Das mit dem Tiefschnee kann ich bestätigen.
Gestern auf einer Tiefschnee-Abfahrt hatte ich keine Chance, die Richtung irgendwie zu kontrollieren, außer mit rausgestelltem Fuß
Keinerlei Seitenhalt, die IceSpiker rutschen einfach dorthin, wo es am steilsten runtergeht. Ich bin mehrfach mit schräg gestelltem Vorderrad einfach geradeaus gefahren. Bis ich unter Fluchen, Schimpfen und mehreren beinahe-Abflügen auch endlich mal unten war, haben sich die Kollegen, die mit normalen
Reifen unterwegs waren, schon ein paar Minuten lang gelangweilt.
Auf der anderen Seite hat es mich nicht sofort auf der ersten größeren Eisplatte gelegt, sondern ich konnte unter erstaunten Blicken der Mitfahrer einfach ganz desinteressiert drüberrollen und dabei sogar noch lenken und
bremsen
Irgendwie hat man also gerade die Wahl zwischen Pest und Cholera, wie es scheint. Also ich bleibe trotzdem bei den Spikes... ein Abgang im Schnee tut schließlich viel weniger weh als auf hartem Eis