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17k …https://www.specialized.com/de/de/s...grohe-edition/p/4279319?color=5446749-4279319
Da können die doch jetzt wirklich noch den S-Works Epic 8 Teamrahmen hinterherschieben!
Ein Epic HT macht immer Sinn Neu lohnt nicht mehr, meins habe ich für 1500 über Kleinanzeigen erhalten. MJ 2021, xx1, XTR Bremsen und Pedalen, Powermeter, DT Swiss 1700er Laufradsatz, Sid WC Brain und Syntacecarbonlenker. Zustand: 1 plus, kaum gelaufen.Crazy - es gibt nur noch das Epic Hardtail als comp oder drunter aber das comp hat UDH und das drunter nicht.
Das bedeutet, dass der Rahmen ein Update bekommen hat. Dies wiederum macht wirtschaftlich nur Sinn wenn das Modell noch eine Weile lang weiter läuft.
Das sehe ich nicht so. Man bekommt vielleicht ein UDH mit einem Sack voll Spacern an den alten Rahmen aber transmission wird nicht moglich sein.Es scheint beim HT nur eine kleine Änderung notwendig zu sein um es UDH tauglich zu machen, da ist keine neue Rahmenform nötig.
Es haben schon einige das HT UDH tauglich gemacht
Hat aber vmtl einen Grund, warum er die alte Eagle Kassette fährt…Das sehe ich nicht so. Man bekommt vielleicht ein UDH mit einem Sack voll Spacern an den alten Rahmen aber transmission wird nicht moglich sein.
Kann aber sein, dass Specialized einfach nur die bestehenden Rahmenwerkzeuge nachgefräst hat und keine neuen hergestellt hat.
Trotzdem ein gewisser Aufwand.
Geht das alte Kassette neues Schaltwerk?Hat aber vmtl einen Grund, warum er die alte Eagle Kassette fährt…
Bin ich überfragt, fahre auf allen Bikes die alte Gruppe sortenrein.Geht das alte Kassette neues Schaltwerk?
Die Aussage vom Specialized bei der Präsentation des Epic Worldcup war, dass es in Zukunft das Epic Hardtail ersetzt...Crazy - es gibt nur noch das Epic Hardtail als comp oder drunter aber das comp hat UDH und das drunter nicht.
Das bedeutet, dass der Rahmen ein Update bekommen hat. Dies wiederum macht wirtschaftlich nur Sinn wenn das Modell noch eine Weile lang weiter läuft.
Einigen Nutzern dieser Kombi zufolge, kann dies mit einem Spacer hinter der Kassette geschehen. Die benötigte Dicke des Spacers hängt teilweise von der Hinterradnabe ab und liegt zwischen 1 und 2,5 mm. Der Abstandhalter ist erforderlich, weil die Einstellbarkeit (Mikroeinstellung) des Umwerfers begrenzt ist (hat bereits eine äußere Versatz). Je dicker der Spacer, desto geringer die Überlappung zwischen Kassette und xd-Body.Geht das alte Kassette neues Schaltwerk?
Hab ja selbst so einen Rahmen und da musst schon ordentlich Spacer zwischen Schaltwerk und Rahmen ballern, damit man das Teil fest bekommt.Hat aber vmtl einen Grund, warum er die alte Eagle Kassette fährt…
Danke. Die hier. Wenn ich 2 Flaschen mitnehme, mache ich sie unter den Sattel, ansonsten mit dem Klettverschluss in den Flaschenhalter.
Normal gehört er anders rum, aber mit etwas gefummel geht es auch so. Finde es schöner als wenn der Zug unten so rum hängt.Kann man den Dämpfer auch so rum einbauen (Remote oben) oder ist das nen anderer?
Die Rahmengröße wäre noch wichtig zu wissen - ich selbst habe aber keinen Bedarf.Anhang anzeigen 1958838
Anhang anzeigen 1958839
Sollte jemand Bedarf an einem Brain Dämpfer aktuellen Jahrgangs haben,
ich hab einen zum abgeben.
Stammt aus einem S-Works