Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Gibt es eigentlich jemanden der keine Probleme mit den DTSWISS 420SL Laufrädern hatte?!?:confused:
Aber wie ich gehört bzw. gelesen habe, soll Speci diesen
"super Laufradsatz" aus dem Programm genommen und dafür werden jetzt Roval verbaut.:daumen:
 
an meinem Stumpi von '08 sind auch die DT-Swiss 420 SL verbaut und außer ein paar gebrochenen Speichen hatte ich bisher keine Probleme... bin aber auch ziemlich leicht (kratze von unten an den 60kg)
 
ich hatte ansich keine Probleme mit den DT Swiss (wiege auch unter 6okg, hab die Laufräder aber nicht geschont, nur einmal haben sie leicht geeiert...), hab sie aber trotzdem gegen bessere Laufräder getauscht, da die Originalen mir zu schwammig waren. Hat sich gelohnt :)
 
ich hatte ansich keine Probleme mit den DT Swiss (wiege auch unter 6okg, hab die Laufräder aber nicht geschont, nur einmal haben sie leicht geeiert...), hab sie aber trotzdem gegen bessere Laufräder getauscht, da die Originalen mir zu schwammig waren. Hat sich gelohnt :)
was ich nicht weiß macht mich nicht heiß... :D
Solang ich keine schwerwiegenden Probleme mit dem LRS hab bleibt der drauf... zumal ich grad eh keine Kohlen für was anderes hab.
 
Googeln und Co brachte bisher nicht den gewünschen Erfolg und der Händler stellt sich bissle ahungslos.
Fahre das Stumpj FSR Comp Carbon 2011
Irgendwie sind mir die 68,5° Lenkwinkel zu steil. Die auf 150mm traveln bring wohl -0,5° oder so, erhöht aber auch gleich das Tretlager. Vom Sitzwinkel abgesehen.
Darum dachte ich mir, warum nicht ein Angleset verbauen. Gibts ja welche von Cane Creek für tapered Steuerrohre.

Die Frage wäre, schon mal jemand getestet? Gabel auf 150mm + Angleset -1°
Passen die angebotenen Steuersätze überhaupt?

Hab im Inet Thread gefunden da wurde das mal angeschnitten aber es kam nie was bei raus.
Nur was von evtl. anderer Dämperaufnahme (oder diese "Gabel" (die vom Evo) welche wohl der einzige Unterschied zum normalen Stumpj sein soll, hab ich noch gefunden. Nur wieder nichts mit Endaussage, was jetzt Sache ist.

Hilfe? :)
 
Möchte an meinem EVO die Command Post gegen eine Reverb austauschen. Beim Einbau bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Reverb-Leitung etwas dicker ist als die Leitung der Command Post und nicht durch die innere Führung passt. Ich kann momentan die Leitung nur außen verlegen. Hat das schon jemand probiert und ggf. einen Tipp?

Grund ist nicht die Funktion der Stütze, sondern der Rück-Versatz von ca. 2 cm. Ich sitze gefühlt zu weit hinten, genau diese 2cm fehlen mir.
 
Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Mein Händler hat an seinem Carbon-EVO die Löcher minimal ausgefeilt, was allerdings mit dem Alurahmen etwas schwieriger ist.
Ich habe mich dann vorne mit am Oberrohr aufgeklebten Leitungsführungen zufrieden gegeben und hinten dann "normal" hinter dem Dämpfer verlegt. So hat der Zug auch mehr Spiel und kann sich bewegen, beim Ein- und Ausfahren der Stütze. So haben die Löcher zwar keinen Sinn mehr, aber ich musste nichts rumsänbeln an Rahmen
 
Puhh, rumsäbeln am neuen Carbon-Rahmen... das lass ich lieber sein. Selbst wenn es der Händler machen würde.
Kannst du mal ein Bild deiner Lösung posten? Ich werde es warscheinlich auch so handhaben. Von oben wird es dann nicht anders aussehen und funktionell gibt es sowieso keinen Unterschied.
 
large_IMG_0381.JPG


large_IMG_0317.JPG


large_IMG_0380.JPG
 


Auf meine Frage von vorher zurückzukommen.
Die Dämperanlenkung vom 2011 Evo müsste doch auch an mein 2011er Stumpj passen. Oder?
Mir gehts nicht um die 5mm Federweg sondern um das Ändern des Lenkwinkels.
 
Hallo Zusammen,

ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber wo sonst könnte mir jemand die Frage beantworten!

Möchte mir das aktuelle Stump FSR Elite (ALU) zulegen. Bin mir aber noch mit der Größe etwas unschlüssig.

Bin 183cm und habe eine Schrttlänge von 82cm. Welche Rahmengröße wäre für mich die optimale?

Wäre super wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Danke
 
Hallo Zusammen,

ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber wo sonst könnte mir jemand die Frage beantworten!

Möchte mir das aktuelle Stump FSR Elite (ALU) zulegen. Bin mir aber noch mit der Größe etwas unschlüssig.

Bin 183cm und habe eine Schrttlänge von 82cm. Welche Rahmengröße wäre für mich die optimale?

Wäre super wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

Danke

Teste es im Laden aus. Hört sich aber nach M an imho.
 
Zurück
Oben Unten