Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

bin mit den Klickis sehr zufrieden! Ich hatte vorher schon die "normalen" XTR-Klickis. Bei der Trail-Variante merke ich deutlich die größere Auflagefläche.
 
An der Waage waren es genau 12 kg (Größe S)!
Ich dachte am Anfang, dass der Unterschied zu meinem Rotwild gar nicht so groß ist, aber da habe ich mich getäuscht. Der Unterschied ist gewaltig. Das bike macht einen Rießenspaß!!!
 
Hier mal meins: Modelljahr 2006, damals Basis-Version mit rund 13.5 Kilo. Bis auf die 130er Talas und dem Rahmen ist mittlerweile alles ausgetauscht. Wiegt jetzt 11.5 Kilo. Hat schon endlos Kilo- und Höhenmeter drauf. Ich benutze es übrigens auch als Alltags-Bike für den Weg zur Arbeit. Sommer wie Winter. Fährt immer noch wie am ersten Tag, nur leichter.;)

Wenn mir jemand jedoch ein 9,5 Kilo Carbon-Fully vor die Türe stellt, könnte ich eventuell doch noch schwach werden.

 
hi hemi,
geiles teil - was mir besonders gefällt ist die
stimmigkeit des aufbaues - ohne schnickschnack -
eine fahrmaschine!
beste grüsse
robert
 
hallo,

habe mal technische fragen:

wenn ich mein brain komplett auf firm/zu stelle, wippt mein hinterbau trotzdem im normalen fahrbtrieb auf ebenem boden ca. 0,5 cm am dämpferkolben, ryhthmisch mit.
dämpferdruck und rebound perfekt auf das körpergewicht laut tabelle eingestellt.
muß hinten mit mehr druck im dämpfer gefahren werde, als specialized vorgibt?

oben aus der brainkartusche kommt am verstellrädchen ölnebel raus - ebenso mittig vorne an der kartusche selbst, was man bei staubigen verhältnissen sehen kann.

ist das systembedingt?
mein freundlicher händler meinte bei service - brain funktioniert - alles gut?!?!

vielen dank im voraus für eure antworten

robert
 
Bin jetzt auch ein Glücklicher Stumpi Besitzer und muss das auch hier im IBC kundtun :love:

habs jetzt seit etwas mehr als einer Woche und hab schon 150km geschruppt. Macht einfach nur Laune das Teil.

Das einzige was mich total stört, ist dass man die Sattelstütze nicht komplett versenken kann. es stehen noch ca. 150 mm bei mir über. Werde die Stütze jetzt um das maximal zulässige kürzen, was mir aber immer noch nicht ausreicht.
Möchte den Sattel an unterster Position haben.

könnte ihr mir eine Verstellbare Stütze empfehlen die mit dem Klemmschaft komplett ins Sitzrohr eingeschoben werden kann?

und hier natürlich noch die Bilder:



 
hallo bin auch stolzer stumpi besitzer

3.JPG


ist ein expert von 10 in Größe M

sollte von der Größe (182cm 87 Schritt) her eigentlich ein L fahren aber fand das M einfach besser zum fahren:daumen:
 
Super Stumpi!
Ist das die neue Command Post?

Danke für die Blumen, bin echt extrem zufrieden damit :daumen:
Nein ist die 2010 CP, aber bisher bin ich mit den 100mm ausgekommen, werde aber noch den Hebel auf den aktuellen tauschen, der ist dann gleichzeitig dei Kelmmung für den Griff, sieht dann mit den Matchmaker sehr aufgeräumt aus.

Hat schon jemand etwas genaueres von der neuen Command Post Plackline gehört? dei soll angeblich 100g leichter sein, aber was ich bisher gelesen hab hat die auch über 500g, soviel wiegt meine 2010 ohne Zug auch :confused:

gruß
 
Schaut super aus Frau Rauscher! Bisher konnte ich mich mit dem "Green" nicht anfreunden, aber hier wirkt es schon irgendwie spritzig und sympathisch … :)
 
Hi Volksmann

fährst du deine ZTR Felgen Tubeless ?
Wenn ja sind die Schwalbe-Reifen bereits TL-Ready, wie klappte die Montage.

Hab auf meinen XMD 388 etwas Problem mit den TL-Ready Reifen. Die Sitzen so stramm, bekomme die nicht mehr mit normaler Standpumpe montiert. Scheint nur mit Pressluft zu gehen.

Grüsse

Fahre Tubeless , der Fat Albert ist nicht TL ready der Nobby Nic dagegen schon. Mit Standpumpe montiert der Fat Albert war sofort dicht den NN musste ich zweimal aufpumpen das er dicht war , hab die reifen und felge mit rasierschaum bearbeitet das es besser flutscht.
 
Zurück
Oben Unten