flensburger
Bullshit....
Zum Einfahren kann ich aus aktuellen Anlass nach einem Gespräch mit Schwalbe am heutigen Tag mitteilen, das es sehr wohl wichtig ist, neue Schwalbe Spike Reifen ( alle Sorten) auf jeden Fall 40 km auf Asphalt und mit möglichst geringem Luftdruck ( M Winter 2,5 bar; Ice spiker 2,0 bar) einzufahren. Nur das verhindert übermässigen Spikeverlust. Hintergrund ist, das sich auf Aspahat (harter Untergrund) die Spikes bei geringen Luftdruck noch in den Stollen "festigen". Erhöhter Spikeverlust ist in der Regel auf nicht ordnungsgemäßes Einfahren zurückzuführen.
Ich selbst habe heute einen Satz Ice Spiker Pro 29 Zoll aufgezogen. Es fällt mir schon schwer bei der Schneelage hier noch einige km auf Asphalt zu fahren bis die Dinger eingefahren sind, aber ich halt mich mal ans Programm. Was ich nach den ersten 10 km Asphalt sagen kann ist, die Klingel kann ich mal getrost abschrauben. Mann wird sicher auf 100 bis 200 meter Distanz schon wahrgenommen. Das fahren mit Spikes über eisige Radwege heute hat aber mal schon Laune gemacht. Rollwiederstand ist gemessen am Gewicht und an der Anzahl der Spikes in Ordnung, ist halt kein Race King. Am WE gehts dann mal in den Wald, dann sollten die Spikes wohl drin bleiben...
Ich selbst habe heute einen Satz Ice Spiker Pro 29 Zoll aufgezogen. Es fällt mir schon schwer bei der Schneelage hier noch einige km auf Asphalt zu fahren bis die Dinger eingefahren sind, aber ich halt mich mal ans Programm. Was ich nach den ersten 10 km Asphalt sagen kann ist, die Klingel kann ich mal getrost abschrauben. Mann wird sicher auf 100 bis 200 meter Distanz schon wahrgenommen. Das fahren mit Spikes über eisige Radwege heute hat aber mal schon Laune gemacht. Rollwiederstand ist gemessen am Gewicht und an der Anzahl der Spikes in Ordnung, ist halt kein Race King. Am WE gehts dann mal in den Wald, dann sollten die Spikes wohl drin bleiben...