Spiel am Hinterrad - Cube Stereo 120 HPA Race Modell 2017

Registriert
4. April 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
im schönen Taunus
Hallo zusammen,

ich fahre seit ca. 600km das 2017er Cube Stereo 120 mit dem ATAC Laufradsatz.
Jetzt habe ich bemerkt, dass das Hinterrad Spiel hat. Als ob die Nabe ausgeschlagen wäre.

In der Facebook Cube Gruppe habe ich erfahren, das ich wohl nicht der Einzige bin.

Gibt es hier auch andere mit dem Problem?

Grüße aus dem Taunus
 
Hi.
Liegt an den Laufrädern. Schon zu Hauf von Problemen mit Lagerspiel gelesen, gehört, gesehen.
Ohne jetzt auf weitere Probleme einzugehen, die durch mangelnde Qualität der Atac/ Sun Ringle Laufräder zurückzuführen sind.
Meine Empfehlung: Laufräder einer anderen Marke verwenden.
Han mir jetzt auch andere bestellt.

Gruß
 
Lässt sich auch mit der neuen Achse (281-32013 SRC/SRX Rear Axle 135/142 Kit) ) beheben.
Diese wurde konstruktiv geändert und funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hayes Achse.JPG
 

Anhänge

  • Hayes Achse.JPG
    Hayes Achse.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 797
Zuletzt bearbeitet:
die lr bzw naben von sun sind so gut, das die massenhaft bei ebay und konsorten angeboten werden, weil jeder so gute laufräder nicht fahren will:bier::bier::bier:
 
Der Thread ist zwar jetzt ein Paar Monate alt, aber vielleicht taucht das Problem bei dem ein oder anderen noch auf.

Meine Freundin fährt das 2016er Modell und hat das gleiche Problem, ist mir auch erst nach etwa 500 Km aufgefallen. Ich war mit dem Laufrad bei der Werkstatt meines Händlers. Die sagten mir, dass es ein bekanntes Problem bei dem Laufradsatz sei, da eine etwas zu kurze Achse verbaut wurde. Die senden das Laufrad zu Sunringle, wo die Achse getauscht wird, alles kostenlos.
Bin gespannt, ob es dann langfristig behoben ist oder man doch früher oder später was Neues braucht ;)

Händler ist übrigens der Megastore in Bonn (Radon).
 
Hallo !
Kann mir jemand sagen wo ich das oben abgebildete Rear Axle Kit bestellen kann ,finde im Net nur andere Größen bzw. nur aus dem Ausland?

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten