SSWC 2005 - and the games go to ...

ChBo schrieb:
@gerolf:


DOOFE Frage: mit "Penn State" meinen die schon Philadelphia?

ChBo

Hello,

Penn State ist eine große Uni, deswegen heißt auch der ort State College. wegen Pennsylvania State University, a real college town.

würde gerne mitfahren.... das east coast single track ist ein traum, in Berlin war ich begeister aber east coast ist 10 mal besser.... war in die spät 80er ofters zum cclaufen dort...nur ein paar stunden vonn wo ich herkomme. kann ich nur jeden empfehlen...

aber wenn Bush wieder gewinnt werrde ich nicht wieder Füß in "mein Land" setzen bis er und seione nachfolgern draußen sind.

Cheers

stephen
 
Stephen schrieb:
aber wenn Bush wieder gewinnt werrde ich nicht wieder Füß in "mein Land" setzen bis er und seione nachfolgern draußen sind.

Mir geht es da sehr ähnlich ... aber dafür können unsere Freunde vor Ort wenig ... ich glaub die wählen schon alle Kerry, also viele jedenfalls ...
 
Die ersten echten Infos schwappen rüber ...

IMMER UNTER VORBEHALT UND OHNE GARANTIE!

Termin: das gleiche Wochenende wie Berlin 2004 - so um den 21. August rum ... den versuchen sie zu bekommen.

State College ist eine reine Studentenstadt daher sind billige Unterkünfte kein Problem, es gibt dort sehr viele Mountain-Biker so dass man auch an kostenlose Privatunterkünfte kommen kann.

Dieses Jahr um die gleich Zeit gab es Flugtickets in der Preisklasse um die 500 - 600 € also "machbar".

Sollten wir wirklich anstreben eine kleine Gruppe für die WM zu werden, sollten wir versuchen einen gemeinsamen Abflugtermin auf die Reihe zu bekommen. Dann könnten wir mit einem Kleinbus (oder zwei) auf einen Schlag am Hauptflughafen abgeholt werden.
Der Philadelphia International Airport (PHL) wird von mehreren Fluglinien ab Deutschland direkt angeflogen und ohne Umsteigen ist immer besser mit Bike an Board.
Beim momentanen Dollarkurs dürfte der Aufenthalt in den USA auch nicht so viel mehr kosten als eine Woche Berlin - bis auf das Flugticket natürlich.

Die grösste Attraktion vor Ort müssen wohl die Trials sein - was ich da bisher auf Bildern gesehen habe - ein Traum ...

Vielleicht kommt US Präsident Kerry auch mal kurz vorbei ...

phaty
 
also wenn wir dann ne Woche in Philly sind dann MÜSSEN wir, bzw ich, mindestens für einen Tag nach Manhatten...

das muss sein...

Bateman
 
mip-mip schrieb:
FITFOCKERALARM!!!

Goil da komm ich mit

mit sportlichen :spinner: Gruss

Marcel

Da kannst Du Dir dann mal von der versammelten Amerikanischen Fitfocker-Elite die XS-Höschen strammziehen lassen - das wird ein Spass. Weltmeister Florian kommt auch mit, grosser Gott wir bekommen ja noch einen schechten Ruf durch Euch ...

:D
 
Da fällt mir gerade auf Marcel, Du bist ja bei dieser WM Letzter geworden!
Ein Sieger, alle andere sind zweiter und Du sagst auf Deiner Website, Du seist Vierter geworden ...

Aber aber nicht so viel Bescheidenheit ...

:cool:
 
phatlizard schrieb:
Da fällt mir gerade auf Marcel, Du bist ja bei dieser WM Letzter geworden!
:cool:

Das resultiert daher, dass ich die ganze Zeit (siehe Bilder) in der falschen Richtung unterwegs war.

Bild 3: schon beim Start kam mir das irgendwie komisch vor. Dachte mir aber nichts dabei
Bild 2: Die Streckenposten versuchten alles. Aber Trotz dem ganzen Wasser wachte ich nicht auf
Bild 1: hier hätte es jeder merken müssen bergab treten? = Du fährst entgegengesetzt!!
Bild 4: Aber allerspätestens hier: Junge Du bist auf der ganz falschen Strecke unterwegs. Ausserdem machen Singlespeeder keine Motorsägengeräusche.
Bild 5: Im Ziel schliesslich musste ich mir von De Jay dann anhören was passiert ist.

Nächstes mal bleibe ich bei einer Sorte Bier

wie immer mit sportlichen :spinner: Grüssen

Marcel
 

Anhänge

  • falsche_richtung.jpg
    falsche_richtung.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 46
  • nassmacher.jpg
    nassmacher.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 58
  • verkehrte_welt.jpg
    verkehrte_welt.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 49
  • falsche_strecke.jpg
    falsche_strecke.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 52
  • auskunftei_dejay.jpg
    auskunftei_dejay.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 46
Das mit den Streckenposten war etwas anders .......


.... eigentlich wollte ich Dich (der hintere der Wasserspender) vom Rad spülen, da ich mir dann Deine Ritzel-Kettenführung schnappen wollte, auf die ich schon so lange scharf bin ;)
 
phatlizard schrieb:
Da fällt mir gerade auf Marcel, Du bist ja bei dieser WM Letzter geworden!
Ein Sieger, alle andere sind zweiter und Du sagst auf Deiner Website, Du seist Vierter geworden ...

Aber aber nicht so viel Bescheidenheit ...

:cool:


Ich kann´s noch gar nicht fassen, was bin ich doch für eine fitte Sau.... :lol:

ein echtes Tier... :hüpf:


HoHo
 
mip-mip schrieb:
Das resultiert daher, dass ich die ganze Zeit (siehe Bilder) in der falschen Richtung unterwegs war.

Bild 3: schon beim Start kam mir das irgendwie komisch vor. Dachte mir aber nichts dabei
Bild 2: Die Streckenposten versuchten alles. Aber Trotz dem ganzen Wasser wachte ich nicht auf
Bild 1: hier hätte es jeder merken müssen bergab treten? = Du fährst entgegengesetzt!!
Bild 4: Aber allerspätestens hier: Junge Du bist auf der ganz falschen Strecke unterwegs. Ausserdem machen Singlespeeder keine Motorsägengeräusche.
Bild 5: Im Ziel schliesslich musste ich mir von De Jay dann anhören was passiert ist.

:lol:
 
phatlizard schrieb:
Ich würd's mal mit Pennsylvania probieren ... in jenem Staate in dem auch Philadelphia liegt ... wir sind genau auf der Hälfte zwischen Pittsburgh und Philadelphia

DANKE, ich habe es nicht geschafft, Mapquest so zu füllen, dass er mir den Ort "State Collage" ausspuckt...... ABER EGAL


Sollten wir wirklich in DOM's untergebracht werden, könnte das aber das ebenfalls ein Highlight werden. :lol:

Sollten wir echt eine Abholung vom Flughafen erwarten dürfen? Wäre ja der Hammer. Wie's heute aussieht, plane ich auch noch nen Abstecher in Chicago & Detroit, wäre damit evtl. aus der Flugankunft in Philli raus. Aber das ist echt noch zu früh um's definitiv zu sagen.

Gruss mal wieder....

PS: bin Endlich dabei mal ein Paar Bilder aus Berlin hochzuladen.... ;)
 
TortureKing schrieb:
Das mit den Streckenposten war etwas anders .......


.... eigentlich wollte ich Dich (der hintere der Wasserspender) vom Rad spülen, da ich mir dann Deine Ritzel-Kettenführung schnappen wollte, auf die ich schon so lange scharf bin ;)

Danke für die Erfrischung. Hat dem Motor bei der Drehzahl echt gut getan. :daumen:

