Dürften meines Wissens 18Nm sein.Mit wie viel Nm ziehe ich die Schrauben/Bolzen am Dämpfer fest? Finde dazu nichts.
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Dürften meines Wissens 18Nm sein.Mit wie viel Nm ziehe ich die Schrauben/Bolzen am Dämpfer fest? Finde dazu nichts.
https://www.propain-bikes.com/wp-content/uploads/2021/09/Spindrift_AL_MY21_ExplodedView_V4.pdfAlso iwi hat das bei mir erstaunlich gut geklappt
Der Aus-und Einbau ging echt gut.
Mit wie viel Nm ziehe ich die Schrauben/Bolzen am Dämpfer fest? Finde dazu nichts.
Könnt ihr mir da helfen?
Also iwi hat das bei mir erstaunlich gut geklappt
Der Aus-und Einbau ging echt gut.
Mit wie viel Nm ziehe ich die Schrauben/Bolzen am Dämpfer fest? Finde dazu nichts.
Könnt ihr mir da helfen?
Wenn du die Luft ausm Dämpfer lässt geht doch das problemlos?Ich denke das Problem bei mir war der X2, der hat einfach nen extrem fetten Bauch. Da ist wenig Spiel in alle Richtungen.
Wenn du die Luft ausm Dämpfer lässt, geht doch das problemlos?
Der DHX2 ist eher ein bisschen fummelig.
Beim Kumpel war die Nr. 9 zu breit, bzw. die falsche Achse verbaut. Deshalb hatte der Hinterbau Spiel.Ich habe eine Frage zur Lagerung der oberen Wippe im Hauptrahmen. Ist es normal, dass man die Wippe axial ein bisschen hin und her bewegen kann?
Ich habe das Gefühl, dass die Unterlegscheiben bei mir falsch verbaut sind? Nr. 17 & 18 auf dem Bild.
Bei mir ist die dickere, konische Unterlegscheibe außen zwischen Rahmen und Schraube und die hauchdünne Unterlegscheibe zwischen Wippe und Rahmen.
Laut der Explosionszeichnung scheint ja die dünne Unterlegscheibe außen zu sein.
Wie ist das bei euch verbaut?
LG
Anhang anzeigen 1475588
Spiel hat mein Hinterbau im Lager keinen, aber ein kleiner Spalt ist drin.Beim Kumpel war die Nr. 9 zu breit, bzw. die falsche Achse verbaut. Deshalb hatte der Hinterbau Spiel.
Bei ihm ist die Achse 8-9 mm schmäler gewesen. Aussage von Propain. Sie haben ihm neue Lager eingepresst und den richtigen Bolzen verbaut. Sieht bei dir aber anders aus. Wird schon passen.Spiel hat mein Hinterbau im Lager keinen, aber ein kleiner Spalt ist drin.
Hab die Lager mit den 15 Nm nochmal nachgezogen, aber der Spalt ist nach wie vor.
Heute mit nem PP Mitarbeiter diesbezüglich telefoniert, das sei „normal“ und er selbst fährt auch ein SD und ht das bei sich auch.
Die Abdeckkappen seien konisch und dadurch entsteht wohl der kleine Spalt.
Habt ihr das auch bei euch?
Deine Vermutung stimmt, die hauchdünne Scheibe kommt außen unter die Schraube. Die konische Schraube gehört zwischen Wippe und Rahmen, um das Lager zu spannen.Ich habe eine Frage zur Lagerung der oberen Wippe im Hauptrahmen. Ist es normal, dass man die Wippe axial ein bisschen hin und her bewegen kann?
Ich habe das Gefühl, dass die Unterlegscheiben bei mir falsch verbaut sind? Nr. 17 & 18 auf dem Bild.
Bei mir ist die dickere, konische Unterlegscheibe außen zwischen Rahmen und Schraube und die hauchdünne Unterlegscheibe zwischen Wippe und Rahmen.
Laut der Explosionszeichnung scheint ja die dünne Unterlegscheibe außen zu sein.
Wie ist das bei euch verbaut?
LG
Anhang anzeigen 1475588
Auf dem Bild erkennt man schön, dass die blaue Dichtung (Dirtshild) an der falschen Stelle sitzt. Wie hier schon beschrieben gehört das nach außenSpiel hat mein Hinterbau im Lager keinen, aber ein kleiner Spalt ist drin.
Hab die Lager mit den 15 Nm nochmal nachgezogen, aber der Spalt ist nach wie vor.
Heute mit nem PP Mitarbeiter diesbezüglich telefoniert, das sei „normal“ und er selbst fährt auch ein SD und ht das bei sich auch.
Die Abdeckkappen seien konisch und dadurch entsteht wohl der kleine Spalt.
Habt ihr das auch bei euch?
Sehe zwar nur die Crashplate, aber wenn du eine 77designz Kefü verbaust: die Schraube ist zu lang und stößt gegen den Rahmen
coole Design geworden
Einspruch! Als ich mein Tyee bekommen hab, habe ich das mit folgendem Foto reklamiert und diese Antwort bekommen:Auf dem Bild erkennt man schön, dass die blaue Dichtung (Dirtshild) an der falschen Stelle sitzt. Wie hier schon beschrieben gehört das nach außen
Ja das hieß es zu mir auch, telefonisch und per Mail die Rückmeldung bekommen, dass das so passt und ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen muss.Einspruch! Als ich mein Tyee bekommen hab, habe ich das mit folgendem Foto reklamiert und diese Antwort bekommen:
"An diesen zwei Lagerpunkten der oberen Wippe sind keine Dirtshield vorgesehen.
Das passt und soll so sein.
Kannst dein Bike beruhigt fahren."
Anhang anzeigen 1475791
Okay habe gerade nicht genau geschaut an welcher Schraube. Aber der Dirtshield gehört definitiv nach außen und nicht innen rein. (auf dem Bild sah es aus als ob der blaue Dirtschild dazwischen ist).Einspruch! Als ich mein Tyee bekommen hab, habe ich das mit folgendem Foto reklamiert und diese Antwort bekommen:
"An diesen zwei Lagerpunkten der oberen Wippe sind keine Dirtshield vorgesehen.
Das passt und soll so sein.
Kannst dein Bike beruhigt fahren."
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Was für einen Dämpfer hast du verbaut?Okay habe gerade nicht genau geschaut an welcher Schraube. Aber der Dirtshield gehört definitiv nach außen und nicht innen rein. (auf dem Bild sah es aus als ob der blaue Dirtschild dazwischen ist).
Dass an einer Achse kein Dirtschild ist weiß ich. Ist aber genau das Lager welches bei mir als erstes hops ging.
Meine Schrauben am Tyee stehen nicht raus.
Zusätzlich steht ja auf den Schrauben wo ein Dirtschild ist
Anhang anzeigen 1475799
EXT Storia V3 LokWas für einen Dämpfer hast du verbaut?