Specialized Sammelthread - Teil 2

Ist der bei den Brainsids nicht fix aufgebracht? Ich bin von den Speci-Gabeln ausgegangen, bei denen der Konus ab Werk quasi mit einlaminiert ist (e100 usw). Daher bekommt man (bei den 26er )Rahmen auch alle Parts zum Anbau einer "normalen" Gabel mit.
 
Hab die Gabel noch nicht ausgebaut Welchen Konus kann ich nu bei ner neuen Sid (tapered) nutzen?
Das ist doch abhängig vom Steuersatz, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab die Gabel noch nicht ausgebaut Welchen Konus kann ich nu bei ner neuen Sid (tapered) nutzen?
Das ist doch abhängig vom Steuersatz, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk

hab auch ne Sid WC tapered in mein Stumpi S-works 2010 eingebaut. Beim Rahmenkit lag alles bei inclusive dem Gabelkonus.

Funzt einwandfrei. Solltest Du also alles beim händler gegen kleines Geld bekommen.
 
Ich muss meiner Begeisterung jetzt hier mal Luft machen - Epic ist traumhaft. Ja, man merkt 1 kg bergauf. Alles andere wäre gelogen. Aber gleichzeitig hat man ein gewisses Maß an Komfort, bergab sowieso aber auch bergauf. Insbesondere hier wundere ich mich immer wieder nach Anstiegen im Gelände, wenn ich locker 40-50% des Federwegs nutze.
Und bei justiertem Brain machts auf der Strasse oder glatten Wegen keinen Unterschied zum HT. Bretthart hinten, kein Kraftverlust durch Wippen.

Im Kontrast bin ich mal wieder HT gefahren und war entsetzt, wie hart das Rad ist. Zwar etwas agiler, spritziger, leichter - aber unterm Strich sehr hart.

Bezeichnendes Ergebnis ist, dass ich am letzten WE ne 100 km Grundausdauertour mit dem Epic gefahren bin - ohne jeglichen Geländeanteil, auf dem Papier also ne 100%ige HT-Runde.

Und zu schade fürs tägliche Fahren finde ichs auch nicht, wie ichs hier schon mal gelesen habe. Ich bin total begeistert:)
 
HT ist wirklich hart im Gegensatz dazu. nach einer sehr langen Fully zeit habe ich mich kurz zu einem HT hinreißen lassen und war nicht wirklich glücklich. Man steht einfach öfters muss drauf achten das einem der Sattel nicht in den Po gerammt wird muss Trail technisch einfach Kompromisse eingehen. Mein fazit wenn HT dann 29 er
 
Hier der Wiederaufbau meines ersten richtigen Rades (2001er Rockhopper comp) das nun als Alltagsrad herhält:



Ich habe den Rahmen neu pulvern lassen, da der unter mir schon ordentlich gelitten hatte.
 
HT ist wirklich hart im Gegensatz dazu. nach einer sehr langen Fully zeit habe ich mich kurz zu einem HT hinreißen lassen und war nicht wirklich glücklich. Man steht einfach öfters muss drauf achten das einem der Sattel nicht in den Po gerammt wird muss Trail technisch einfach Kompromisse eingehen. Mein fazit wenn HT dann 29 er

Das ging mir letzte Woche auch so - jeden Knochen habe ich gespürt. Ich fahre nie wieder HT, auch kein 29er!
 
Update 3/2012

Roval Laufradsatz mit DT Swiss 240s
 

Anhänge

  • Singapur 2012 233.jpg
    Singapur 2012 233.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten