Specialized SX TRAIL - Teil 2

Hallo,

ich möchte gerne meine 36er verkaufen, da ich auf eine Lyrik umgestiegen bin.
Leider scheint der kurze Schaft ein Problem für viele Rahmen zu sein, deshalb wollte ich nur mal hier bescheid geben dass wenn jemand eine 36er Van für sein Enduro/SX Trail sucht bzw. Interesse hat, sich gerne melden kann, denn die Schaftlänge ist eigentlich optimal hierfür.
-> http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/443166/cat/500
 
könnte mir jemand mal nen manual o.Ä. mit ner explosionszeichnung vom 2008er hochladen? auf der speci-homepage finde ich nix mehr. :-(

danke schonmal
 
weiß einer wo man die 2011 SX dämpfer"verlängerung" kaufen kann, da ich einen neuen rc4 habe und der durchmesser von dämpfer und "verlängerung" unterschiedlich sind.
 
Moin zusammen.

Hat zufällig jemand das Rahmengewicht des 07er SX Trail parat?
Vorzugsweise in Größe S.
Danke vorab
 
aus einem englischen forum:

"fyi, i spoke to specialized canada and they gave me these numbers: 7.5 lbs without shock, 9.2 lbs with shock and spring."

9,2 lb = 4 173,0498 Gramm
7,5 lb = 3 401,94277 Gramm
 
Die Yokes kann man bei jedem Speci Händler ordern.

ja nur passen die nicht auf einen aftermarket dhx rc4 da die rc4 die specialized verbaut ein custom design haben

"[FONT="]The shock is actually a custom design for us. I'm afraid that there is not an aftermarket shock option that will work on your bike. Your only choice is your stock shock... I wish I had different news for you!"

Thanks
Robert Walgamott
Consumer Representative
Specialized Customer Service/Online Store
[/FONT]
Ging hier zwar um ein 2011er SX Trail aber denke nicht das es beim 09er anderst ist![FONT="]
[/FONT]
 
[FONT="][/FONT]
Ging hier zwar um ein 2011er SX Trail aber denke nicht das es beim 09er anderst ist![FONT="]
[/FONT]

Ich weiß es zwar auch nicht, will dem Fragenden aber nicht die Hoffnung zunichte machen: bisher habe ich die Geschichte vom "custom shock" nur für die '11er und '12er Modelle gehört.
Vom 09er und 10er weiß ich nur, dass der Dämpfer besonders abgestimmt ist und hinten eben keine Buchse verbaut wird.
Frag doch einfach bei Speci nach. Das geht telefonisch recht schnell, oder Du guckst auf die Speciseite und fragst "the Master Link" via Twitter http://twitter.com/theMasterLink
 
Auch das.09er hat einen Custom DHX.Aber es spricht nichts dagegen sich neue Yokes zu kaufen und diese auf einen anderen Dämpfer anzupassen.
Cane Creek fertigt auf Wunsch einen DB,der ins 09er SXT passt.Nur als Info.
 
Auch das.09er hat einen Custom DHX.Aber es spricht nichts dagegen sich neue Yokes zu kaufen und diese auf einen anderen Dämpfer anzupassen.
Cane Creek fertigt auf Wunsch einen DB,der ins 09er SXT passt.Nur als Info.

also ich hatte sowohl einen dhx rc4 (2012) als auch neue yokes daheim rumliegen und die kann man meiner meinung nach auf keinen fall auf den aftermarket dhx anpassen. die einzige möglichkeit wäre, sich neue fräsen zu lassen. das hatte ich auch in erwägung gezogen ist mir aber letztendlich zu teuer (über 400 €). ich werde den dhx deshalb verkaufen und hab mir jetzt einen elka stage 5 bestellt, den gibts nämlich auch passend fürs SX Trail. Und ja ich hätte das mit dem dhx mal lieber vorher abklären sollen :D naja aus fehlern lernt man :lol:
 
400 Taler für neue Yokes???Sind die Teile aus Platin? Ich bin ja gerade dabei neue Yokes fürs 09er SXT zu bauen. Kosten werden unter 100€ sein.
Elka Stage 5? Was wird denn dafür aufgerufen?
 
400 Taler für neue Yokes???Sind die Teile aus Platin? Ich bin ja gerade dabei neue Yokes fürs 09er SXT zu bauen. Kosten werden unter 100€ sein.
Elka Stage 5? Was wird denn dafür aufgerufen?

ok wo lässt du die teile machen? ich habe mir eine passende aufnahme mittels cad konstruiert und wollte die dann fräsen lassen. leider kenne ich niemanden, der das privat machen könnte. Habe dann bei firstcut.de angefragt, da kann man cad modelle hochladen und die fräsen das dann. aber ist wie gesagt ziemlich teuer. dann müsste ich noch die gewinde reinmachen und den federteller müsste man auch noch anpassen. ist mir einfach zu aufwendig. deshalb nehme ich den elka der passt und wird ab werk schon auf mein rad abgestimmt. den dhx müsste ich auch erst noch tunen lassen... Was meinst du mit "was wird dafür aufgerufen?" was der kostet oder wie? also kosten tut der dämpfer 499 € ;)
 
Du hast ein CAD Modell der Yokes? Cool. Könntest du mir das zukommen lassen? Via Email?
Ich scan die Yokes mit einem Laser ein, dann hab ich nen CAD Modell. Und fräsen werden die Jungs unserer Fertigung für mich;) Daher auch recht günstig.
Funktioniert der Elka denn gut im SXT? Der DHX geht ja gar nicht. Viel zu plüschig, trotz 650er Feder (ich wiege ride ready 83-84kg) und kaum Druckstufe.
 
Moin zusammen.

Hat zufällig jemand das Rahmengewicht des 07er SX Trail parat?
Vorzugsweise in Größe S.
Danke vorab

aus einem englischen forum:

"fyi, i spoke to specialized canada and they gave me these numbers: 7.5 lbs without shock, 9.2 lbs with shock and spring."

9,2 lb = 4 173,0498 Gramm
7,5 lb = 3 401,94277 Gramm

Mh, glaub da hat Specialized Fehlinformationen übers eigene Produkt. ;)

Rahmengröße M, Modelljahr 2007:
 
Du hast ein CAD Modell der Yokes? Cool. Könntest du mir das zukommen lassen? Via Email?
Ich scan die Yokes mit einem Laser ein, dann hab ich nen CAD Modell. Und fräsen werden die Jungs unserer Fertigung für mich;) Daher auch recht günstig.
Funktioniert der Elka denn gut im SXT? Der DHX geht ja gar nicht. Viel zu plüschig, trotz 650er Feder (ich wiege ride ready 83-84kg) und kaum Druckstufe.

klar kann ich machen. schick mir einfach ne pm mit deiner mail welches dateiformat hättest du denn gerne? der elka ist noch nicht da und wird auch noch ne weile dauern :( ist bisschen kompliziert da es in deutschland keinen gescheiten vertrieb gibt.
 
Du hast ein CAD Modell der Yokes? Cool. Könntest du mir das zukommen lassen? Via Email?
Ich scan die Yokes mit einem Laser ein, dann hab ich nen CAD Modell. Und fräsen werden die Jungs unserer Fertigung für mich;) Daher auch recht günstig.
Funktioniert der Elka denn gut im SXT? Der DHX geht ja gar nicht. Viel zu plüschig, trotz 650er Feder (ich wiege ride ready 83-84kg) und kaum Druckstufe.

Could you send me CAD Model too please - ianj1972ATyahoo.CO.uk
thank you in advance
Please let us know how you get on with the Elka too
 
Zurück
Oben Unten