Dann sollte man halt andere Lager kaufen oder sie eben doch nachfetten. Kann ja nicht als normal hingenommen werden, dass bei jedem die Lager nach ein paar Wochen das rosten anfangen.Weil propain die Lager der Zulieferer nur einbaut. Macht ein Autohersteller genauso. Da wird auch kein Lager vorher geöffnet und neu gefettet.
Dann sollte man halt andere Lager kaufen oder sie eben doch nachfetten. Kann ja nicht als normal hingenommen werden, dass bei jedem die Lager nach ein paar Wochen das rosten anfangen.
Hm dann ist das schade! Vielleicht kommt ja mal noch ein Statement.Scheint jedoch so zu sein von Seiten Propain, genauso wie die Problematik mit den Stahlfederdämpfern und schwereren Fahrern. Wird auch konsequent ignoriert hier im Forum
Hm dann ist das schade! Vielleicht kommt ja mal noch ein Statement.
Hab jetzt mein zweites tyee und noch nie Probleme mit denn lagern. Dann muss das beim Spindrift doch auch zu schaffen sein. Wie da was in der Autoindustrie läuft kann mir dabei egal sein
Und propain dazu, sich vielleicht doch noch zu äußern. Das stößt langjährigen Kunden wie mir nur komisch auf und man fragt sich was da los ist...deswegen kann man wirklich jedem nur empfehlen als erste Maßnahme die Lager mit Fett voll zu machen.
Und propain dazu, sich vielleicht doch noch zu äußern. Das stößt langjährigen Kunden wie mir nur komisch auf und man fragt sich was da los ist...
Wie wäre es bei Propain direkt nach zu fragen? Sicher keine schlechte Idee, anstatt im anonymen Forum zu jammern.
Wie wäre es bei Propain direkt nach zu fragen? Sicher keine schlechte Idee, anstatt im anonymen Forum zu jammern. Kannst es dann gerne hier mitteilen.
Danke
da gebe ich @kRoNiC absolut recht.
grundsätzlich ist @Chief-Roberts84 im Herstellerforum auch sehr präsent mit Informationen ,
in der Lagerthematik ließt man aber in der Tat wenig zur Reaktion/Stellungnahme des Herstellers.
Ich werde mich mit den Technikern nächste Woche an einen Tisch setzen und auf den aktuellen Stand bringen lassen. Davor kann ich leider nichts dazu sagen. Ich werde mich aber nächste Woche wieder mit einer Stellungnahme melden.
He cambiado de muelle y ya consigo 28% de SAG con una vuelta de muelle.
Ahora el problema que tengo es, que por mucho que ajuste el HSC, no noto diferencia alguna.
Bombeo rápido sobre los pedales (cargar peso rápido en posición de ataque), y la goma del vástago siempre se queda a 1cm. del tope.
Tanto con el HSC abierto 4 vueltas, como cerrado.
¿A alguien más le ha sucedido algo similar?
¿Si tengo que gestionar la garantía, debo hablar con Propain o directamente con Cane Creek?
Ich habe das Dock gewechselt und ich bekomme bereits 28% von SAG mit einem Dock Turn.
Jetzt ist das Problem, das ich habe, egal wie viel ich den HSC justiere, bemerke ich keinen Unterschied.
Schnelles Pumpen auf die Pedale (schnelles Gewicht in Angriffsposition laden) und der Gummi des Schaftes bleibt immer bei 1cm. von der Spitze.
Beide mit dem HSC öffnen 4 Runden und geschlossen.
Ist jemand anderem etwas Ähnliches passiert?
Wenn ich die Garantie verwalten muss, sollte ich mit Propain oder direkt mit Cane Creek sprechen?
Er schreibt coil. Aber er sollte mal angeben welche Feder. 550, 600...?Dein Gewicht? Wieviel PSI? Evtl. einen 1-2 Spacer einbauen.
Grüße.
Nee nee, er hat gefragt ob er sich ne 500 oder 550 holen soll, ich hab ihm ne 600er empfohlen weil ich mit 75kg die 550er durchschlage, und er war verwirrt und hat geschrieben „600??“Lt einem Post weiter oben hat er eine 600er Feder bei 80kg
Schreib doch wenigstens in Englisch, ist unkomplizierter, mein Spanisch-Kurs ist schon n paar Jährchen her :-D
Danke...
Bin hin und hergerissen zwischen Spindrift und SennesFR.
Könnte jemand der ein Spindrift in L besitzt mir mal sagen was seines wiegt?
Ich weiss, kommt auf die Komponenten an, aber so hab ich mal nen groben Anhalt.
Alles klar. Sind das GXP Lager?Ist BSA, d.h. geschraubt
Alles klar. Sind das GXP Lager?
Ich brauche mal Hilfe, versuche gerade bei https://www.bike-components.de/de/K..._manufacturer_id=217&order=price_asc&limit=60 die Truvativ Descendant Eagle und Truvativ Descendant Carbon Eagle zu finden welche im Spindrift Free zur Auswahl stehen. Ich finde, keine Kurbel mit 34Z und die klingen für mich alle gleich.