gänsehaut hätte man nicht schreiben können.
Es war sensationell und ich kann es immer noch kaum fassen, dass ich dabei sein durfte.
Von den Bildern und den berichten komme ich gar nicht mehr los. Ich habe eine neue Droge. Ich habe noch zwei Wochen Urlaub und diese werde ich wahrscheinlich non stop am PC verbringen.
24 stunden habe ich ein Dauergrinsen. Freue mich wie sau auf den De Salvo rahmen.
Das Orga-Team war einsame Spitze! Niemand hätte dieses Event besser gestalten können!
Fette Grüße von Steffi
 
DeSalvo schrieb:
Fetten Reeespect ihr geilen Säue!!!

Kratz mich beiss mich gib mir Tiernamen ...

Steffi Du geile Schnecke - einen besseren Gewinner für den Rahmen kann ich mir nicht vorstellen, denn Du hast Passion, Spass, Humor und den heissesten Beischlafpartner auf dem Planeten ... Du bist die perfekte Singlespeederin ... ausserdem durfte ich mich mehrmals am letzten Wochenende an Deinem Körper reiben, was von mir immer belohnt wird!

phaty

23730Hpim1836-med.jpg
 
liebe DeSalvo ich hatte ja bei am Samstag die Ehre, erst ein Stück vor dir, dann nach meinem Sturz ein Stück hinter Dir fahren zu dürfen..

Ich hab es ja schonmal gesagt, aber wie DU da als relativ unerfahrene BIkerin durch bist war schon was...

Der Kurs war technisch schon relativ schwierig, aber DU hast ihn bravorös gemeistert...

Hoffe auf baldiges Wiedersehen mit Dir und den anderen beiden heissen "Mädels"

Bateman
 
Hab ich schonmal gesagt das es absolut der schönste Event des Jahres war ich glaube auch das er sehr schwer zu Toppen ist.

Mir fehlen die Worte..........

doch eins habe ich noch.......etwas mehr Kondition könnte mir nicht schaden

22872Dsc04154.jpg
 
mensch phaty,

du hast schöne worte gefunden für das schönste wochenende des jahres. das ist echt nicht mehr zu toppen.

nach einen anstrengenden sommer endlich mal wieder normale menschen getroffen, die es verstanden haben, gute parties zu feiern und ein rennen zu fahren. von racern angefeuert zu werden, die im rennen ihre freude mit allen anderen teilen, fand ich wirklich bewegend. ich habe nicht eine sekunde bereut und bin immer noch völlig mitgerissen.

mein größter respekt gilt dem ganzen orgateam, dem wir alle dieses unvergessliche ereignis zu verdanken habe.

keep on, und bleibt alle wie ihr seid.

bastian
 
Kokopelli schrieb:
Och, da fällt mir doch noch was anderes ein;)

Gruß Koko*Bonn ist ja sooooo nah*


Gerade bekomme ich dieses Rennergebnis hereingereicht:

Und der oberaffengeilste Preis in Form eines oberaffengeilen Rahmens geht an:






TeamRheinland !!!!





Darauf ein driiiifach





Köööllle




Alaaaaaff


























wann geht das after-race-training los?




cheers
peppa*


















*sieht sich und koko mit bolzenschneider um das DeSalvo kloppen :D








:love:
 
Zurück
Oben Unten