Specialized SX TRAIL - Teil 2

Ah, "Mr. Manitou" :lol: ;) Dachte der Revox sei vom SPV Gedöns verschont geblieben.

Bin am überlegen ob ein dritter Dämpfer nicht doch irgendwie Sinn machen würde. :D Und der Revox soll echt was feines sein. Zumal er optisch und preislich überzeugt. Von der technischen Seite sowieso.
 
kann mir kurz jmd helfen? ich will gerade die feder wechseln und den dämpfer dazu ausbauen, jetzt habe ich die mutter gelöst, nur sitzt die achse mit der inbusseite immernoch sehr fest drin :confused:

muss ich die irgendwie anders lösen oder rauskloppen?
 
kann mir kurz jmd helfen? ich will gerade die feder wechseln und den dämpfer dazu ausbauen, jetzt habe ich die mutter gelöst, nur sitzt die achse mit der inbusseite immernoch sehr fest drin :confused:

muss ich die irgendwie anders lösen oder rauskloppen?

Rauskloppen. Aber bitte nicht direkt mit dem Hammer auf die Achse, sondern Holz davor oder so.
 
ja, hab schon gemerkt, brauch ein kleinen klopfer^^

mir ist aufgefallen, dass an der schwinge die äußeren lager schon ganz schön dolle knirschen, kann man sowas ohne bedenken kaufen?

http://cgi.ebay.de/Specialized-Endu...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item20b7e89936

€dit: wie fest muss die schraube vorne am dämpfer gemacht werden? (am AGB) muss sich der dämpfer noch locker bewegen könenn in der aufnahme? (dan dürfte ich die schraube sogut wie garnicht fest ziehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im handbuch mal nach gelesen, da steht 20nm, das is schon ganz schön feste!

was sagt ihr zu den lagern da bei ebay? würde mir das mal auf vorrat bestellen... 30€ ist noch ganz verschmerzbar.
 
Hi Leute. Hab den Thread grad entdeckt und da ich grad auf der Suche nach dem SX Trail Rahmen bin und mir bei der Größe noch etwas unsicher bin, dachte ich mir, dass ihr mir evtl Ratschläge geben könnt. Suche nen 2007er,2008 oder 2009er Rahmen. Bin 184cm bei SL 87cm. Tendiere ja zur RH M bei allen drei Baujahren. Was meint ihr? Einsatzgebiet soll bei Endurotouren, Alpenurlaub und ab und an in den Park liegen.
Welche Größe fahrt ihr (bei welcher Körpergröße)?
Ich danke euch für die Hilfe.

P.S. Falls jemand nen Rahmen abzugeben hat-->gern PN an mich:)
 
Ich fahr damit vor allem Touren, Park und hin und wieder Downhill. Fahr nen L-Rahmen, bei 188 Körpergröße ;)
Für Touren is L auf jeden Fall besser und für FR/DH is des Handling und trotzdem richtig gut :D
 
Ich fahre bei 1.74m ein M, passt perfekt. Schwerpunkt Touren, aber ein paar mal jede Saison gehts auch in den Park damit. Bisher hab ich mir auch dort noch keinen kompakteren Rahmen gewünscht. Würde daher bei deiner Größe und deinem Einsatzbereich in jedem Fall zum L raten.
 
Fahre das 08er SXT in M bei 1,89m Körpergröße. Fahre allerdings keine bis wenig Tour. Passt super
 
Genau das was ich befürchtet hab...:)
Touren heißen bei mir max 40km.
Naja am besten ich schau mal, ob irgendwo in Berlin ein SX in M und L rumsteht. Und dann muss ich nur noch nen Rahmen finden.
Erstmal vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten