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Beide Ketten ca. 1300 - 1400 km. Die eine ist ein Jahr alt, die andere zwei.Hallo, welche Laufleistung hatte die GX Kette?
ich überlege auch damit, ich weiß nur nicht wo ich den Shifty hin schrauben sollHab jetzt nen Shifty an meiner AXS nachgerüstet - bilde mir jetzt auch ein die Gangwechsel wären nen Tick präziser!
Beide Ketten ca. 1300 - 1400 km. Die eine ist ein Jahr alt, die andere zwei.
Du hast wirklich beim Fahren eine Ersatzkette dabei? Wow ?Danke für die Rückmeldung.
Habe meine Kette angesehen und bei mir ist alles in Ordnung.
Die Kette hat etwas über 3.000 km runter.
Habe sicherheitshalber ab jetzt immer eine Ersatzkette im Rucksack.
Du hast wirklich beim Fahren eine Ersatzkette dabei? Wow ?
Doofe Frage zu den Sram Matchmakern. Ich habe gesehen dass jeder Hersteller den Matchmaker den er wohl gerade da hat. Ivh meine damit die Auslegungsseite. Bspw habe ich an der Hibterradbremse den Matchmaker der nach innen zum Rahmen zeigt, andere Hersteller nehmen immer die, dass die auslegung bzw Montage des Triggers nach außen zeigt.
Weiß jmd wie das von Sram eigentlich gedacht ist? Ausleger bzw Befestigung des Triggers, Dropperhebel, etc nach außen, oder eher nach innen?
Glaube die Frage gab es schon öfters.....wie aussagekräftige sind denn solche Verschleißlehren?
https://www.bike-components.de/de/T...MIysrEuarW6gIVkLt3Ch1JpQ4cEAQYAyABEgKmiPD_BwE
Nach ca. 2000 km war meine GX Kette danach fertig, auch das schaltverhalten war schlecht.
Die XO die auf der gleichen Kassette läuft ist nach der Lehre jetzt auch durch, schaltet sich aber problemlos. Die hat jetzt ca. 3000km runter ?
Was ist mit dem hier, lt. Text soll der auch für 12x sein
http://www.birzman.com/products_2.php?uID=2&cID=31&Key=266
Da meine Schaltung leider immer noch schlecht läuft trotz richtigen Anschlägen und richtiger Chaingap habe ich den Schaltzug vorsorglich gewechselt.
Wenn ich den Zug allerdings so führe wie auf dem Bild, bekomme ich ihn nicht mehr oben um die Schraube rum ohne den Zug zu beschädigen. Mit viel Gewalt ging das aber es hat mir dann den Zug aufgespleisst und ich musste ihn wieder erneuern
Das nächste Mal werde ich ihn oben über die Metallnase führen und seitlich mit der Schraube klemmen. So wird der Zug nicht geknickt.
Meinen Fehler kann ich mir nicht erklären. Wenn der Zug frisch gewechselt ist und alles eingestellt ist läuft die Schaltung die ersten Kilometer gut und danach verstellt sie sich. Als ob der Zug nicht richtig halten würde....
Hab schon einige Schaltung eingestellt aber die Eagle bringt mich noch zur Verzweiflung.
Wie ist bei eurer SX denn der Zug geklemmt? hat jemand mal ein bild?
Das dachte ich mir auch.Die Skizze ist scheisse, das macht doch keinen Sinn so. Der Zug muss oben über die Nase.
Schaltauge ist schonmal ein guter Ansatz, da ist Madamme Eagle sehr sehr empfindlichMoin
Hab mal wieder eine Frage zu meiner nx eagle schaltung.
Nachdem ich die endanschläge passend eingestellt hab schaltet sie jetzt sauber jeden Gang durch und ich habe keine Probleme mehr
Soweit so gut.....
Habe jetzt bei den letzten 2 Touren festgestellt das wenn ich auf dem kleinsten Ritzel unterwegs bin, es sich beim treten anhört und anfühlt also ob die Kette nicht sauber über die Ritzel läuft, ich habe keine hänger oder so, es tritt sich vom gefühl her einfach nicht sauber Un klackert ein bisschen. Mit meinem laienhaften halbwissen würde ich prinzipiell auf ein nicht hundert Prozent gerades schaltauge tippen oder das die umschlingung vll nicht ganz passt.
Wollte aber erst mal nachfragen ob jmd einen Tipp hat
Vll kann mir ja jemand helfen