Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für bißchen mehr Bergab-Power würde ich vielleicht eine 24-36 Kurbel nehmen.
NC-17 Tensioner paßt, ist identisch mit dem Blackspire, den Specialized serienmäßig montiert. Kassette paßt auch. Du brauchst ISCG old.
Den passenden Umwerfer (XT) hätte ich für Dich. Schreib mir eine PM, wenn Du interessiert bist (ist vielleicht 50km gefahren, wie neu). Hatte ich auf meinem SX.
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Wie ist das denn mit der Kurbel? Hone gibts wohl nur mit 32-22Z. Kann ich da einfach das 32er runterschmeissen und ein 36er draufschrauben?
Die hier hab ich übrigens im Auge.
 
Hone gefällt mir besser als die SLX. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der SLX? Hat das Ding irgendwelche vorteile gegenüber Hone?
Wird wohl dann ne Hone mit 36 - 22, Blackspire Kefü und neuem Bash. Ist glaub ich Preis Leistungs mässig das beste für mich.
Was fahrt ihr denn so?
Irgendwie scheint es ja keine Kurbel zu geben, die richtig was taugt:

Truvativ = be***es innenlager
Race Face = zu teuer, zu schwer

usw.
 
Vorallem sind RaceFace Kurbeln so toll zu montieren....:mad:
Saint finde ich ok, sauschwer, geht aber richtig vorwärts. XTR wäre ein Schmankerl, aber sehr teuer. Da ist die Hone doch eine gute Wahl.
(Die SLX schaut aus wie eine XTR für Arme, sorry.)
Preis-/Leistings-/Gewichtsmäßig ist die XT auch super.
 
Jedem das seine! (Wie man so schön sagt);)

Ich fahr Truvativ und hab bislang keine Probleme mit dem Innenlager!
 
tja mitlerweile hat sich meine 55 tst2 vom SX trailI auch "verabschiedet". sie hat mir bei der gestrigen tour von den max 13cm immer weniger hergegeben und zum schluss waren nur noch 6cm federweg da! Tja zum glück war ich von der tour in nem endorphinrausch und es hat mich nicht mal gestört....?!?!?
Heute habe ich das bike in den shop gebracht, und die gabel bekommt nen service...
Damit ich nicht so ohne bike bin, haben sie mir ein Leihrad gegeben.. Wenigstens etwas..
abwarten und tee trinken...
also dann...
lg
seppo
 
was halte Ihr von dem Dämpfer.....Customdämpfer?
SXTrail_2009.JPG
 
Sorry, gehts noch kürzer (die Dämpferlänge) ? Adieu, SX Trail, andere Mütter ham auch schöne Töchter.
 
Hab hier im Forum gelesen dass die Lager am Hinterbau oft nicht gefettet sind bzw. schnell trocken laufen!

Gestern hab ich eine neue Feder eingebaut und dabei mal die Lager geöffnet................:eek: null, aber auch wirklich null Fett drin !

Dem wurde direkt mal abgeholfen, soll ja bald nach Bischosmais gehen! :)
 
Du schraubst einfach die Achsen nacheinander aus dem Hinterbau....zB. erst oben.
....Lager mit einem Teppichmesser vorsichtig öffnen (einfach die Plastikabdeckung anheben) und ordentlich Fett rein.
Wieder zusammensetzten, nächste Baustelle.....der Zusammenbau des hinteren, oberen Achse ist beim ersten Mal vielleicht etwas fummelig, aber eigentlich recht einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren die Lager damals auch so gut wie trocken und haben dadurch schon Flugrost angesetzt. Hab sie gereinigt und neu gefettet. Sobald sie komplett den Geist aufgegeben haben kommen SKF Lager ins Haus. Die Lagerqualität ab Werk ist eher durchschnittlich. (Nicht auf die fehlende Schmierung bezogen)
 
Hey, da hier ja schon seit einigen Tagen die Bilder vom neuen Sx-Trail rumgeistern, wollte ich mal fragen, ob mir einer sagen kann, ob es noch möglich ist den 08er Rahmen zu bestellen oder ist dieser schon "ausverkauft"? Hat da jemand Infos für mich? Desweiteren würde mich interessieren, welche Größe ich bräuchte? Bin so 1,76m. Hab an M gedacht, jedoch hat mir mein Händler als ich ihn vor einiger Zeit mal nach der passenden Größe gefragt hab, zu S geraten. Schonmal besten Dank
 
hab heute zufällig mit nem händler telefoniert. der hat kurz online nachgeschaut und gemeint, bei specialized europe in holland (?) wären noch 10 in größe m verfügbar...
 
Ohh das hört sich ja doch recht positiv an....das blöde ist nur, dass mein Händler bis Mittwoch auf ner Fortbildung bei Specialized ist...:(. Holland ist schon richtig, da ist der Europa-Vertrieb von Specialized soweit ich weiß. Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten