Specialized Sx Trail

Registriert
14. November 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Österreich
Hy leute
ich bin momentan am überlegen ob ich mir ein SX aufbauen soll und da wollt ich mir ein paar vorschläge einholen welche parts drann kommen solln. ich würds hauptsächlich für freeride und northshore verwenden und hi und da mal bikepark. vielleicht könnts ihr mir mal ein paar tips geben.
danke im vorraus und mfg
Dropper John
 
Servus,
Deinen Bildern in deiner Gallerie nach scheints ja was richtig feines zu werden. Habe mir auch letzte Woche den SX Rahmen geordert, jedoch kommt der frühestens erst Anfang März oder Mitte...

Ich werde meins genauso wie mein Enduro aufbauen, erstmal, das Enduro kommt dann wech. Es kommt halt der DHX Air rein, ne Sherman Firefly + und halt leichte haltbare Teile wie die XT Kurbeln mit der MRP MiniMe Führung...

Die Diabolus Kurbel hatte ich auch mal, jedoch in Schwarz, fand die aber persönlich nicht so toll, mag lieber das System von Shimano.

Hau mal weitere Bilder rein sobald du weiter bist mit deinem Aufbau.
 
Ich habe Spank Subrosa LR. Die gibt es auch in weiss.

ich bin eher am überlegen ob ich nicht mavic ex729 auf hope pro 2 oder ( dt onyx) naben einbauen sollte ....das problem is halt die 729 er is ja super und so aber schon eher ne moped felge *g* also is halt die frage obs net a bisserl was leichteres mit ähnlich guten eigenschaften gibt wie die 729 er
 
Erstens war mir die Diabolus zu schwer, und da ich Geld gebraucht habe und noch ne Saint Zuhause rumliegen hatte, kam die halt wech.
Ja, ich weiss, die Saint ist auch nicht leicht, aber da gings mir primär ums Geld:)

Ich mag ausserdem das System bei RaceFace nicht:
Die Kurbel geht das erste mal richtig schwer und die weiteren male beim An- und Abmontieren auch noch recht kernig auf und ab...hat mich total genervt.
Das ganze dann ran, ausprobieren, ob die Kefü richtig eingestellt ist und wieder ab, Kefü einstellen, wieder ran, wieder ab, Kefü nachstellen... da kriegste Arme sag ich euch :D

Nene, mag das System von Shimano viel lieber, geht leichter, schneller und schöner...

Aber so ansich ist die Diabolus Kurbel echt schön!!


Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mein SX mit 66 (180mm) und 38er blatt und Coil Dämpfer aufbauen sollte, oder lieber mit Sherman (150mm), 34er Blatt und Air Dämpfer...

ich bin eher am überlegen ob ich nicht mavic ex729 auf hope pro 2 oder ( dt onyx) naben einbauen sollte ....das problem is halt die 729 er is ja super und so aber schon eher ne moped felge *g* also is halt die frage obs net a bisserl was leichteres mit ähnlich guten eigenschaften gibt wie die 729 er

Bin die 729er auch schon in etlichen Laufrädern gefahren und der Meinung, dass sie schon die leichteste in ihrer Klasse ist. Zur Zeit tendiere ich wieder ein wenig zu schmaleren Felgen, da ich die Optik besser finde... Viele meinen auch, dass man in die 729er recht schnell ne Beule/Delle reinbekommt, selbst hab ich die nie kleinbekommen...
 
Die subrosa machen schon einen stabilen Eindruck und sind zudem schön leicht. Meine einzige Alternative wären die 721 gewesen. Mit Hope Naben kannste mit Sicherheit nichts falsch machen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten