Specialized Sammelthread - Teil 2

Kleiner Tip, falls noch jemand auf günstige Preise beim Epic spekuliert.
Mal bei Hibike schauen, die haben gerade 30% auf alle lagernde Räder.

Konnte mir so ein Comp zum Hammerpreis sichern, wird dann bei Gelegenheit umgebaut
 
Crazy - es gibt nur noch das Epic Hardtail als comp oder drunter aber das comp hat UDH und das drunter nicht.

Das bedeutet, dass der Rahmen ein Update bekommen hat. Dies wiederum macht wirtschaftlich nur Sinn wenn das Modell noch eine Weile lang weiter läuft. 🤔
 
Crazy - es gibt nur noch das Epic Hardtail als comp oder drunter aber das comp hat UDH und das drunter nicht.

Das bedeutet, dass der Rahmen ein Update bekommen hat. Dies wiederum macht wirtschaftlich nur Sinn wenn das Modell noch eine Weile lang weiter läuft. 🤔
Ein Epic HT macht immer Sinn;) Neu lohnt nicht mehr, meins habe ich für 1500 über Kleinanzeigen erhalten. MJ 2021, xx1, XTR Bremsen und Pedalen, Powermeter, DT Swiss 1700er Laufradsatz, Sid WC Brain und Syntacecarbonlenker. Zustand: 1 plus, kaum gelaufen.

Mein nächstes Schnäppchen:
Das Comp habe ich für meinen Schwager für knapp 1000 besorgt (aber mit kompletter XT Ausstattung und 2 Laufradsätzen), max. 800 km gelaufen

Udh war mir bei diesen Preisen und Ausstattungen egal. MEIN FAZIT:Ein HT würde ich mir immer gebraucht zulegen, weil es derzeit keinen Markt für diese Bikes gibt.
 

Anhänge

  • 20240411_222038.jpg
    20240411_222038.jpg
    363 KB · Aufrufe: 244
Es scheint beim HT nur eine kleine Änderung notwendig zu sein um es UDH tauglich zu machen, da ist keine neue Rahmenform nötig.
Es haben schon einige das HT UDH tauglich gemacht
 
Es scheint beim HT nur eine kleine Änderung notwendig zu sein um es UDH tauglich zu machen, da ist keine neue Rahmenform nötig.
Es haben schon einige das HT UDH tauglich gemacht
Das sehe ich nicht so. Man bekommt vielleicht ein UDH mit einem Sack voll Spacern an den alten Rahmen aber transmission wird nicht moglich sein.

Kann aber sein, dass Specialized einfach nur die bestehenden Rahmenwerkzeuge nachgefräst hat und keine neuen hergestellt hat.

Trotzdem ein gewisser Aufwand.
 
Das sehe ich nicht so. Man bekommt vielleicht ein UDH mit einem Sack voll Spacern an den alten Rahmen aber transmission wird nicht moglich sein.

Kann aber sein, dass Specialized einfach nur die bestehenden Rahmenwerkzeuge nachgefräst hat und keine neuen hergestellt hat.

Trotzdem ein gewisser Aufwand.
Hat aber vmtl einen Grund, warum er die alte Eagle Kassette fährt…
 

Anhänge

  • IMG_5946.jpeg
    IMG_5946.jpeg
    258,6 KB · Aufrufe: 242
Crazy - es gibt nur noch das Epic Hardtail als comp oder drunter aber das comp hat UDH und das drunter nicht.

Das bedeutet, dass der Rahmen ein Update bekommen hat. Dies wiederum macht wirtschaftlich nur Sinn wenn das Modell noch eine Weile lang weiter läuft. 🤔
Die Aussage vom Specialized bei der Präsentation des Epic Worldcup war, dass es in Zukunft das Epic Hardtail ersetzt...
 
Geht das alte Kassette neues Schaltwerk?
Einigen Nutzern dieser Kombi zufolge, kann dies mit einem Spacer hinter der Kassette geschehen. Die benötigte Dicke des Spacers hängt teilweise von der Hinterradnabe ab und liegt zwischen 1 und 2,5 mm. Der Abstandhalter ist erforderlich, weil die Einstellbarkeit (Mikroeinstellung) des Umwerfers begrenzt ist (hat bereits eine äußere Versatz). Je dicker der Spacer, desto geringer die Überlappung zwischen Kassette und xd-Body.
Ob das eine ratsame Lösung ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG20240701132938.jpg


IMG20240701132952.jpg


Sollte jemand Bedarf an einem Brain Dämpfer aktuellen Jahrgangs haben,
ich hab einen zum abgeben.

Stammt aus einem S-Works
Rahmengröße L /S4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten