Spindrift 2017

Direkt noch ne blöde Frage: War eure Selva sofort sensibel bzw hatte das gelobte geringe Losbrechmoment?
Meine is noch ziemlich bockig und unsensibel... Hatte aber bis jetzt auch noch nichts zu tun.

Wahrscheinlich kommt eh gleich: "einfach fahren"
 
So sche heid...
20180402_105731.jpg
 

Anhänge

  • 20180402_105731.jpg
    20180402_105731.jpg
    728 KB · Aufrufe: 109
Bin am Tyee highroller und dhr2 gefahren - gute Allround Kombi.
Am Spindrift jetzt dhf 2.5 vorne, dhr2 2.4 hinten - sollte auch gut gehen und taugt hoffentlich für 90% der Zeit.
Geht aber natürlich mehr in die Richtung Enduro statt DH
 
Hi Jungs,
ich habe noch einen noch nie verbauten RS SuperDeluxe RCT hier liegen. Also falls einer Interesse haben sollte bitte PN an mich. Ansonsten wird er demnächst in den Bikemarkt wandern.
 
Hi Jungs & Mädels,
ich weiß von nem Bike-Freund der ein Spindrift fährt, dass Ihr ähnlich wie ich mit meinem Darkside ziemlich kämpft mit der Übersetzung des Hinterbaus was die Federn angeht. Normale Federn sind bei 2.75“ bei 550 am Ende. Weil ich kein Bock hab 130€ für Titan auszugeben, würd mich mir Adapter für RockShox Federn (600er und 650er) drehen lassen. Hättet Ihr da Bedarf? Wenn ich mehr bestell wird's billiger.
Cheers
 
Anscheinend schwere Jungs da 80kg Leute schon 500-550er Feder fahren.
Ob Luft oder Stahlfeder ist halt Geschmacksache
Ich habe fahrfertig ca.75kg und fahre die 550er Feder. Mein Kumpel hat die 500er und die ist mir zu weich.
Fährt sich so aber top, habe fast 25% SAG und keine Probleme mit Durchrauschen. Für schwerere Fahrer ist aber federtechnisch recht früh schluss.

Dämpfer ist ein Rock Shox Super Deluxe Coil RCT
 
Servus,
ich wollt mal fragen ob es hier jemanden gibt der meinen CaneCreek DB Coil CS (500er Feder) aus einem 1 Jahr alten Spindrift (230x60mm Dämpfermaß) gegen seinen RS SuperDeluxe Air Dämpfer tauschen würde (gibt in ja leider nicht im Aftermarket)!?

Oder hat jemand Erfahrungen welcher vergleichbare Aftermarket Air Dämpfer noch ins Spindrift passt!?

Ich bin den RS SuperDeluxe ein paar Tage Probe gefahren (auf Leihbasis) und hab gemerkt das ich das lebendigere Heck schon ziemlich mochte ... vor allem auf Trails und in der Tableline.

Viele Grüße
 
Servus,
ich wollt mal fragen ob es hier jemanden gibt der meinen CaneCreek DB Coil CS (500er Feder) aus einem 1 Jahr alten Spindrift (230x60mm Dämpfermaß) gegen seinen RS SuperDeluxe Air Dämpfer tauschen würde (gibt in ja leider nicht im Aftermarket)!?

Oder hat jemand Erfahrungen welcher vergleichbare Aftermarket Air Dämpfer noch ins Spindrift passt!?

Ich bin den RS SuperDeluxe ein paar Tage Probe gefahren (auf Leihbasis) und hab gemerkt das ich das lebendigere Heck schon ziemlich mochte ... vor allem auf Trails und in der Tableline.

Viele Grüße
Wird dir evtl. nix helfen aber ich kenn jemanden der nen Super Deluxe Coil abgeben will. Ungefahren aus einem Nomad.
 
Zurück
Oben Unten