Sieht einfach nur brutal aus, wie sahen deine 26er Bikes aus frag ich mich da nur.
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Was ist den das für eine Grösse? Ist schon grenzwertig die Sattelüberhöhung... aber wenn's passt passt's ;-)Dann habe ich mit meinen wohl Glück gehabt...
Heute mal den Control SL-LRS von den Decals befreit und neue Renegades aufgezogen:
Anhang anzeigen 604088
Die Wage am Montageständer ist befi exakt 10815g stehengeblieben...
Kann ich gut mit leben.
Die Wage am Montageständer ist befi exakt 10815g stehengeblieben...
Kann ich gut mit leben.
Ich habe eben meine 2. Paar bekommen: 29x2.1' mit 614g und 615g. Nicht leicht, aber der Reifen kann leider echt was Hab heute auch den Renegade montiert ohne Probleme sofort dicht.Hatte den Thunder Burt drauf wurde nie wirklicht dicht ???finde sogar den Renegade schneller und top Traktion ?Bis aufs Gewicht ein Top Reifen meine wogen 605 und 625gr.
Bin ja immer nur am Wochenende in Wü, aber jederzeit gerneSpätestens jetzt ist ne gemeinsame Ausfahrt längst überfällig geworden. Schon interessiert mich, wie mein Tallboy in Sachen Sattelüberhöhung gegen dein Epic abstinkt. Wenn wir davon ein Bild machen, wird das Geschrei groß werden. Wie schauts Pfingsten bei dir aus? Da weilt meine Regierung in GB...
Die Sattelüberhöhung wäre bei einem XL genauso gegeben Der Stack der Größe L unterscheidet sich um 19mm(glaube ich) zum Stack der Größe XL . Das würd nicht viel anders aussehen . Ich habe leider auch diese seltsamen Maße(bei 1,89 und 91er Schrittlänge ) Ein XL ist einfach zu lang , vom Handling mal abgesehen .Wie kann man bei der Sattelüberhöhung noch lange nach vorne schauen? Da würde ich nach 50km Genickstarre bekommen. Wie im Kino erste Reihe.
Respekt!
Kann jemand was zu bike ahead Lenker und Sattelstütze sagen? Bzw. fährt jemand sowas und kann ein Vergleich zu eventuellen mcfk , schmolke Teilen berichten?
Dürften um die 985mm sein ..wie groß ist der abstand von satteldecke bis pedalachse?
kurbel auf 6 uhr.
Gibt gewichtsmäßig kaum noch Unterschiede, wenn dann im 10g Bereich bei gleicher Länge und Kröpfung.* Letztere ist natürlich Formbedingt unterschiedlich. Finish ist bei allen top. MCFK ist wohl einen Ticken günstiger. Dafür kann man mit einem Aheadlenker noch heimfahren, wenn der mal Bremshebel voraus in einem Baumstamm eingeschlagen ist. Bin mir da auch nicht sicher, ob das mein alter AX Lenker auch gekonnt hätte. Bei den Stützen setzen MCFK und Schmolke auf Jochklemmung mit dem Problem der Lochleibung bei Überlast. Das gibts bei Ahead nicht, dafür ist die Stütze wieder einen Tick schwerer (135g bei 27,2x420mm), klemmt aber Sattelrails aber deutlich schonender. Vorteil und letzendlich Kaufgrund für die Aheadprodukte von meinereiner war die NSA Lage bei Lenker und Stütze, ich habe keinerlei knarzen, verdrehen oder verrutschen mehr.
*Ich erreiche allerdings grade die Schmolke HP mit dem Gewicht der TLO Version nicht. Wahrscheinlich unterbietet diese die Konkurrenz nochmals um 15-20g.
Danke für dein Feedback. Die NSA Technologie finde ich auch interessant und ein Einstellbereich von 0 - 9.5 ° passt auch, da ich ein tiefes Cockpit brauche. Da ich mehrere Räder habe, werde ich wohl bike ahead und Schmolke nehmen. Mit der Lochleibung habe ich nicht verstanden. Was bedeutet das?Gibt gewichtsmäßig kaum noch Unterschiede, wenn dann im 10g Bereich bei gleicher Länge und Kröpfung.* Letztere ist natürlich Formbedingt unterschiedlich. Finish ist bei allen top. MCFK ist wohl einen Ticken günstiger. Dafür kann man mit einem Aheadlenker noch heimfahren, wenn der mal Bremshebel voraus in einem Baumstamm eingeschlagen ist. Bin mir da auch nicht sicher, ob das mein alter AX Lenker auch gekonnt hätte. Bei den Stützen setzen MCFK und Schmolke auf Jochklemmung mit dem Problem der Lochleibung bei Überlast. Das gibts bei Ahead nicht, dafür ist die Stütze wieder einen Tick schwerer (135g bei 27,2x420mm), klemmt aber Sattelrails aber deutlich schonender. Vorteil und letzendlich Kaufgrund für die Aheadprodukte von meinereiner war die NSA Lage bei Lenker und Stütze, ich habe keinerlei knarzen, verdrehen oder verrutschen mehr.
*Ich erreiche allerdings grade die Schmolke HP mit dem Gewicht der TLO Version nicht. Wahrscheinlich unterbietet diese die Konkurrenz nochmals um 15-20g.
Habe heute auch noch mal im Ebenen nachgemessen:Was ist den das für eine Grösse? Ist schon grenzwertig die Sattelüberhöhung... aber wenn's passt passt's ;-)