Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

Mit dem neuen Specialized Stumpjumper Evo 2021 präsentieren die Kalifornier eine brandneue Variante des aufgebohrten Allrounders: Das Carbon-Bike rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 160 mm Federweg an der Front sowie 150 mm am Heck. Wir hatten bereits die Möglichkeit, das neue Evo für euch zu fahren. Hier gibt's den Testbericht!

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Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten
 
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Re: Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten
„ Diese Kombination macht das neue Evo zu einem perfekten Mittelgebirgs-Enduro, mit dem man auch den Bikepark-Ausflug oder den Alpen-Trip keineswegs scheuen muss.“
... mit anderen Worten, ein würdiger Nachfolger für das alte Enduro. Find ich super. Und die Expert-Variante ist für Speci-Verhältnisse zum vertretbaren Preis auch noch solide ausgestattet. Dafür nochmal einen extra Daumen :daumen:
 
wow, geiles bike!
wobei ich den unterschied zu den verschiedenen stumpjumpern und dem enduro immer noch nicht kenne :D (außer der federweg).

würdet ihr mir eher ein speci enduro oder stumpjumper empfehlen? wenn stumjumper - welches?
ich wohne in tirol und hätte eben gerne ein enduro bike für normale trails. die trails sollen jetzt nicht übertrieben sein, einfach standardtrails, eher steilere mit engen stellen, wurzeln und steinen. für krassere sachen habe ich mein downhill.
 
wow, geiles bike!
wobei ich den unterschied zu den verschiedenen stumpjumpern und dem enduro immer noch nicht kenne :D (außer der federweg).

würdet ihr mir eher ein speci enduro oder stumpjumper empfehlen? wenn stumjumper - welches?
ich wohne in tirol und hätte eben gerne ein enduro bike für normale trails. die trails sollen jetzt nicht übertrieben sein, einfach standardtrails, eher steilere mit engen stellen, wurzeln und steinen. für krassere sachen habe ich mein downhill.
warte nochmal nen paar Tage, dann wirds klarer....
 
wow, geiles bike!
wobei ich den unterschied zu den verschiedenen stumpjumpern und dem enduro immer noch nicht kenne :D (außer der federweg).

würdet ihr mir eher ein speci enduro oder stumpjumper empfehlen? wenn stumjumper - welches?
ich wohne in tirol und hätte eben gerne ein enduro bike für normale trails. die trails sollen jetzt nicht übertrieben sein, einfach standardtrails, eher steilere mit engen stellen, wurzeln und steinen. für krassere sachen habe ich mein downhill.

... das Stumpi oder das neue Evo, tendenziell vielleicht eine etwas kürzere Rahmenlänge, wäre meine Wahl für Trails, v.a. wenn’s eng zugeht, mit Spitzkehren und so
 
Hoffe nur das die Ingenieure bedacht haben den Abstand zur Querstrebe etwas vergrößern, um einen X2 Dämpfer einzubauen. Haben wollen ;)
 
Geiles Bike, aber das fette für 10500 Euro? :oops:
Viel zu schade zum Ballern, aber vor der Eisdiele macht es bestimmt nen schlanken Fuß:D
 
Ähnlichkeiten bei den Test-Artikeln sind schon deutlich sichtbar.
Aber die MTB-News Tests sind für mich persönlich klasse, authenthisch und nachvollziehbar. Danke und bitte weiter so MTB-News-Team :daumen:

Diese anderen, ich bin so :i2: und krampfhaft hipp, bewirken zwischenzeitlich einen Brechreiz in mir.
 
Eisdiele? Versagt es da nicht völlig? Ich könnte es vom alten stumpi nicht unterscheiden. Dazu eine 36er.
Die eckdaten sind nice aber das sitzrohr mit knick...
 
Schon mit das feinste, was die Specis in letzter Zeit so raus gehauen haben. Für sich betrachtet sehr feines Rad. Wenn man sich so den Wettbewerb anschaut, wird es schon dünner. So gegen ein neues Sentinel zum Beispiel mit besserer Stützenversenkbarkeit, weggelassener Dämpferverlängerung, dem besseren Dämpfer beim Topmodel und Rahmen und ebenso feiner Geo und Ausstattung wirkt es dann aber nicht mehr überlegen.
 
Geiles Bike, aber das fette für 10500 Euro? :oops:
Viel zu schade zum Ballern, aber vor der Eisdiele macht es bestimmt nen schlanken Fuß:D
Ab einem gewissen Preis-niveau ist es ja eh für jeden, der was von Fahrrädern versteht, günstiger das Rad selbst aufzubauen. Preislich spart man da sogar etwas oder man bekommt auch die bessere Ausstattung und das bessere Bike. Die S-Works sind doch nur für Leute, die einfach das beste Rad fertig kaufen wollen und die die Kohle eh nicht juckt.
 
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