An Deinem Ritzel bin ich gerade dran. Die jetzige Variante funktioniert zwar perfekt entspricht aber nicht einem eigenständigem Produkt und ist mir noch zu schwer. Ich möchte in Zukunft nicht mehr auf Fremdprodukte zurückgreifen müssen (Ritzel, Trägersterne ausbohren u.s.w.) und auch besteht mir das ganze im Moment noch aus zu vielen Einzelteilen und Schrauben. Das Ziel ist einfach: KEINE Schrauben od. Nieten, EIN Teil mit einem breiten Flansch für die Drehmomentverteilung vielleicht in zukunft sogar aus Titan. KETTENFÜHRUNG: Eine Zwangsführung der Kette ist in meinen Augen nur für Singlespeeder notwendig die es auf einer Tour, Etappe od. gar einem Rennen schaffen, die Kette so zu längen das sie ohne von der gleichen durchschlabernden und herunterfallenden gepeitscht würden (Führung dann auch für vorne notwendig). Oder für die jenigen bei denen es die Länge der Kettenstreben zulässt bei vertikalen Ausfallenden OHNE Kettenspanner zu fahren (oder gerade so an der Grenze sind mit od. ohne zu fahren) (Führung dann nicht unbedingt für vorne notwendig). Bei der Längsalpenüberquerung hätte ich ohne Führungen da gestanden und war daher froh es an Board gehabt zu haben. ABER IM "NORMALEN" Singlespeedbetrieb?? Als Option wird es sie weiterhin in gewohnter Form geben ;). Wenn alles gut geht wird Dein Ritzel in ca. 4 bis 6 Wochen fertig sein. Du musst Dich also noch etwas gedulden. Zur Zeit ist es beim Lasern, bevor es von einem Ziehwerkzeug vergewaltigt wird, es anschliessend auf der Drehbank platz nimmt und zu guter letzt noch von Hi-Tech-Fräsern filigran der letzten Gr. beraubt wird. Dann kannst Du wählen zwischen 14 bis 27 Zähnen, kannst es bedenkenlos auf alle normalen Freilaufhülsen (Auch ALU!!) fahren ohne Angst zu haben das es sich eingräbt. Der Umbau wird für jeden zum Kinderspiel (Freilauf abräumen / Spacer und Ritzel drauf = fertig) Ich würde Dir empfehlen vorne 44 zu fahren. Die Kette kann dann mehr Zähne vorne wie hinten packen, die Kettenlinie sieht`s etwas lockerer, das Drehmoment verteilt sich großflächiger, der Verschleiß der Kette und Blätter geht zurück und es macht (finde ich) optisch einfach einen guten Eindruck. Also mein Gutster nach der Fertigung der ersten Ritzel geht eins für LAU an Dich raus

Zähnezahl?

Marcel
 
phatlizard schrieb:
grosser Gott wir bekommen ja noch einen schechten Ruf durch Euch ...
Keine Sorge, wir kommen aller Wahrscheinlichkeit auch mit :D Und dann zeigt Heide den gesundheitshysterischen Amis mal, wie man nach 40 Selbstgedrehten keuchend den Kurs umrundet...

Hat jemand ne Idee, wie man an Rad-Flugkoffer drankommt? Leihen täts ja auch, sofern die zweiwöchige Miete nicht einem Kauf gleichkommt. Denn windige Radkarton-Aktionen sind nach einschlägigen Erfahrungen nicht mehr so mein Ding und stellen beim Flughafen-Transfer auch ein ziemliches Transportproblem dar.

St. (sonst Transit, nicht Transfer)
 
HoHo schrieb:
Ich kann´s noch gar nicht fassen, was bin ich doch für eine fitte Sau.... :lol:
ein echtes Tier... :hüpf:

tja hoho das mit der sau stimmt auf jeden fall!
wie war das noch mit'm "auf der ziellinie kommen"?
;-)
matthes

p.s. schulde dir trotzdem ein bier, auch wenns nicht geklappt hat!
 
Sollte ich auch im nächsten Jahr wieder für 4 Tage die Gastfreundschaft der besten Mountainbike-Marke der Welt in Kalifornien geniessen dürfen und sollte dieser Trip dann zufällig 1 oder 2 Wochen vor/nach der WM sein, würde ich auch gerne dabei sein. :daumen:
 
3959sswc2005.jpg


www.sswc05.com

Soll heute online gehen - registriert Euch bitte bald für infos damit die Amis sehen, dass Interesse da ist ... ! Ich weiss wie das geht, wenn man drauf wartet, ob die Leute es auch gut finden ... !
 
Zurück
Oben Unten