Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage war nicht direkt an dich gerichtet sondern eher an diejenigen die das Problem haben.
Ich denke man sollte ganz einfach nen Top Swing ranbauen, dann sehe ich kein Problem mit nicht passen
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Ein Down Swing passt da auch gar nicht hin, ihr Witzbolde.
Und wie gesagt schleift bei dem Top Swing, den ich hier liegen hab die Kette am unteren Blech. Das ist das Problem!
 
kurze zwischen frage, könnte wer bei gelegenheit ein bild der Code 7 hier rein stellen ? Find leider keine guten fotos wo man irgendwas erkennen könnte...

thx ;)
 
Hast nicht wirklich danach gesucht oder? Galerie, dann nach Code 7 suchen udn schon hast Bilder davon. Alternativ kannst du auch in die Galerie von Elmono schauen. Er hat davon wirklich brauchbare Bilder gestellt.
 
Ich bin gerade beim Wechseln der Dämpferfeder. Jetzt komme ich aber beim Einbau überhaupt nicht mehr klar.
1. weiß ich nicht, wie die Buchsen alle da rein passen sollen und angeordnet gehören
und 2. bin ich am Rande eines Wutanfalls, da das ein unglaubliches Gefummel ist.

Kann mir jemand helfen, vllt. auch mit einem Foto?
 
ist leider das totale gefummel, aber wenn man etwas übung hat klappt es doch recht zügig. foto kommt sofort ...momentchen


soooo bitte:

 
Danke dir!
Nur hab ich jetzt irgendwie das Gefühl, als ob der Dämpfer an dieser Stelle minimal Spiel hätte...
 
Beim Zusammenschrauben immer darauf achten, die Schraube am shock-shuttle, also vorne am Rahmen, zuerst anzuziehen und danch erst die Achse, die durch das hintere Dämpferaucge läuft. Ansonsten auch das Drehmoment beachten. Sind verhältnismässig grosse 20Nm am shock-shuttle und 25Nm an der Achse die durch den Dämpfer führt.
 
Ich bin gerade beim Wechseln der Dämpferfeder. Jetzt komme ich aber beim Einbau überhaupt nicht mehr klar.
1. weiß ich nicht, wie die Buchsen alle da rein passen sollen und angeordnet gehören
und 2. bin ich am Rande eines Wutanfalls, da das ein unglaubliches Gefummel ist.

Kann mir jemand helfen, vllt. auch mit einem Foto?

Kann ich nachempfinden, beim ersten Mal hab ich auch kurz vor dem Wutanfall gestanden! ;)

Lösen musss man den Dämpfer zum Wechsel der Feder nur hinten, vorne kann man den Dämpfer eingebaut lassen.
Beim Aus-/Zusammenbau hinten darauf achten das die Distanzscheiben zwischen den Rahmenteilen möglichst nicht rausfallen.
Es ist hilfreich nach Ausbau des Dämpfers die Achse wieder einzusetzen damit das nicht passiert.

Beim Zusammenbau die "Lagerschalen" auf der rechten Seite einsetzen und die Achse durchschieben bis sie bündig ist.
Auf der linken Seite die Schalen einsetzen und festhalten, Dämpferauge in die Mitte schieben und die Achse dann ganz durchdrücken.
Anschließende alles festschrauben! :lol:

Wie gesagt, eigentlich recht einfach aber fummelig, gerade beim ersten Mal!!! ;)

...aber das wird schon! :)

Wenn ich morgen Zeit habe und es noch nötig ist mache ich mal Fotos!
 
Wenn ich morgen Zeit habe und es noch nötig ist mache ich mal Fotos!

Brauchst du nicht. Ich habs schon.
Die Teile auf der linken Seite hab ich mit nem Kabelbinder festgemacht, den ich dann wieder entfernt hab, nachdem der Dämpfer die Dinger von alleine gehalten hat.
 
Beim Specialized schleift die Kette über dem Umwerferblech, wenn Du den Rahmen im Montageständer eingespannt hast. Ist normal und liegt am Design des Vier-Gelenk-Hinterbaus. Wenn Du auf dem Bike sitzt, sollte nichts mehr schleifen. Einfach den Umwerfer normal einstellen und auf linken und rechten Abstand der Kette zum Leitblech achten, so wie es in den Standard-Anleitungen zu lesen ist.
 
ja hatte auch schon so gefummel. aber wenn du das HR ausbaust gehts ein bissl leichter. dann kommt man besser dran, viel glück ;)
 
Was meint ihr was ich für mein SX von 2006 noch verlangen kann?
....das Rad ist in einem Top Zustand und wurde sehr gepflegt!

Würde mir nämlich gerne ein Demo 7 zulegen.....:D
 
Fotos kommen morgen...Parts:

Gabel: Marzocchi 66 VF (nachgerüstete Zugstufenkartusche)
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Kurbel: XT (22/36)
Umwerfer: XT
Bashguard: NC 17
Kettenführung: Blackspire Stinger
Bremse: Avid Juicy 5 (200er Scheiben)
Schaltwerk : Sram X-9 (Medium Cage)
Kassette: Sram X-9 (11-34)
Trigger: Sram X-9
Laufräder: Mavic EX 325
Naben: Specialized (original Laufradsatz)
Lenker: Specialized Demo
Vorbau: FSA Gap
 
Ich würde mal grob schätzen, dass es bei ebay irgendwo um die 1.500€ weggehen würde. +/- 200€
 
So, hier noch das Foto:

IMG_0192.jpg


Wie gesagt...:

Gabel: Marzocchi 66 VF (nachgerüstete Zugstufenkartusche)
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Kurbel: XT (22/36)
Umwerfer: XT
Bashguard: NC 17
Kettenführung: Blackspire Stinger
Bremse: Avid Juicy 5 (200er Scheiben)
Schaltwerk : Sram X-9 (Medium Cage)
Kassette: Sram X-9 (11-34)
Trigger: Sram X-9
Laufräder: Mavic EX 325
Naben: Specialized (original Laufradsatz)
Lenker: Specialized Demo
Vorbau: FSA Gap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten